[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja auf bestellen drücken. Mit den Kühlern machst nix falsch. Wirst dich nicht ärgern. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich glaube wenn ich schon so ein schönes Case habe bleibt mir nix anderes übrig als zu sleeven.
Ich freu mich so :)

Keks:
AS XT aus dem Regal gefallen(nur mir kann sowas passieren) und deckel abgebrochen.Gottseidank haben wir um die Ecke einen Aquaristikzentrum das das ganze Eheimzeug führt.

Gruss

Megah

bis der basteltrieb wieder die oberhand bekommt und es in den bestellfingern juckt..

ja gut ein Meter reicht ja auch zum probieren. Musst ja nicht gleich die Schläuche deiner kompletten Wakü tauschen. Was sowieso n ziemlicher Stress ist.

hab nen stacker stc, da hat man genug platz zum arbeiten und stress ists mittlerweile auch net mehr (halbe bis 3/4 h insgesamt)

im cape ging das soweit ich mich erinnern kann nicht..

magicool ist doch baugleich, oder?

würde sich das geld lohnen einen hk3 lc zu kaufen und meinen pq+ auszumustern?
max temps sind so 60-65° könnte ich da noch nen bisschen was rausholen oder is der temp unterschied sehr niedrig?

E: gekühlt wird nen e8400 @ 4,4 ghz @ 1,36v

Zuletzt bearbeitet:
da wird wohl noch was rauszuholen sein, aber alleine die optik lohnt :d

@anticucho: das hätte ich nie geschrieben :banana:

So, habe es heute geschafft, die Wassertemp unter ZT zu bringen :banana:

Ausserdem habe ich die Schläuche verkürzt.

den von der SB zur Graka hätte ich etwas länger gelassen. Aber vielleicht sieht es auch nur auf dem Bild n bischen knapp aus.

also mal ganz ehrlich. Ich habe die CPU vorhin Testweise auf 4,4GhZ übertaktet und den mal schön die 1,36v gegeben. Die Kerne werden zwar 50° angezeigt, aber WT steigt nicht mal um 0,1° :d. Und mal nebenbei gefragt, schadet es eigentlich, die CPU für 24/7 bei 1,36v laufen zu lassen?

Ansonsten bin ich super zufrieden. Alles schön leide und ruhig nun. Und auf dem Mora befinden sich nur 4x Slips Streams 12v 1200er. Und die restlichen 5 sind noch
unterwegs :fresse: aber werde sie warscheinlich nicht gebrauchen.

den von der SB zur Graka hätte ich etwas länger gelassen. Aber vielleicht sieht es auch nur auf dem Bild n bischen knapp aus.
Der sieht nicht nur so knapp aus sondern ist auch knapp. Aber knapp kann man es nicht nennen sondern fast 100%. Also schön stramm :d

Ausserdem habe ich heute beim Umbau bemerkt, das sich bei AGB ein Schlauch verknickt hatte. Warscheinlich was das der grund gewesen, warum die pUmpe laut und keinen durchfluss hatte.

Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich. Ich habe die CPU vorhin Testweise auf 4,4GhZ übertaktet und den mal schön die 1,36v gegeben. Die Kerne werden zwar 50° angezeigt, aber WT steigt nicht mal um 0,1° :d. Und mal nebenbei gefragt, schadet es eigentlich, die CPU für 24/7 bei 1,36v laufen zu lassen?

Ne bei 1.36V noch nicht, aber wenn du gegen die 1.5V gehst, wird sie dir wahrscheinlich keine 24h halten. im übrigen, wenn du die CPu primelst steigt die WT nicht gross an, aber lass mal CPU und nen SLI gespann voll auslassten, dann steigt bei mir die WT um glatte 6° an :)

Ne bei 1.36V noch nicht, aber wenn du gegen die 1.5V gehst, wird sie dir wahrscheinlich keine 24h halten. im übrigen, wenn du die CPu primelst steigt die WT nicht gross an, aber lass mal CPU und nen SLI gespann voll auslassten, dann steigt bei mir die WT um glatte 6° an :)

Wie kann ich das am besten testen?
Du meinst du z.B. Furmark :d ?

Läuft schon ... und die die Lüfter am Mora mal auf passiv geschaltet :d

@ 5 min und Wassertemp liegt bei 24,6° - Tendenz = steigend

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht nicht nur so knapp aus sondern ist auch knapp. Aber knapp kann man es nicht nennen sondern fast 100%. Also schön stramm :d

Ok dann habe ich es also doch richtig gesehen. Naja mir wäre es zu knapp. Aber du musst ja damit leben :d
Solange alles läuft ist ja gut.

Ok dann habe ich es also doch richtig gesehen. Naja mir wäre es zu knapp. Aber du musst ja damit leben :d
Solange alles läuft ist ja gut.

Läuft läuft ;), viel mir Optisch so besser, aber werde es für dich bei der nächsten gelegenheit entknappen :fresse:.

Was mir nur sorgen macht; Habe heute beim befüllen und entlüften schuppen bzw irgendwelche Ablagerungen im AGB schwimmen gesehen. Können aber nicht von mir sein :shot:.

zwischenbillianz nach ca 10 min Furmark (Stock GPU) + Prime Small = WT von 29,6° :d. Warte noch 5 min dann schalte ich mal die Lüfter ein.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft läuft ;), viel mir Optisch so besser, aber werde es für dich bei der nächsten gelegenheit entknappen :fresse:.

Was mir nur sorgen macht; Habe heute beim befüllen und entlüften schuppen bzw irgendwelche Ablagerungen im AGB schwimmen gesehen. Können aber nicht von mir sein :shot:.

Da bin ich aber beruhigt :d

Wegen den Ablagerungen. Das hatte ich auch mal. Hast du nen neuen Radi eingebaut. Bei mir trat es ca. 4 Wochen nach dem Einbau eines neuen Radis auf. Muss den neuen wohl nicht sauber gespült haben.
Jetzt habe ich vor meinen Kühlern aber einen Filter drin. Lieber soll der verdrecken als meine Kühler.

Da bin ich aber beruhigt :d

Wegen den Ablagerungen. Das hatte ich auch mal. Hast du nen neuen Radi eingebaut. Bei mir trat es ca. 4 Wochen nach dem Einbau eines neuen Radis auf. Muss den neuen wohl nicht sauber gespült haben.

Jorel, dachte du hattest den Mora schön abgespült :shot: ?
Jetzt habe ich den Dreck :d

Nene ich habe nicht gesagt das es unbedingt vom Radi kommen muss. Es kann auch einfach nur so Dreck in den Kreislauf gekommen sein.
Und wie du schon treffend gesagt hast: den Schnee von der Kopfdecke kann / muss es nicht sein :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh