[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich überlege meinen Kühlkreislauf mit nem MoRa2 zu erweitern um die Temps unter Volllast noch etwas zu drücken. Lohnt es sich den MoRa passiv zu betreiben? Restlicher Kreislauf steht in meiner Sig.

Gruß
Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mal ne frage hab Mädels,

Gibt es ein schwarzen Aquero mit weiser schrift?!

@VDC

Danke für deine Hilfe, die Blase ist weg,das mit dem zudrücken hat geklappt:-)

Eheim 300er mit inline mod? ich meine, absolut dauerlauftauglich, einigermaßen leise und für nen 2.kreislauf absolut ausreichend (hoffe ich hab das richtig verstanden, soll doch nur nen 2. werden oder?)

Ja, zweiter Kreislauf in den HDDs und NB rein kommen. Keine 230 Volt Pumpen. Eventuell hab ich aber schon ne Lösung .. wer sagt denn auch, dass die 5,25 Zoll Lösungen nicht auch tiefer im Gehäuse verbaut werden können ;)

Hey,

ich überlege meinen Kühlkreislauf mit nem MoRa2 zu erweitern um die Temps unter Volllast noch etwas zu drücken. Lohnt es sich den MoRa passiv zu betreiben? Restlicher Kreislauf steht in meiner Sig.

Ersetz den HTFS durch den Mora, pack 9 Lüfter drauf und fertig. Passiv wird dir der Mora nichts / nicht viel bringen.

Hmm ja. Gut das geht natürlich auch ^^ Wald und Bäume und so, du verstehst schon :)

Kann ich meinem Aquero zumuten da 3x3 Lüfter anzuschließen? Funktioniert die Drehzahlsteuerung dann noch?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja. Gut das geht natürlich auch ^^ Wald und Bäume und so, du verstehst schon :)

Kann ich meinem Aquero zumuten da 3x3 Lüfter anzuschließen? Funktioniert die Drehzahlsteuerung dann noch?

Sollte gehen, wenn du je 3 Lüfter auf einen Kanal legst...

Das Aquaero kann weiterhin die Drehzahlen auslesen, aber nur von einem Lüfter pro Kanal

Da mal ne frage hab Mädels,

Gibt es ein schwarzen Aquero mit weiser schrift?!
die vfd version + schwarze blende oder nen normales schwarz/weiss mit schwarzer blende, wobei es mit dem vfd schon wirklich gut aussehen sollte.
ja, kannst du dem zumuten, die drehzahlsteuerung war immer nur ne drehzahlüberwachung, es wird ja einfach über spannung geregelt.

wie willst du mit dem VF Display eine weisse Schrift erreichen ? :hmm:

ja, ist nicht wirklich (annähernd) weiss, aber schw. blende + weiss/schwarzes aquaero sieht auch irgendwie komisch aus.

Geschmackssache, ich finds ganz schick :) Allerdings kann man die Schrift beim VFD deutlich besser ablesen. Zeitweise gab es die Version mal bei K&M für knapp 120 € . Vermutlich haben die von Aqua C. eins auf den Deckel bekommen, sodass es nun wieder teurer verkauft wird :fresse:

€: Denkfehler, das von mir verlinkte Aquaero hat ja schwarze und nicht weisse Schrift, also genau umgekehrt von dem, was er sucht :fresse: :haha:

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1657

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit 2x240er Magicool Xtreme mein sys aus meiner sig gut kühlen und leise?und wie sieht es aus mit später einem I7 und einer GTX295?

hätte vielleicht noch platz für 1 240er Magicool Slim würde das dann reichen? ;)

edit oder 1x120er magicool

Zuletzt bearbeitet:
verkauf´ alle vorhandenen Radis und hol dir nen Mora, dann biste f. i7 + GTX 295 gut gerüstet :d

(madz ist wie vom Erdboden verschwunden, daher übernehme ich mal den Part :) )

er hat doch schon einen :fresse: siehe sig.

also es klappt auch mit i7 + gt295, nur das wasser wird dann schon wirklich warm. nen zus. single bringt dir vlt. 2-3K

oh - ok, umso besser :) Vielleicht klemme ich demnext mal interessehalber nen Triple dran und checke den Unterschied zum Mora mit dem i7 920er und der 295er

@bundy: wie sind die temps mit einem mora bei dir mit I7 und 295er?wollte gern ein altes shuttle case als radi station umbauen.der mora ist schon gut aber auch sehr groß.

@vdc: mhm.wenn der nix bringt kann ich ihn mir ja auch sparen.das case ist LxBxH 30x21x20 da würden 2x240er xtreme an die seiten passen,meine laing dazwischen.weil sie mit agb 15,5 cm ist würde es ungefähr passen das ich noch ein 240er slim mit 15er lüftern oben drüber bekomme.aber dann kann ich die pumpe nicht mehr dämmen.darum die idee mit dem 120er kann dann auch xtreme sein weil da dann nicht die pumpe steht.

würde aber nicht so gut aussehen und da wüste ich jetzt nicht auf die schnelle wie ich da die pumpe mit agb unter bringen soll.oder ich warte auf den mora 3 aber weiß wann der kommt.

Also ich hab nen feser Quad NUR für den i7@3.6 nach 12Std prime hab ich so 29° Wasser. Max CPU Core 59°.

Dann hab ich nen Feser Dual und nen Dual Slim für meine beiden 285er mit Voltmod ab Werk (EVGA) und das Wasser geht auf max 34° und GPU Temps bei max 56° nach dem benchen.

Alle Radis sind intern in nem Tj07. Wobei zwischen den beiden Feser Radis mac35mm Luft sind.

Tante Edit: Raumtemp lag bei 22°

Zuletzt bearbeitet:
@bundy: wie sind die temps mit einem mora bei dir mit I7 und 295er?wollte gern ein altes shuttle case als radi station umbauen.der mora ist schon gut aber auch sehr groß.

Frag mich das in einigen Tagen nochmal - bin derzeit am umbauen und Kühler testen :)

ohne den spawakühler könnte es gut passen, haste die karte mal in "nackt"? weil wenn die rams gleich sitzen wie beim referenz design, gehts.

PS: wieso nicht einfach nur nen gpu-only?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh