[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade :(

wollte eigentlich wenn überhaupt komplett wakühlen


gibt es ne andere Karte mit schwarzem PCB die in der leistungsklasse ist, und wo es nen wakühler für gibt !?
 
nimm doch ne 98gtx+, ist doch ähnlich potent, alternativ ne gtx260er, die kosten ja auch nix mehr (ab 140€ gibts die)
 
Alle Enstellungen werden allgemein auf einem Chip gespeichert und die Profile kann man in der Software zusätzlich exportieren und sichern.

Aquaero kann problemlos vom Strom getrennt werden und keine Einstellung geht verloren ;)
Thx ;)

Bis auf die Uhrzeit behält es alle Einstellungen...

Thx ;)

wo ist das problem? gpu-only reicht

Genau, dazu noch nen paar schöne passive Kühlkörper für die RAMs und Spawas :)
 
noch ne wakü frage

passt ein Mips Kühler satz von einem P5B Deluxe Wifi/AP auch auf ein P5E !?
 
Nicht ganz.
Auf die NB müsste ein anderer Kühler.
Das P5E hat einen NB-Kühler mit 4-Loch Halterung.
Aber beide Spawa- und der SB-Kühler passen.
 
grade ist der neue Aquacomputer-Temperatursensor angekommen, wirklich high Flow ist das Ding nicht (ID~8mm). Wenn ich da meine Perfect Seal Tüllen draufschraube sehe ich innen ne schöne Stufe. Verbauen werd ich ihn trotzdem, die Alternative mit T-Stück ist auch nicht wirklich besser, dafür hässlicher.
Ausserdem, wer braucht schon Durchfluss? Das Wasser bewegt sich, das reicht mir.
 
hab ich grad auch entdeckt im Durchflusssensor-Thread.
War auch meine erste Überlegung als ich die Tülle draufgeschraubt habe und die Stufe gesehen habe. Andererseits habe ich kein wirkliches highflow-System, und jeder CPU-Kühler am Markt bremst vermutlich sowieso mehr als der Sensor. Ich werd ihn auch nicht wie von AC vorgeschlagen auf den CPU-Kühler schrauben sondern an den Eingang vom Radi, da ist er weniger im Weg.
Interessant wäre zu wissen wo genau in dem Ding der Messpunkt liegt und wie hoch die Wandstärke an der Stelle ist, also wie ungenau/träge der Sensor ist.
 
Interessant wäre zu wissen wo genau in dem Ding der Messpunkt liegt und wie hoch die Wandstärke an der Stelle ist, also wie ungenau/träge der Sensor ist.
Träge ist jeder Wassertempsensor, der hier wird da nicht viel anders sein und da metall (wie bei den anderen sensoren auch) schnell die temperatur annimmt, ists zu vernachlässigen, dazu kommt, dass ne wakü normal nicht schnell aufheizt.
Ist das richtig das im Notprogramm die Pumpe nicht 100% bringt. Mach mir da gerade mal ein paar Sorgen bei mikrigen 30 Litern in der Stunde.
na ja, 30l/h reichen doch
 
Wieviel ist eine gebrauchte Laing DDC-1T Plus + Pro Deckel ohne Rechnung wert?
 
@VDC du bist mir ja ein schöner low-flower :fresse: wenn man den ergebnissen von shane folgt, spielt der flow wohl doch eine größere rolle als bisher angenommen...

zum sensor: willst du mir sagen, dass dieser genauso lahm dann wie der interne der Aquastream reagiert? :o
 
eigentlich gehts um diesen.

Daß immer ne gewisse Verzögerung da ist ist ja klar, das Metall zwischen Wasser und Sensor + der Sensor selbst müssen ja erstmal die richtige Temperatur haben.
Je weniger Metall da im Spiel ist umso schneller kann der Sensor reagieren. Zusätzlich muss das ganze dann noch gegen die Umgebung isoliert sein, sonst gibt das Metall die Wärme nebenbei noch an die Umgebungsluft ab, bzw wird vielleicht von nem Lüfter direkt angepustet und dadurch gekühlt -> Messung fürn A...

Deswegen ist der neue Sensor auch teilweise aus Delrin, damit ne gewisse Isolierung gegen die Umgebung da ist (zumindest hab ich das so verstanden).
 
@VDC du bist mir ja ein schöner low-flower :fresse: wenn man den ergebnissen von shane folgt, spielt der flow wohl doch eine größere rolle als bisher angenommen...

zum sensor: willst du mir sagen, dass dieser genauso lahm dann wie der interne der Aquastream reagiert? :o
ne, also so nen lahmen wie den der as xt hab ich sonst noch nirgends gesehen ;)
von wg. high-flow: mein cpu-kühler hat strömungsgeräusche, ich muss mehr einbauen, damits net mehr singt (schlauch zusammendrücken = ruhe). und sooo extrem fand ich die ergebnisse im test jetzt wirklich net.
 
Oh jetzt bin ich ruhig :d

Warst Du wieder zu früh im Bett gestern?

Aber Rat an alle: Versucht erst garnicht, Messing-Fittings mit der Handbohrmaschine aufzubohren, dass reißt Euch die Maschine aus der Hand :fresse: Und generell "spritzt" das Zeugs lustig in der Gegend rum, also Schutzbrille ist nicht übertrieben ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh