[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also ich habs bisher immer ohne Schmiermittel gemacht und es ging wunderbar ;)
Einfach langsam bohren
Bei meiner Metabo hab ich aufs langsamste runtergeregelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitm 4er vorbohren, und Schmiermittel bereithalten... ;)
genau so wirds gemacht, auch wenns bei alu auch ohne geht.
Den Watercool HK 3.0 gibt es ja in drei Versionen: LC, LT und CU.
Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass die LC-Variante eine andere Struktur hat und LT und CU leistungsmäßig gleichauf sind, aber sich in den verwendeten Materialien unterscheiden?
ja, der lt gegenüber dem cu hat einfach nur nen anderen deckel.
 
Ist das richtig das im Notprogramm die Pumpe nicht 100% bringt. Mach mir da gerade mal ein paar Sorgen bei mikrigen 30 Litern in der Stunde.

Also habe heute eine Ersatzpume besorgt, auch ne AS XT Ultra und siehe da der Kreislauf rennt mit 80Litern pro Stunde. In den Kreislauf wurden zwei Silentstar Quads hinzugepackt, sowie zwei 90° Winkel von BP. Das Notprogramm ist also wirklich ein Notprogramm.


Was soll ich sagen die 8 Samsungs sind so still wie nichts, die Silentstars verrichten ganze arbeit. :bigok:
 
Ich denke mal dass man damit das verdrehen von schläuchen ausgleichen kann.
korrigiert mich bitte falls das falsch ist.
 
zu 1337_Alpha:

Ich denke genau das ist damit gemeint.
Denn an dieses Stück schraubt man ja die Schraubtülle für den Schlauch. Sollte sich nun beim Festziehen der Mutter der Schlauch verdrehen, so kann der Bitspower-Adapter dies wieder ausgleichen.

Und nun komm ich mal direkt mit einer Frage zu Tüllen hinterher:

War es nicht mal eine Zeit lang hier üblich, dass man größere Tüllen für einen kleineren Schlauchdurchmesser genommen hat, um einen sicheren Halt zu garantieren? Wird das immer noch so gehandhabt? Denn ich kann mir das optisch etwas mehr als nur hässlich vorstellen, wenn der Schlauch auf einmal so auseinandergewülst wird. :fresse:
 
ich steh grad vor der wahl des gehäuses, montieren möchte ich ein 360er und ein 240er radiator
vorgestellt hatte ich mir haf932, rebel12 oder twelve hundred, tj07 is mir zu teuer :fresse:
nun hab ich leider keine ahnung ob die 2 radis da reinpassen (und wie)

edit: vielliecht auch noch die frage ob nicht doch ein mora2 sinnvoller wäre.. gekühlt soll ein i7 (oc) und ne hd4870 werden (kein crossfire), evtl später chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein chieftec bravo/mesh bigtower :drool:

...mit optionen für einen weiteren triple in den boden und 2. dual ins seitenteil und einen single ins heck. platz hat das ding jedenfalls platz genug, sodaß du einen hässlichen mora flächenmäßig intern verbauen könntest.

und das case gibs für relativ kleines geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten :)
@anticucho: da muss ich dir recht geben ist ne überlegung wert, das cm oder antec kost ja quasi doppelt soviel :fresse:
 
hab mal was zusammengestellt, was meint ihr dazu? hab ich was vergessen?
ob mora2 oder doch lieber triple+dual weiß ich noch nicht so recht :d

 
bis auf, dass es nen bissl wenig schlauch ist, 2-3 winkel fehlen und die anschlüsse & lüfter als set günstiger wären, gehts fast durch die qualitätskontrolle.

PS: loonies sind zZ nicht das wahre, da lieber noiseblocker xl1
PPS: der yellowstone ist zwar potent, aber sehr teuer, da lieber nen heatkiller lt oder supreme lt
 
alles klar :d, zwecks winkel bin ich mit der planung noch nicht weit genug vorangeschritten :)

was meinst du mit sets? (abgesehen von dem 9x yate loon set von a-c)
 
das hat ja schon nen bart :d (und ja, ich weiss, worauf du das beziehst/wieso du das nachgeguckt hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe lohnt sich der mehrpreis der kupfer version gegenüber dem HK LT nicht oder?

das gigabyte ex58 ud5 hat schon eine backplate (oder? ^^), langt die?
 
Welches Wasserkühlungsset könnt ihr mir für mein Thermaltake Soprano Black empfehlen?

Es soll alles im Gehäuse platziert werden. Hab mir ein X48 Board & ein Q6600 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim besten willen VDC aber wie soll er das alles unterbringen?
Das wird dann wenn überhaupt so gestopft voll dass er kaum gefallen an seiner ersten Wakü finden wird
 
ich steh grad vor der wahl des gehäuses, montieren möchte ich ein 360er und ein 240er radiator
vorgestellt hatte ich mir haf932, rebel12 oder twelve hundred, tj07 is mir zu teuer :fresse:
nun hab ich leider keine ahnung ob die 2 radis da reinpassen (und wie)

edit: vielliecht auch noch die frage ob nicht doch ein mora2 sinnvoller wäre.. gekühlt soll ein i7 (oc) und ne hd4870 werden (kein crossfire), evtl später chipsatz

Auf keinen Fall ein Antec Twelve Hundred,wenn Du die Wakü komplett intern verbauen möchtest!! Es geht schlicht nicht. Ich habs gemacht und bin fast verzweifelt. Ich schick Dir gern Pics - bei Interesse PN me! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh