WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit implizierst du automatisch, daß der Mora minderwertig ist. :rolleyes:

Minderwertig nicht aber die Leistung kommt allein nur dadurch, dass er so groß ist
Nicht umsonst konnte ein Monsta der wohlgemerkt auch nur ein Tripple Radi ist den Mora schlagen

Der ist von der Bauweise her gleich "schlecht" wie die anderen Watercool Radis. Allerdings macht er das durch die enorme Grösse wett, und anscheinend funktionieren bei der Grösse auch andere Designs nicht viel besser (der Magicool in der Grösse scheint ein Netzradi zu sein?).
Ich bin ja schon gespannt was mit dem Mora3 kommt (und wann er kommt).

Allerdings macht er das durch die enorme Grösse wett, und anscheinend funktionieren bei der Grösse auch andere Designs nicht viel besser (der Magicool in der Grösse scheint ein Netzradi zu sein?).
Der Nova ist gar nicht sooo schlecht, mitm mora kommt er bei 5V auf jeden fall mit (könnte sogar besser sein) und der hat erheblich weniger fläche ;). also netzradis funktionieren auch da gut, mit nen bissl engeren lamellen (so ca. slim niveau) hängt der wohl alles ab.

Ich würde mir einen Feser 9er Radi wünschen. Das wär mal was.

@VDC: danke, den Nova meinte ich, mir fiel der Name grad nicht ein. Aber das ist doch auch ein 9x120er Radi, also eigentlich gleich gross wie ein Mora oder Evo? Dein "erheblich weniger Fläche" verwirrt mich.
War der Witz am Nova nicht die andere Bauweise und die geringere Lamellendichte? Also somit eigentlich prädestiniert für langsame Lüfter? In einer der letzten PCGH soll ein Test gewesen sein, da soll der Nova knapp besser als der Mora gewesen sein (allerdings hab ich das Heft nicht).

jepp, ist ähnlich gross.

und das erheblich weniger fläche ist halb so schlimm, wie es sich anhört, der hat halt nen riesen lamellenabstand und braucht dadurch minimale belüftung um gute leistungen zu bringen. das mit dem weniger fläche gegenüber mora & co fällt erst bei flotten lüftern auf.

so ich hol das aus dem bastelbilder mal hier her.

ich hab mich fuer tec7 entschieden weil es spezialklebstoff ist ;)

ersetzt jede Art von Montageklebstoff, PU Kleb-stoff, Sanitär-, Silikonkitt, Akrylatkitt, Butyl- und Bitumenklebstoffe.
dient zum Abdichten von Fugen und Nähten.
ist der geeignete Sanitärdichtstoff, sowohl
zur Verfugung als auch zum Verkleben von Fliesen,
Platten und Leisten.
ist geeignet zur Verklebung von nahezu allen
glatten und porösen Materialien wie Beton, Stein,
Holz, Aluminium, Glas, Metalle, Zink, Kunststoff,
Spiegel, Keramik, lasierten oder pulverbeschichteten Oberflächen, Isolierplatten aus Hartfasern, Polystyrol, Glaswolle, Polyurethan. Bei PE/PP und Teflonen einge-schränkte Klebkraft.

dient zum Verkleben von jedem Material mit jedem Material. Anwendung im Metallbau, Holzbau, Sanitärbereich, Elektroinstallationen, Steinmetzarbeiten, Glasereien, Fertighausbau, Fensterbau, uvm.
ist für innen und außen geeignet!
Sowohl im Neuanwendungs- als auch im Reparaturbereich.
ist auch für Sonderanwendungsfälle einsetzbar!
Beispiel: Spiegelklebung oder Aquariumklebung

spezialklebstoff, der alles klebt :fresse:. also beim agb bau würde ich wenn möglich auf acrifix setzen, das klebt, dichtet & hält wirklich super, noch dazu ist es vollkommen transparent, problem ist nur: die untergründe dürfen keine großen unterschiede haben.

Wollte gerade den T-Balancer an mein Mainboard anschliessen, allerdings hab ich ein Problem.

Das Kabel vom T-Balancer hat ja folgende Stecker:
RED: +5V USB
YELLOW: Data -
WHITE: Data +
BLACK: GND

Der Stecker auf dem Mainboard hat allerdings folgende Pins zur verfügung:
1 Power (5V)
2 Power (5V)
3 USB DX-
4 USB DY-
5 USB DX+
6 USB DY+
7 USB GND
8 USB GND
9 No Pin
10 NC

Also mehrere für Power und GND und welche Data Pins ich jetzt nutzen muss, ist mir auch nicht ganz klar.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

achso du meinst den deckel mit dem agb verkleben ..... XD
ich war jetzt von den shots ausgegangen XD.

na den deckel und den agb verkleb ich mit PVC sekundenkleber. der klebt acryl, pvc, polidingends wie auch immer halt kunsstoffe zusamm. und das zeug is echt gut. hab bei den deckeln ja nen inneren ring mit gemacht und den aussenring. so das nichts verrutscht und mann super abdichten kann :). und die beiden hab ich damit verklebt. sitzt bombenfest. :)

Hi Jungs. Bin gerade leicht irritiert. Habe da es die Kühler bei Aquatuning gerade sehr günstig gibt meine HD3870 unter Wasser gesetzt.

Nun zeigt mir aber ATI Tool sehr komische Temperaturwerte.
Grafiktemp.JPG

hier mit Last

Grafiktemp2.JPG

hier nach wenige Sekunden ohne Last

Kann mir das nicht erklären warum der markierte wert zwischen 0° und knapp 90° springt. Im Idle steht dort 0. nach 10 sec mit Last bei über 90 und wenn die Last wieder wech ist geht es wieder auf 0.

Wofür steht den dieser Wert? Könnte mein kühler evtl keinen sauberen Kontakt haben?

Mit der Core Temperatur bin ich ansonsten voll auf zufrieden.

Was sagt nen anderes Programm z.B, GPU-Z ?

Wie war das, wer billig kauft, kauft 2 mal ;). Meine Eheim Station kommt wieder weg. Das Ding brummt mir entkoppelt zu laut, noch auf 2m Entfernung wahrnehmbar. Hab mir hier im MP ne HPPS+ organisiert.

Hi Jungs. Bin gerade leicht irritiert. Habe da es die Kühler bei Aquatuning gerade sehr günstig gibt meine HD3870 unter Wasser gesetzt.

Nun zeigt mir aber ATI Tool sehr komische Temperaturwerte.
http://www.hhmps.de/Wak/Grafiktemp.JPG
hier mit Last

http://hhmps.de/Wak/Grafiktemp2.JPG
hier nach wenige Sekunden ohne Last

Kann mir das nicht erklären warum der markierte wert zwischen 0° und knapp 90° springt. Im Idle steht dort 0. nach 10 sec mit Last bei über 90 und wenn die Last wieder wech ist geht es wieder auf 0.

Wofür steht den dieser Wert? Könnte mein kühler evtl keinen sauberen Kontakt haben?

Mit der Core Temperatur bin ich ansonsten voll auf zufrieden.

Probier mal lieber GPU-Z aus ;)

ok der Wert gibt die CPU Last in % aus. Nur eben falsch betitelt und mit falschem Zeichen. :bigok:

Ich glaub das kann man so lassen XD

danke.

mal so bescheidene frage aber was bitte is bei der 4870 GPUDispIO ?! also welche temperatur is damit gemeint ?!

Ich hab hier gerade noch eine Arctic Silver 5 gefunden. Ist etwa seit 1,5 Jahren in der Schublade gewesen. Kann man die noch verwenden?

steck sie mal ne Viertelstunde in die Hosentasche und drück dann mal nen kleines Stück raus. Wenn die Konsistenz noch gut ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

steck sie mal ne Viertelstunde in die Hosentasche und drück dann mal nen kleines Stück raus. Wenn die Konsistenz noch gut ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

Werds mal versuchen. Ach ja und noch was. Ich habe hier noch einen "Apogee GTX", bisher hatte ich den "Alphacool NexXxoS XP" verbaut. Bringt mir der Apogee GTX bessere Temps? Habe einen Quad-Core.

mal so bescheidene frage aber was bitte is bei der 4870 GPUDispIO ?! also welche temperatur is damit gemeint ?!

Weiß ich auch nicht, entspricht bei mir aber ungefähr immer der GPU-Temperatur. Ist mir ehrlich gesagt aber Hupe, was das ist :d

Werds mal versuchen. Ach ja und noch was. Ich habe hier noch einen "Apogee GTX", bisher hatte ich den "Alphacool NexXxoS XP" verbaut. Bringt mir der Apogee GTX bessere Temps? Habe einen Quad-Core.
Der GTX geht auf Quadcores besser.

Moinsen, kann mir jemand sagen welche Wärmeleitpads bei dem EK Kühler für ne 3870 X2 beiliegen?

Nein, frag mal direkt bei Eddy nach!

Finde gerade den Thread nicht... Wie spül ich das System nochmals am Besten durch? Wasser raus, dest. Wasser rein, kurz laufen lassen und dann wieder rauslassen oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh