WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@astartica

Solange die Anschlüsse nicht beide nach unten zeigen... ;)
Meine Laing ist ähnlich montiert, d.h. der Deckel zeigt genau in die entgegengesetzte Richtung in der Horizontalen. :d Geht wunderbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Leutz!
Hab gestern Abend den Durchflusssensor von Aquacomputer eingebaut http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-Durchflusssensor-high-flow-G1-4 und muss sagen sieht gut aus und absolut Lautlos!
Jetzt zu meinem Prob.
Hab das Ding am Sensorhub von meinem T-Balancer angeschlossen und es zeigt mir Durchflusswerte an die springen dauernd zwischen 119 und 125 Liter/Stunde hin und her... Abtastrate alle 4 Sec. einstellung auf 158 Impulse! Mach ich da was falsch oder ist das Normal!?? oder hatt meine Laing Ultra ne Macke?

Zuletzt bearbeitet:
gibts eine möglichkeit ein weißes display (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p4191_Thermometer-mit-Digitalanzeige---Wei-.html) mit diesem fühler (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html) zu betreiben ?
Es gibt ja fertige Displays die genau so aussehen nur haben die eben das doofe blaue display anstatt dem weißen (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p1746_Thermosensor-G1-4-mit-Display--blau-.html)
Würde ja gerne einmal die lufttemp im WakCase und einmal die Wassertemp im AGB mir anzeigen lassen.
Eine Wassertemp anzeige vor und nach den radiatoren wird nur einen meßfehler und keinen brauchbaren wert liefern oder ??

Keiner eine idee ob das geht ?

@Madz, thx für die info, gibts auch funktionierende temp anzeigen oder muß ich mir dafür einen aquero oder wie das teil heißt kaufen ?

Hey ich brauche mal kurz eure Hilfe :)

Stelle mir grad nen Warenkorb bei PPC zusammen und finde ein Teil nicht :wall:
Passend zu weiblichen Koolance Schnellverbindern mit Schottverschraubung und Tülle für 10mm ID, suche ich nun das männliche Gegenstück, am liebsten auch mit Tülle, aber eine Verschraubung wäre auch ok.

Ist es das hier?
Da steht kein Außendurchmesser bei und ich glaube auch nur das die 10mm sich auf den ID beziehen...
Hier sind alle "male" von Koolance bei PPC: Klick mich...

Bin ich blind ? :stupid:

Gruß

@astartica: Falls du den XSPC loswerden willst, dann hätte ich Interesse ;)

muss ich dich leider enttäuschen. der bleibt wo er is. bin nur am überlegen ne zweite laing anzuschaffen um den durchfluss zu steigern da der durchfluss (meiner meinung nach) am unteren limit war vor dem letzten umbau. und der neue aufbau is wieder etwas komplexer.

Hey,
welche Wärmeleitpads sind denn für zu empfehlen?
Sollte für VRam plus Spawa ausreichend sein.
10x10 cm sollten genügen, aber welche dicke?, da gibt es ja von 0,5-5mm

Zuletzt bearbeitet:
@Madz, thx für die info, gibts auch funktionierende temp anzeigen oder muß ich mir dafür einen aquero oder wie das teil heißt kaufen ?
Da müstest du eine Lüftersteuerung kaufen, die diese auslesen kann, also beispielsweise das Aquaero.

Da ich letztens gefragt hatte ob Aquatuning Gebühren verlangt wenn man per Sofortüberweisung zahlt und man mir sagte das die keine verlangen, wollte ich das hier nochmals berichtigen ;)
Also AT hatte (soweit ich mich entsinnen kann) bei einem Bestellwert von fast 250Eur um die 3Eur Gebühren für Sofortüberweisung verlangt :(

Da ich auf dem Konto ziemlich genau 250Eur hatte hab ichs per Vorkasse bestellt...
Und ich bereue es nicht :d denn die Überweisung hab ich morgens gegen 8 Uhr per OnlineBanking ausgeführt und um 16 Uhr kam schon ne Bestätigung von AT dass die das Geld haben :banana: da bestell ich öfters per Vorkasse wenn ich was brauch :d

P.S. ich bin bei der Sparkasse

Ich werde nun doch umbauen von Triple-Radi auf Mo-Ra...
Gibt es eine Flüssigkeitsempfehlung, die bei dem HK 3.0 LT wenig Dreck verursacht....immer mehr Leute sagen mir, ich solle Glysantin mit destilliertem Wasser und Lebensmittelfarbe nehmen...könnt Ihr das bestätigen?
Sollte man noch innovatek protect dazu nehmen oder ist das im Glysantin schon drin?

Glysantin mit destilliertem Wasser ist das einzige, was ich in die Wakü kippen würde. ;)

InnoProtect ist sehr gut, klar und nicht sooo teuer. Ich bin bequem und nehme die Fertigmischung mit 1 Liter Inhalt. Reichen zwei Flaschen bei mir (nicht ganz 1.5 benutzt) mit MoRa, 4 Wasserkühlern und etwa 2.5Metern 16/10er Schlauch und nem kleinen Swiftech MCRES.

Ich bin bequem und nehme die Fertigmischung mit 1 Liter Inhalt.
So einfach kann man 10€ aus dem Fenster blasen... :stupid: Kauf dir lieber G48! Damit mischst du für 10€ um die 35l an.

Dann kauf wenigstens das Konzentrat! ;)

Und Glysantin mit innoprtekt mischen...geht das?
Ich habe derzeit nur eine Eheim Station 12V. Noch habe ich einen Triple-Radi dran, am Freitag kommt mein MoRa dran. Die Pumpe wird den MoRa sicherlich schaffen, aber schafft sie den Triple zusätzlich auch noch Madz?
Ich bin mir da nicht sooo sicher. Kühle die NB und die CPU, Graka kommt erst im August dazu!

Also, wenn sie das schaffen würde, dann müsste ich nicht gleich wieder alles abbauen! Ich wollte den MoRa gerne passiv dazwischen hängen. Wäre es Deiner Meinung nach besser, den MoRa alleine rein zu hängen und dann einfach da so 3 - 9 Lüffis drqauf?

Gibt es eine Lüftersteuerung, die 9 Lüfter regelt?

Ich habe eine Hardcano, kann ich die nehmen und an einen Kanal bspw. 3 Lüffis hängen?

Danke für die Hilfe!

irgendwo sollten wir mal festhalten, dass PASSIV heutzutage gar nicht mehr geht. alle 3 seiten kommt einer mit dieser frage :rolleyes: ;)

Wäre es Deiner Meinung nach besser, den MoRa alleine rein zu hängen und dann einfach da so 3 - 9 Lüffis drqauf?
Ja, mehr ist nicht nötig.

Ich habe eine Hardcano, kann ich die nehmen und an einen Kanal bspw. 3 Lüffis hängen?
Da musst du unbedingt mal in die Spezifikationen des Herstellers gucken. Ansonsten rate ich dir zu einem Aquaero!
irgendwo sollten wir mal festhalten, dass PASSIV heutzutage gar nicht mehr geht. alle 3 seiten kommt einer mit dieser frage :rolleyes: ;)
Semipassiv geht. Mein System läuft im Idle immer ohne Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Aquero denn an einem Anschluss mehrere Lüfter schalten?

Ja, 30 watt Gesamt, maximal 10w je Kanal.

Morgen Leutz!
Hab gestern Abend den Durchflusssensor von Aquacomputer eingebaut http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-Durchflusssensor-high-flow-G1-4 und muss sagen sieht gut aus und absolut Lautlos!
Jetzt zu meinem Prob.
Hab das Ding am Sensorhub von meinem T-Balancer angeschlossen und es zeigt mir Durchflusswerte an die springen dauernd zwischen 119 und 125 Liter/Stunde hin und her... Abtastrate alle 4 Sec. einstellung auf 158 Impulse! Mach ich da was falsch oder ist das Normal!?? oder hatt meine Laing Ultra ne Macke?

Keiner ne Antwort??

Moin. Für welchen Yate loon lüfter sollte ich mich für meine WaKü und mein case entscheiden. Soll ordentlich luft bringen aber auch leise sein.

Ich würde auf alle Fälle die Lüfterblende des Mora mit 9 Lüftern voll bestücken und dann evtl. eben die Spanunng runterregeln. Dann hat man immer die volle Leistung zu Verfügung und verschenkt keine.

Moin. Für welchen Yate loon lüfter sollte ich mich für meine WaKü und mein case entscheiden. Soll ordentlich luft bringen aber auch leise sein.
Die neuen Yate Loon Revisionen sollen nicht mehr so toll sein. Investier lieber in Nanoxia, Scythe oder noch besser Noiseblocker oder Noctua. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh