WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-C-Shop RMA

Da das ja ein Quatsch-Thread ist, quatsch ich einfach mal drauf los :)

Bei meiner Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master KM01-BK) ist der 3 Kanal defekt (kein einziger Lüfter der hier rum liegt läuft auf den Kanal und zeigt auch keine upm an, bei Kanal 1, 2 und 4 laufen die auch alle).
Hatte schon an A-C Shop geschrieben und die meinten ich sollte folgendes tun:
"Wenn möglich senden Sie uns lediglich die Steuerung selbst ohne Kabel und Zubehör."

So weit so gut.
Sicherlich hatte schon der ein oder andere etwas in 'Reperatur' an A-C Shop geschickt und weis da mehr bescheid als ich.

Kann ich das jetzt als 'Kosten trägt Empfänger' verschicken?
 
joa , hab zwar nur dürftiges Wissen in Sachen OC aber soll wohl ganz gut sein die VID. 3,6ghz sind angestrebt aber muss erstmal mit dem Gigabyte Bios vertraut werden/ Infos einholen.

so, bin nun auch wieder ruhig :) is ja kein Wakü Thema :btt:
 
steht doch da:


Magicool Slim Triple
Der Magicool Slim Triple ist vor allem eines: Günstig. Trotz seines sehr erschwinglichen Preises ist dieser Radiator anständig verarbeitet und liefert eine brauchbare Leistung ab. Die Verarbeitung ist nicht bestaunenswürdig und die Leistung ist nicht überragend, doch wer in erster Linie einen günstigen Radiator such, der nicht "billig" ist wird, insbesondere bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, auch von der Kühlleistung des Magicool Slim nicht enttäuscht sein.
 
komisch, ich les da absolut nix schlimmes. ich seh nur nen preis, der absolut spitze ist und dafür ne leistung, die nur 2K schlechter ist als die beste, im bereich von 400/800 rpm bei ner typischen last. und genau dafür wird der slim auch empfohlen, wenns günstig sein soll und im unteren bereich trotzdem noch gute leistung hat.

ausserdem wird hier über den xtreme geredet, nicht den slim, der ist mehr ein allrounder. und bevor man sich einen thermo/rx kauft, kann man auch 2 von denen fürs selbe geld kaufen.
 
Er ist halt Preisleistungssieger und besonders wenn es darum geht etwas leise zu kühlen genial für seinen Preis. Ich weis nicht was daran nicht gut sein soll. Genau für das wofür die meisten ihre Wakü anschaffen ist er genau richtig und belastet das Budget nicht zu sehr.
 
hatte irgendwann berichte über den magicool gelesen, wo der nicht so gut abgeschnitten hatte. Hab ja nicht gesagt, dass der schlecht ist. nur so mittelmaß halt.
 
Für einen unschlagbaren Preis im Mittelfeld mitwschwimmen zu können ist auch ne Leistung. ;)

Gerade wenn man sich den Test den du oben gepostet hast ansieht gehen da ganz andere Radis als die eindeutigen verlierer hervor.

Um wirklich besser zu sein als die Magicool Slim und Extreme muss ich schon 50% bis 100% mehr ausgeben und das um wenn es hoch kommt 10% besser zu sein. Also Preis leistungsmäßig gibt es da echt nichts zu sagen.
 
das typische Problem in der Wakü szene würd ich ma sagen^^
für viele ist das beste vom besten grad mal gut genug alles was für den normalen betrieb brauchbar ist wird meist als schlecht bezeichnet und nicht empfohlen ;)
gut für viele ists halt nen hobby wo es nicht mehr um den sinn geht, sondern nur noch darum irgendetwas zu perfektionieren.
 
preislich ist das ding ja auch nicht schlecht. und kommt ja auch immer drauf an, was man für andere komponenten verbaut hat und für welchen zweck die sachen verbaut sind. wenn man kann highend overclocker ist braucht man auch keinen 200€ raddi. Magicool ist ja hier auch als kauftipp im wakü-zusammenstellungs-thread aufgeführt. falsch machen kann man sicherlich nichts mit dem radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal festhalten, dass ein Magicool (egal ob Slim oder Xtreme) mit Lüfter =600 rpm höchstens 1° schlechtere Wassertemperaturen fabriziert als ein teurer TFC 360 / XSPC RX 360 / Thermochill PA120.3. Bei den meisten Systemen sollte das im Rahmen der Meßtoleranzen liegen :fresse:

2 von den Magicool für in Summe EUR 72,- stellen jeden Monster/Monsta-Radi locker in die Ecke. Dürfte als Kaufargument gerade eben ausreichen ...
 
Da stellst du aber ne gewagte These auf ;)
Als ob das eine Kaufentscheidung fördern würde :)

Um mal wieder Sinnvoll zu werden:

Wenn man zwei Radis hat, wo wäre es am sinnvollsten die einzubauen?
Bzw. wie siehts überhaupt mit der Reihenfolge aus? Hat da schon mal jemand rumgespielt mit?

Also meine sieht wie folgt aus:
Pumpe-AGB-Radi-CPU-SPawa-NB-SB und dann zurück zur Pumpe
Könnte man da nochwas besser machen?

Wie gesagt 2. radi hätte ich noch

greetz
 
das typische Problem in der Wakü szene würd ich ma sagen^^
für viele ist das beste vom besten grad mal gut genug alles was für den normalen betrieb brauchbar ist wird meist als schlecht bezeichnet und nicht empfohlen ;)
gut für viele ists halt nen hobby wo es nicht mehr um den sinn geht, sondern nur noch darum irgendetwas zu perfektionieren.
sehr schön formuliert ;)
Da stellst du aber ne gewagte These auf ;)
Als ob das eine Kaufentscheidung fördern würde :)
nein, ist nicht gewagt, sonder charkterisiert sehr gut, dazu würde ich nur stellen: die leute schauen sich immer nur die sieger an (vor allem, net böse gemeint, leute, die noch wenig erfahrung mit waküs haben) und empfehlen diese dann (ja, es gibt extreme, wo es doch sinnvoll ist, besonders, weils dann meistens nicht mehr gross ins budget fällt)

Wenn man zwei Radis hat, wo wäre es am sinnvollsten die einzubauen?
Bzw. wie siehts überhaupt mit der Reihenfolge aus? Hat da schon mal jemand rumgespielt mit?
ist ganz egal (hab bei mir nen nexxos xtreme III + pa120.3 verbaut und es macht keinen unterschied, was wie wo dran geklemmt ist)
 
Reihenfolge ist absolut Schnuppe. Einfach so verschlauchenw ie die wege am kürzesten sind.

Einer der hier am häufigsten gesagtten Sätze: "Die Wassertemperatur ist überallim Kreislauf etwa gleich."

Sprich nach der CPU ist das Wasser wenns hochkommt 1° wärmer und nach Radi wieder 1° Kühler und das Spürste bei der Kühlung nicht. Ist also absolut wurscht wan nun direkt vor oder nach Radi kommt bzw. wo du den zweiten einbindest.
 
Na dann hab ich ja meine verkabelung richtig gemacht. Sind die kürzesten Wege.


Meine "gewagte These" war ironisch gemeint, weil ich die ausage von scamps so treffend fand.

naja ich muss nicht immer den sieger eines Produktes haben, so viel kohle habe ich gar net, irgendwo wirds immer was interssantes im Mittelfeld geben. Aber ich nehm mir gerne solche Berichte zu Brust um einen Anhaltspunkt zu haben. Und wenn verschiedene Gruppen die gleichen Produkte gleich Katalogisieren kann das ja nur hilfreich sein. Und in den Foren kann man sich dann die bestätigung holen ob das stimmt, was in den Test geschrieben wurde.
 
Also ich hab z.B.
AGB- Pumpe-CPU-Radi-Radi-AGB, später dann
AGB-Pumpe-SB-Graka-NB-CPU-Spa-Spa-((Ram vll))-Radi(Magiccool Xtreme Tripple 3X120mm Xencore)- Radi2(Nexxos Pro III 3X120mm Xencore)- ((Radi3 ala TFC)) :d dann zurück zum AGB
(( )) heisst noch nicht sicher.

Pumpe-AGB-Radi-CPU-SPawa-NB-SB und dann zurück zur Pumpe
Nicht gut am besten wäre wenn du den AGB vor die Pumpe klemmst. Also AGB-Pumpe dann der Rest.
Die Reihen der Reste ist egal hauptsache der AGB ist vor der Pumpe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ram würd ich nicht wasserkühlen ist meiner meinung nach eine reine optische sache...
im notfall tuts auch nen langsam drehender lüfter und selbst den brauch man nichtmal
gleiches gilt für die SB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte halt, agb nach der pumpe, damit keine luft ins system kommt. ist anders rum wirklich besser?
also die möglichkeit habe ich dazu. werde ich mal ausprobieren heute abend.
 
agb vor der pumpe, da der agb "nachschub" liefern musst, wenn du nur in den agb pumpst, wird das befüllen ein horror.
 
ha ha, ich lach mich schrott! Manchmal hat man wirklich nen mega brett vorm Kopf.
Klar voll kommend einleuchtend. Agb vor der Pumpe.
und das befüllen gestern war horror!!
Machmal kommt man nicht allein drauf.
 
@chasydave
Ich habe derzeit auch zwei Triple im Kreislauf, einen im Gehäusedach und einen extern (liegt unterm Schreibtisch :fresse:) über Schnelltrennkupplungen. Kühlleistungstechnisch Overkill³ oder nach Wahl einfach superleise mit Lüfter runtergeregelt, dass sie gerade noch anlaufen. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, nehme ich den externen halt wieder raus.
 
@chasydave
Ich habe derzeit auch zwei Triple im Kreislauf, einen im Gehäusedach und einen extern (liegt unterm Schreibtisch :fresse:) über Schnelltrennkupplungen. Kühlleistungstechnisch Overkill³ oder nach Wahl einfach superleise mit Lüfter runtergeregelt, dass sie gerade noch anlaufen. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, nehme ich den externen halt wieder raus.

hab meinen radi auch im deckel und den zweiten wollte ich extern betreiben. intern wäre mir soviel aufwand. lüfter hab ich ja auch für den. brauch nur noch schnelltrennkupplungen. kriegt man die irgenwo günstig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh