WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viper warum brauchst n du n neues Tray, bzw. warum brauchst du n naderes? Oo Wollt mir demnächst das A71B holen ^^


MfG
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt auch mal wieder ne Frage:
Im moment hab ich 11/8mm PVC Schlauch mit Schraubtüllen. Verursacht durch die ganzen Wakü-Bilder überleg ich auf 13mm oder 16mm Schlauch in Verbindung mit Tüllen zu wechseln.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der dickere Schlauch und die Tüllen nur die Optik verbessert oder hat das Ganze auch andere Vorteile? (Biegeradien sind bei mir relativ unwichtig)
 
Bei Caseking schomma nachgefragt? Die sind der zweite offizielle LL-Distri mit ET-Anforderung hier.

Ja hab ich, wird nix :(

Viper warum brauchst n du n neues Tray, bzw. warum brauchst du n naderes? Oo Wollt mir demnächst das A71B holen ^^


MfG
Daniel

Weil in meinem keine Löcher sind, hab aber gehört es gibt schon neuere mit Löchern fürs Kabelmanagement... Wenn du dir eins holst und deins hat Löcher, willste dann evtl. gegen meinen Tray + Zuzahlung tauschen?
 
Hm ist die Steigerung des Durchflusses enorm?

Son höherer Durchfluss wär schon schick, denn mit meiner HPPS (non plus) plätschert das Wasser gerade mal so in den AGB und viel Druck ist da nicht da.

Bis ~60l/h wirkt sich ne Durchflusssteigerung stark auf die Wassertemp aus oder?
 
Ist das normal, dass die HPPS+ beim Anlaufen ein kurzes knattern von sich gibt und dann ganz normal ruhig läuft ?
 
...
Wenn du dir eins holst und deins hat Löcher, willste dann evtl. gegen meinen Tray + Zuzahlung tauschen?
Wenn du bis Anfang Juni warten kannst, können wir das nochmal genauer besprechen. Weil ich kanns mir erst da holen :/


MfG
Daniel
 
die wird sich wohl auf dauer verflüchtigen. Auf jeden Fall ist die Pumpe eine Wohltat gegen die Eheim Station. Endlich ist die Wakü wieder so leise wie meine Lukü :fresse:
 
leute , ich hab da ein Problemchen.

meine xspc 450 Pumpstation pummp sich nach ner zeit immer leer bzw halb leer / halbvoll

Ich habe aber einen AGB im System (nach dem Radi und vor dem Zulauf der Pumpe) Der Agb ist auch der höchste Punkt im Sys und die Pumpe steht auf dem HDD Käfig. Wenn der PC aus ist, ist die Pumpe voll. Aber wenn ich den PC anmache wird sie halbleer gepumpt und bleibt auch so.

Edit: erledigt ..hab den AGB(extern) nochmal n ganzes Stück höher verfrachtet <---- falscher alarm

Edit2: nachdem ich den Deckel von der Pumpstation wieder festgedreht hab ist der behälter wieder nur noch halbvoll und der agb steht quasi oben auf dem tower.


Hilfe noch erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
echolot: Seh ich das richtig, dass du die X2O 450 und zusätzlich noch einen AGB verwendest? Die 450 hat ja nen integrierten AGB und ich denke das ist nicht darauf ausgelegt, dass da noch einer im Kreislauf ist.

Vielleicht funktioniert es eher, wenn beide AGB auf der selben Höhe sind?
 
dann machste generell was falsch :fresse:

ja was soll ich den falsch machen ;). Die Lukü war an Geräusch nicht zu unterbieten. Die Lüfter bei der Wakü sind die selben mit gleicher Drehzahl. Bei der Graka drastisch bessere Temps mit Wasser.
Obwohl, jetzt wo es so richtig still ist, hört man die HPPS+ wieder heraus. Muss ich wohl noch dämmen.
 
Jemand ne Ahnung wie ich die "Placketten" von den Heatkiller Kühlern runterbekomme ohne Kratzer und verbiegen? :(

der in der Mitte und der daneben links
 
@TB87 niemand wird sich ne wakü verbaun und haufen kohle aufn kopp kloppen, ohne einen gegennutzen zu haben. und wenn deine geräuschkulisse unter last gleich lukü is, läuft bei dir was falsch. und ja, irgendwas musste immer weiter dämmen, isn endloskreislauf :d

@jammy schlechteres foto net vorhanden?
 
Ah gute Idee mit dem Fön :) Mit nem Schraubenzieher hatte ich es nämlich nicht hinbekommen ohne zu grob zu werden ..:) mal ausprobieren, obwohl erstmal schlafen ... mach ich morgen früh :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Ne Sry hatte grad nur Webcam vom Laptop, da meine Cam leer ist und ich das Bild fürn Nickel Thread umbedingt machen musste ;)
 
naja der gegennutzen ist die top graka temp und der riesen Spaß am basteln. Wenn man das so sieht wie du, sind hier 70% aller Waküs geldverschwendung, weil das auch mit Lukü so leise geht.
 
bei 4,0 und 1,35V geht das sehr wohl. Ich habs gemacht, weil mir das spaß macht und relativ günstig war: ~140€ + Versand.
 
HESmelaugh, ja richtig habe noch zusätzlich einen AGB zur Pumpstation (der optik wegen und weil ich die Pumpe nicht sichbar verbaut habe)

Ist der PC aus, ist alles im Lot ..aber sobald ich ihn anmache ist das Pumpen AGB nur noch 3/4 voll und die Pumpe zieht manchmal Luft.

Minimal höher (den AGB) oder ca 20cm über der Pumpe brachten das selbe Ergebnis. Wenn ich vom Pumpen AGB den Befülldeckel etwas geöffnet habe ist alles in Ordnung , aber wenn ich ihn Luftdicht zudrehe sinkt der Wasserspiegel.
 
kann mir mal wer sagen, welche schottverbindung ich brauche, wenn ich 11,1 mm innendurchmesser an schlauch habe? bei at bin ich zu doof was zu finden.

bedankt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh