WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist spät und das Hirn langsam. Ich hab im Moment keine Idee mehr. Sorry.

Edit: Sehe ich das richtig: 0,04V und 100MHz mehr machen einen Temperaturunterschied von 17°C aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap so siehte es bei einer v stufe höher aus.


undddddd mit noch mehr v siehts dann so aus

vorallendingen schwankt der beim primen :hmm: zwischen 62 und 69 ° ^^ luft? hatte den grade nochmal durch geschüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachen Leute ich hab ein i7 Board und frag mich wie es möglich ist eine Backplate für einen WaKü CPU kühler zu nutzen, weil da ist ja schon die sockel platte wenn ich das mal so nennen darf.
 
sagtmal wie scharf zieht ihr eigentlich die Anschlüsse fest? Handfest oder "bis nix mehr geht" ?
 
handfest, manchmal auch noch nen kleines Stück mit der Zange, aber ohne Gewalt.

Kann mir jemand folgendes erklären:

warum sinkt die Wassertemperatur um 4K wenn ich das Case schließe. Die Lüfter ziehen die Luft von Außen durch den Radi ins Case.
 
Handfest reicht aus, bei Komponenten mit Metalldeckeln bzw. Radis, darf es auch mal etwas mehr sein :)
 
handfest, manchmal auch noch nen kleines Stück mit der Zange, aber ohne Gewalt.

Kann mir jemand folgendes erklären:

warum sinkt die Wassertemperatur um 4K wenn ich das Case schließe. Die Lüfter ziehen die Luft von Außen durch den Radi ins Case.

Ist der Radiator an der Wand die du zum schließen des Cases nimmst? Weil dann könnte es sein das du die Wand vllt schlecht abgestellt hast und so die Lüfter keine Luft bekommen haben im "offenen" Zustand
 
Als Möglichkeit säh ich noch das durch den Luftstrom der dann eben von Außen kommt deinen insgesamten Lufstrom durcheinander bringt und so die Luft nicht mehr so gut aus dem Case gefördert wird. Wobei ich mir so nie die 4K erklären könnte und das es überhaupt dazu kommt.

Würd sagen freu dich über die 4K :bigok:
 
Ist der Airplex XT deutlich oder überhaupt besser als der Airplex Pro?
 
Leider ohne für mich aussagefähige Referenz zum Vergleich und -noch wichtiger- eine Aussage zu Testsystem und Testmethode :(

Das stimmt :(
Ein Vergleich mit Supreme und HK 3.0 wäre mal gut gewesen. Vom Design finde ich ihn ganz gut, irgendwie schick minimalistisch. Blöd nur, dass keine Feser-Fittings draufpassen... :(
 
Leider ohne für mich aussagefähige Referenz zum Vergleich und -noch wichtiger- eine Aussage zu Testsystem und Testmethode :(

Wenn die Handlanger mal wieder nicht tun was sie sollen :fresse:
Danke für den Hinweis. Leider haben wir noch keine anderen Kühler zum Vergleichen, EK stellt uns keinen Supreme bereit, wir haben nur die Möglichkeit mit Shops wie jetzt zu arbeiten. Die Datenbank wird sich aber immer weiter füllen da wir ja die Teststation haben. So entstehen mit der Zeit vergleichbare Daten!
 
Hallo Allerseits!
Hab ne kurze Frage: Wird der Durchfluss viel schlechter, wenn man bei der LaingDDC+ mit Pro Deckel oben wo angesaugt wird einen Winkel einbaut? Hält sich das in Grenzen oder ist es absolut nicht empfehlenswert?
 
Das stimmt :(
Ein Vergleich mit Supreme und HK 3.0 wäre mal gut gewesen. Vom Design finde ich ihn ganz gut, irgendwie schick minimalistisch. Blöd nur, dass keine Feser-Fittings draufpassen... :(

ach komm mit dem HK 3.0.... schau dir Bundys Test an..... was dann überbleibt..ich hab jetzt nach 3xligem Umbau den Cuplex wieder drinn... Temps besser und vom Durchfluß her ne andere Welt <> mit Mips Distanzen.
 
Hallo Allerseits!
Hab ne kurze Frage: Wird der Durchfluss viel schlechter, wenn man bei der LaingDDC+ mit Pro Deckel oben wo angesaugt wird einen Winkel einbaut? Hält sich das in Grenzen oder ist es absolut nicht empfehlenswert?

Hält sich in Grenzen, wenn´s nicht gerade 8/6er PlugIn-Winkel sind :fresse:
 
Also scamps, das ist ja wohl das Geschäft deines Lebens. Günstiger gibt es die bestimmt nur bei Inno. :fresse:
 
Kann mir jemand sagen ob die XFX Radeon HD4870 XXX Edition (HD-487A-ZDDC) 1024Mb dem Referenzdesign Typ 1 entspricht?
 
die 512er is ganz normales referenzdesign das weis ich weil ich hab se selber ;)

bei der 1024er muesste man mal nen pcb sehen oder im 4850/4870 waku thread fragen ;)
 
so, heute mal die frage aller fragen:

wer wohnt bei mir in der nähe? ich weiss, das jmd direkt hier bei mir im ort wohnt, nur mir fällt der name net ein.

grund: ich brauch WLP, sonst kann ich heute net basteln (somit ists net off-topic)

€: hier: http://bp-freax.de/HWLuxxkarte/?m finde ich schon mal nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh