WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Remix2k wie sah deine wakü-config gleich nochmal aus? wie hoch war die raum/wassertemp bei deinen screenshots. sonst kann dir wie immer keiner helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal :(
Kennt noch jemand Shop Alternativen zu AT? Weil bei ac werd ich schonmal wegen meinen Sachen nicht fündig :/
PC-Cooling und PC Icebox haben leider auch einen Großteil nicht von dem was ich brauche
 
Hallo Zusammen,

passt denn folgender Anschluss nebeneinander 2x auf den Enzotech SCW Rev.A ?:

Fitting AG1/4" - 3/8" ID - 5/8" OD - High Flow 16/10mm

Hat jemand schon Erfahrungen mit folgednem AGB?:

DangerDen 5,25" Bay Reservoir

Wollte mir den evtl. zulegen, wenn er "gut" ist und passt....

Und wo zum Teufel kann ich den Enzotech WMST-81 / NP Forged Copper Mosfet Waterblock bestellen??? In Deutschland habe ich noch keinen Händler gefunden! Und bei den "Üblichen" habe ich schon vor Wochen angefragt....Aber bisher gab es noch keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgednem AGB?:

DangerDen 5,25" Bay Reservoir
http://www.youtube.com/watch?v=57LV4ZV0ZnU&feature=related

Und wo zum Teufel kann ich den Enzotech WMST-81 / NP Forged Copper Mosfet Waterblock bestellen??? In Deutschland habe ich noch keinen Händler gefunden! Und bei den "Üblichen" habe ich schon vor Wochen angefragt....Aber bisher gab es noch keine Antwort.
schon ne kontaktanfrage bei enzo gemacht?
 
Hey , ich suche was um meine Wassertemp auszulesen. Ich hatte vorher nen kleines lcd Display mit nem Sensor den man in den agb schrauben konnte.

Ist aber leider ohne Grund abgeraucht :rolleyes:

Was gibts sonst noch empfehlenswertes zum auslesen der Temp ?
 
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich will bei mir einen Triple-Radiator intern am Gehäuse "Dach" verbauen.

Dazu müsste ich ein Rechteck ins Gehäuse-Dach sägen und für die Lüfter noch "Laschen", die nach innen zeigen, dran lassen.

Wie stelle ich das am besten an ?

Später soll auch eine Lüfterblende oben auf das rausgesägt Rechteckt kommen.

Am Ende wird ja dann der Radiator mit der Lüfterblende verschraubt oder ?

Das Problem ist das es im Moment noch keine Lüfterblenden für den TFC-Monsta gibt. Somit würde ich das "Loch oben im Gehäuse erstmal offen lassen.

Habt ihr Tipps wie ich beim Sägen am besten vorgehen soll ?
 
Hey , ich suche was um meine Wassertemp auszulesen. Ich hatte vorher nen kleines lcd Display mit nem Sensor den man in den agb schrauben konnte.

Ist aber leider ohne Grund abgeraucht :rolleyes:

Was gibts sonst noch empfehlenswertes zum auslesen der Temp ?
aquarienthermometer im agb anbringen?
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich will bei mir einen Triple-Radiator intern am Gehäuse "Dach" verbauen.

Dazu müsste ich ein Rechteck ins Gehäuse-Dach sägen und für die Lüfter noch "Laschen", die nach innen zeigen, dran lassen.

Wie stelle ich das am besten an ?

Später soll auch eine Lüfterblende oben auf das rausgesägt Rechteckt kommen.

Am Ende wird ja dann der Radiator mit der Lüfterblende verschraubt oder ?

Das Problem ist das es im Moment noch keine Lüfterblenden für den TFC-Monsta gibt. Somit würde ich das "Loch oben im Gehäuse erstmal offen lassen.

Habt ihr Tipps wie ich beim Sägen am besten vorgehen soll ?
tipps im sinne von: das loch muss so oder so aussehen oder tipps im sinne von: da und da vorbohren und dann so ausschnibbeln?
 
tipps im sinne von: das loch muss so oder so aussehen oder tipps im sinne von: da und da vorbohren und dann so ausschnibbeln?

Egal welche Tipps, hab noch nie einen Radiator verbaut, zumindest musste ich bisher noch nie großartig am Gehäuse etwas verändern.
 
ist eigentlich ganz einfach ;)

normaler radi:
man schnappt sich ne schablone
druckt die aus und klebt sie auf, dabei nicht vergessen, alles abzukleben, damit man keine kratzer bekommt (z.b. mit malerkrepp):


dann bohrt man in der mitte/am rand nen loch, um die stichsäge ansetzen zu können (entfällt bei dremelnutzung), bohrt alle löcher für die lüfterbefestigung und schneidet halt alles aus, geht dabei aber nicht ganz an den rand/die linie. am ende feilt man noch bis zur linie und hat nen topergebnis.


in deinem fall musst du halt die schablone hochskalieren, damit die von der breite, länge und bohrlochpositionen stimmt, alternativ "pauscht" du einfach durch.
 
Deine oben gezeigten folien sind für 120/80ger oder ?

Gibts auch welche für 140mm/120mm Grills ?

So eine Schablone würde natürlich viel vereinfachen.
 
Hey,


ich habe ein dickes Problem, oder ich sage mal so, ein problem in meinen Augen.

ich bin nun umgestiegen auf 16/13 Black Nickel Fittings und 15,9/11.1 Masterkleer. was als erstes für miche cht brutal aussieht.

Nur das problem ist jetzt, das ich die Fittinge auf dem CPU Kühler Hk3.0 nicht schliessen kann. Sie sind extrem zu DICK mit der Verschraubung..

Ich habe sie jetzt erstmal den Schlauch mit Kablebinder "Strippen" festgemacht.

Hier mal 2 Bilder...

CPU:

attachment.php


Pumpe:


attachment.php




Was absolut dicht ist, aber für mich pers. eine Notlösung ist.

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit solche Anschlüsse passend für den CPU Kühler zu kaufen..???

Wie habt ihr das gelöst..??

Danke für Euer feedback..
 

Anhänge

  • hk3.0f2mc.jpg
    hk3.0f2mc.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 149
  • pumpek0l2.jpg
    pumpek0l2.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 146
nimm doch 13mm tüllen, das passt sogar beim alten heatkiller 2.5 und hält richtig gut. und bei der laing wirste mit austauschdeckel auch keinerlei probleme mit den anschlüssen haben (so fern du oben rein und vorne rausgehst), das du den std-deckel ertragen kannst, ist schon ein wunder.
 
Danke als erstes... :d

Die Liang ist nur übergangslösung..die Aqua XT Ultra kommt Montag..:fresse:

Der "blaue" Schraubdeckel ist leider bissel undicht geworden..durch zu festes schrauben..*Kof hau :fire:*

Hmm...ohkai..dann sollte ich mir wohl 2 Tüllen bestellen für den CPU Kühler..mal gucken, vielleicht klappt das ja dann.

Hat einer 2 über..??
 
Danke für den Link.

Sagmal passen die Blenden an jeden Radiator oder sind die Abstände zwischen den Lüftern manchmal anders ?
bis auf den thermo sind die meisten radis einer größe gleich von den bohrungen, meistens gibts nur nen unterschied, ob die dann m3, m3,5 oder m4 als schrauben nutzen (dafür muss man dann die blende tw. aufbohren)

Hat einer 2 über..??
schau mal im mp nach REINERV, der hat noch 2 13mm EK-Tüllen für 3€ inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
*grml* ok, dann wirds natürlich schwieriger.

dann würde ich mir irgendeine lüftersteuerung mit display besorgen und den wassertemp sensor da anklemmen (kabel durchtrennen und passenden stecker anlöten, braucht man ja nicht neu kaufen). nur welche von den teilen gut ist, weiss ich net, ich steh mehr auf automatik regelungen ;)

EDIT: hab hier noch ne coolermaster steuerung mit analogen anzeigen, vllt. ist die ja was für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh