WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chipsätze und so sind ja mit paste...

allerdings die spannungswandler-kühler wollte ich bei nächster gelegenheit eben noch mit wärmeleitpads ausstatten

collaboratory fällt da ja raus weil klebt wie kuhscheiße-> bleibt noch die dinger von phobaya (kleben die auch so extrem?) oder die ganz normalen?!
 
Die HPPS+ war mir im Normalmodus zu laut. Dacht ich mir, bastelst du sie mal schnell auf silent um.
Aber nix mit schnell. Der Vorbesitzer hat den einen Lötpunkt quasi entfernt und ein Teil der daran anliegenden Leiterbahn abgerissen.

Aber dem (zukünftigen) Ingenieur ist ja nix zu schwer :fresse:.

Also hab ich mir angeschaut, wo die Leitbahn hinführt. Das war zu einem Beinchen eines Microcontrollers auf der anderen Seite. Also hab ich das Beinchen und den übrigen Lötpunkt mit nem kleinen Kabel verbunden und schon läuft der silent Modus :banana:
 
Ich habe heute meine Wakü gereinigt und dabei einen DFM eingebaut. Der Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" zeigt stolze 275 l/h an, was aber niemals stimmen kann. Ausgelsen habe ich das mit dem Aquaero 4.0. Der Kalibrierwert sollte mit 158 Impulsen pro Liter korrekt eingestellt sein.

Der Kreislauf besteht aus einer Laing DDC 1T, XSPC Aufsteck-AGB, Magicool Xtreme Triple extern, Slim Dual intern, WC 3.0 LT und EK-FC8800 GT. Schlauch ist 16/10 DD mit PS-Tüllen.

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? Kann noch Luft im System sein oder hat der DFM eigentlich eine Einbaurichtung?

 
ich sags mal so: erreichbar ist der wert mit den komponenten (ok, wieviel der 2.radi bremst wäre die große frage). normal haben die immer ne einbaurichtung, sollten aber nix anzeigen, wenns falsch rum läuft (da ists beim ac noch net erprobt, da noch neu)
 
naja, mir wurde bei "ähnlicher" config 60l im silent-mode (57hz) und ~110l (85hz) bei fullpull angezeigt (gmr acetal). entweder wars bei mir zu wenig oder bei ihm zu viel
 
Hab gerade die Heatpipe meines M4A79T entfernt und bemerkt das da so komische WLPs drauf sind. Sind gelb und steinhart. Wie krieg ich die runter ohne zu kratzen?
 
Hab gerade die Heatpipe meines M4A79T entfernt und bemerkt das da so komische WLPs drauf sind. Sind gelb und steinhart. Wie krieg ich die runter ohne zu kratzen?
Mit einem Fön erwärmen und runterkratzen oder Isoprophylalk aus der Apotheke.
 
Hab gerade die Heatpipe meines M4A79T entfernt und bemerkt das da so komische WLPs drauf sind. Sind gelb und steinhart. Wie krieg ich die runter ohne zu kratzen?

Mit nem Fön warm machen, und dann mit Isopropanol reinigen und abmachen.
Edit: Mist, Madz war schneller :fresse:
Aber das bestätigt mich :d
 
Ich musste aber feststellen dass Isopropylalkohol lange nicht so agressiv ist wie Nagellackentferner
Wahrscheinlich wegen dem Aceton
Also für ganz hartknäckiges Zeug dann Nagellackentferner oder Aceton
 
Da wir schon dabei sind, noch ne kleine Frage :d

Wenn ich das Mobo verschlauche muss ich doch bevor ich die Kühler montiere schon den Schlauch über die Tüllen stülpen.
Denn wenn ich den im montierten Zustand verschlauche zerdrück ich doch den Chipsatz oder?
 
kommt doch immer drauf an wie stark du drückst. also ich meine kühler erst installiert und dann verschlaucht. und alles ist noch heile :)

so den mit dem tipp, agb vor der pumpe könnte ich knutschen!!!:hail::love:
hab dabei auch gemerkt das irgendwas blockiert hat. hab jetzt den kreislauf gedreht
agb-sb-nb-cpu-radi-pumpe
und ich hab temps und nen durchfluss das ist die wahre wonne!!!
thx a lot!!!:wink:
 
hab doch gesagt, ich hatte dickes brett vorm kopf und total falsch überlegt beim anschliessen :(
 
so den mit dem tipp, agb vor der pumpe könnte ich knutschen!!!:hail::love:
...

da bin ich aber fies vor :p :wink: ;)

Was hat denn der gute MFlox da aufgeräumt??? Mist, habe ich wieder das beste verpaßt oder was?

Nach Klärung mit Andreoid (mein Fehler) geht dann mein UCD Grande hoffentlich morgen doch noch mal auf die Reise zu mir :banana:
 
Verschlauchung - o.k.?

So das wäre mal ein nicht perfekter vorläufiger Plan meiner Verschlauchung (2 Kreisläufe -> extern: 1 x Mora + 1 x Mora incl. AGB):



Könnte man die Verschlauchung optisch ansprechender gestalten?
 
Mal ne frage gibt es ein besseren cpu kühler als den EK supreme? weil ich hab 1,45 auf der cpu und 4,4ghz und komme so an die 74° ^^ mein radi ist aber KALT bzw beide radis sind kalt die schläuche auch anpressdruck ist mehr als genug vorhanden. auser nen dual silentstar ist nix im kreislauf eine seite aufsteigend andere absteigend ....pumpe laing ultra kühler ist frei.
 
der ek wird nicht warm ... wasser temps weis ich nicht muss morgen erst nen termometer besorgen radi ist KALT luft hab ich auch keine mehr hab schon geschüttelt bis zum geht nicht mehr...:d

wlp ist hauch dünn cpu geschliffen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

also der HK3.0 aber in cu :( gibts den nicht in schwarz?! -.-:motz:
 
Der LT hat einen POM-Deckel, aber die 2-3 K machen auch nicht viel aus.

Ist das der EK von mir? Ich habe mit ihm einen Q6600 auf 3,6GHz und 1,36V gekühlt bei besseren Werten und ich vermute der Quad hat ein bisschen mehr geheizt.

Edit: Ich habe gerade die 1,45V gesehen. Bios oder CPU-Z (oder ähnliche Tools)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen ja so sieht es immoment aus wenn ich die spannung dann auf 1,45 anhebe gehts nach 5 min locker auf 78 ° ^^

ja mit der WLP ist alles okay...das ist ja das komische.. selbst mit meiner alten lukü kam ich auf 4,1ghz ohne probs für das bisl mehr brauch ich dann keine wakü wenn die ncihtmal damit klar kommt ^^

screen angehang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh