WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüßt euch !!!
Könnte mir jemand sagen welche Seite der Einlass bei diesem Kühler ist ?? Der linke ??

Schon mal vielen DANK !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch... links sollte der Eingang sein. Mit Anschlüssen drauf schlecht zu sehen.

Hm ist die Steigerung des Durchflusses enorm?

Son höherer Durchfluss wär schon schick, denn mit meiner HPPS (non plus) plätschert das Wasser gerade mal so in den AGB und viel Druck ist da nicht da.

Bis ~60l/h wirkt sich ne Durchflusssteigerung stark auf die Wassertemp aus oder?
wirkt sich gar nicht auf die wassertemp aus und evtl. leicht auf die komponenten temps.
Ist das normal, dass die HPPS+ beim Anlaufen ein kurzes knattern von sich gibt und dann ganz normal ruhig läuft ?
läuft die im auto modus? dann ists normal
Ich denke das ist nicht darauf ausgelegt, dass da noch einer im Kreislauf ist.

Vielleicht funktioniert es eher, wenn beide AGB auf der selben Höhe sind?
ist der pumpe vollkommen egal,nur wenn man nur 2 agbs hat, sollte der eine höher als der andere liegen, wenn gewünscht ist, dass der pumpenagb voll sein soll. wenn sie gleich hoch sind, passen die sich vom wasserspiegel her an.

Ich hab gestern meinen Haupt-PC auseinander genommen (Mainboard-Wechsel), den ich vor ca. nem dreiviertel Jahr in Betrieb genommen hab. Die gute Nachricht: trotz des Fehlens eines Filters war das Wasser frei von irgendwelchen Schwebstoffen und absolut (rot-) klar. Im Supreme war kein Schleim oder sonstige Ablagerungen zu finden (Bild stell ich die Tage mal in den Bastel-Bilder-Fred). Selbst die Schläuche sind nicht verfärbt! :eek: Ich hatte G30 + LMF von Wussitta drin; Schlauch ist Tygon 14,3/9,5. Auch da gibts die Tage ein Foto.
Aber der Kern meines Postings: nur an den Innenseiten des Schlauches hat sich eine kleine Ablagerungsschicht gebildet. Wie bekommt man die weg? Eigentlich wollte ich den Schlauch austauschen, aber da er immer noch schön biegsam und eben nicht (oder absolut kaum :fresse:) verfärbt ist, würd ich den gern wieder verbauen.

Wie geil - was es alles gibt. :d Kann man die in einschlägigen Läden (und wenn ja, wo?) kaufen oder gibts das nur auf Bestellung?
€dit: Das müßte es in Zoohandlungen (Aquariumzubehör) geben, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
Na da weiß ich ja, wo ich heut nach der Arbeit hinfahr. :bigok:
@ VDC: im normalen Supermarkt?? Als Bezeichnung "Schlauchbürste"?

ist halt eher grün als blau, ergo passts schon, interessanter sind ja die gelben & orangenen, nur nen 60L fass ist nen bissl viel für den hausgebrauch.

Sammelbestellung :d
einer bestellt ein Fass und füllt dann entsprechend ab :bigok:

Wie viel besser in der Kühlleistung ist eigentlich ein Magicool Extreme Dual gegenüber einem Slim Dual? Also in Prozent ungefähr?

Edit: Also bei langsam drehenden Lüftern um die 500 rpm.

Edit2: Okay, grad bei einem Dexgo-Review gesehen, dass es ungefähr bei meinem Szenario 0,4°C sind... Der Xtreme lohnt also überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage und zwar werde ich mir einen T-Balancer kaufen ! In der Anleitung steht drinnen das man eine als Durchflusssensor eine Liang Wasserpumpe benutzten kann . Wer hat erfahrungen damit !

@bLaCk mensch, gibt doch genügend tests...warum lest ihr die net einfach mal anstatt immer wieder die gleichen fragen zu stellen... -> dexgo.com hat doch genug auf lager...tsssssssss

Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk mensch, gibt doch genügend tests...warum lest ihr die net einfach mal anstatt immer wieder die gleichen fragen zu stellen... -> dexgo.com hat doch genug auf lager...tsssssssss

Hast ja Recht... :p
Hab auch schon eins gelesen, war zwar mit 2 Triples, aber dürfte ja ungefähr gleich sein. Was ich nur nicht verstehe, wieso baut Magicool einen Xtreme, der fast genau die gleichen Werte erreicht wie der Slim? :confused:

Edit: anticucho du bist ein ... :shot:
"Verkaufe Intel i7 + Board für 120e !"... Ich wollte grad gucken ob du wirklich so blöd bist und dann kommt das :d

Zuletzt bearbeitet:
extrem für schnell drehende Lüfter
slim für langsame
macht doch sinn oder nicht?^^

Zuletzt bearbeitet:
brauche ne kurze hilfe!

kann mir jemand ein wärmeleitpad für spannungswandler-kühler empfehlen? sollte nach möglichkeit auch wieder ablösbar sein!

danke schon mal

brauche ne kurze hilfe!

kann mir jemand ein wärmeleitpad für spannungswandler-kühler empfehlen? sollte nach möglichkeit auch wieder ablösbar sein!

danke schon mal

Denke da solltest du ein ganz normales Pad nehmen und zurechtschneiden ;)
Ich persönlich hab aufm MB aber Paste benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh