WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine komponenten sind da nur hab ich jetzt weder einen wasserzusatz noch desitliertes wasser.
zum erstmaligen "durchspülen" der radis kann ich da leitungswasser nehmen ?
Muß das schon mit "druck" erfolgen, sprich der kreislauf soll schon aufgebaut sein oder kann ich das wasser einfach so in den raddi eingießen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum erstmaligen "durchspülen" der radis kann ich da leitungswasser nehmen ?
Muß das schon mit "druck" erfolgen, sprich der kreislauf soll schon aufgebaut sein oder kann ich das wasser einfach so in den raddi eingießen ?

ja, leitungswasser langt da völlig.. duschbrause oder so davor und ab gehts.. solange, bis das wasser sauber ist, was aus dem auslaß kommt..
 
ja, ist es... physikalisch unmöglich, dass der Durchfluss irgendwo anders ist (Ausgenommen: Kühler / verschiedene Schlauchdurchmesser in einem System)
*unterschreib*
Selbst mit verschiedenen Schlauchdurchmessern müsste der doch überall gleich sein oder? :confused:
ne, ist er net, wohl aber im dfm ist er immer gleich ;)

Verschickt Aquatuning eigentlich auch Kleinteile in einem Luftpolsterfolien-Umschlag?
Wenn ja, sind die dann wie Pakete auch versichtert?

Bräuchte nämlich paar Kleinteile und das ist etwas mehr als 2-3Euro ;)
definitiv zu schwer für nen maxibrief.
 
Was meint ihr, lohnt sich das, noch zwei weitere 120er Lüfter an meinem externen Radi zu montieren ? habe jetzt zwei dran und zwei weitere würden noch passen. Wassertemps: idle 27°C (105W), Load 31°C (250W).
 
Muss die Pumpe eigentlich auf einem Foggy Sandwitch stehen oder geht das auch ohne??

Habe jetzt den Festplattenkäfig ausgebaut weil die sonst zu hoch steht, die wird den Platz unten rechts auf den Boden finden.
 
Also nochwas...mein AGB steht ca 10 cm von Boden hoch die Pumpe soll unten rechts im Gehäuse stehen, meint ihr die Pumpe kommt so zurecht, der auslass ist jetzt mom ca 5 cm höher als die Pumpe letzteres ist noch nicht da..alles nur grob geschätzt.
 
Ich gebs zu mit meinem Dummen Gehäuse ist alles schwer, man muss für jedes Teil extra Platz machen, habe jetzt gerade auch noch den Festplattenkäfigboden rausgenommen nur damit die Pumpe so tief wie möglich sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu mit meinem Dummen Gehäuse ist alles schwer, man muss für jedes Teil extra Platz machen, habe jetzt gerade auch noch den Festplattenkäfigboden rausgenommen nur damit die Pumpe so tief wie möglich sitzt.

Papperlapapp. Ich habe in meinem Armor+ 3 AGB, 3 Pumpen (davon 2 "große" AS XT), 2 DFM, 2 Tempsensoren, 1 Aquadrive A4 und immer noch 5 freie LW-Schächte!!!
 
Also meinst du das passt schon, ich will doch nur das alles Perfect sitzt, muss mir demnächst noch 2PS Tüllen und 2 Stahlschellen bestellen weil ich das Board auch noch unter Wasser setzten will.
 
@Chris19827: Na logo, hat das alles Platz - ist ja nun bei Gott wirklich kein kleines Gehäuse!

Welche Pumpe und welcher AGB soll es denn werden? - sorry falls ich es irgendwo überlesen habe!
 
Diese Pumpe hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Und dieser AGB: http://www.caseking.de/shop/catalog...-EK-Multioption-Reservoir-150-Rev2::6949.html

Ich habe vor mein Board auch noch unter Wasser zu setzen, weil da schon ein Vorbau für eine Wakü installiert ist, sprich einfach mit zwei Schläuchen verbinden, und die natürlich auch fest machen..habe 8 Stahlschellen und 8 Ferfect Seal Tüllen bestellt..jetzt brauche ich nur noch 2 Schellen und 2 Tüllen..

Frage reicht mein AGB dafür auch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pumpe hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Und dieser AGB: http://www.caseking.de/shop/catalog...-EK-Multioption-Reservoir-150-Rev2::6949.html

Ich habe vor mein Board auch noch unter Wasser zu setzen, weil da schon ein Vorbau für eine Wakü installiert ist, sprich einfach mit zwei Schläuchen verbinden, und die natürlich auch fest machen..habe 8 Stahlschellen und 8 Ferfect Seal Tüllen bestellt..jetzt brauche ich nur noch 2 Schellen und 2 Tüllen..

Frage reicht mein AGB dafür auch aus?

Reicht locker!

und wieso brauchste 2 tüllen, wenn du schon welche vormontiert hast?

Frage ich mich auch gerade? :hmm:

Welchen Schlauch verwendest Du? Hast Du gecheckt, ob der Schlauch auf die vormontierten Tüllen des MB (wahrscheinlich Fusionblock, nehme ich an) paßt?

EDIT:
Bezüglich Pumpe: Vielleicht wäre es ratsam, lt. diesem Test lieber eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) à 54,99 € mit einem EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz à 19,99 € zu kombinieren. (Aufpreis: 7,00 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind zwei vormontierte Tüllen, links neben der Hybrid Silendpipe..also ich brauche ja dann noch zwei Tüllen um die anderen Enden zu montieren, ich hoffe das der 16/10 Schlauch auch für die Tüllen vom Board passt.

Hier sieht man das ganze nochmal sehr schön:

 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused: :shake::shake::shake:

Also, dann fangen wir mal von vorne an!

1.) Hast Du das Board schon vor Deiner Nase liegen, bzw. vielleicht steht auch im Handbuch etwas bezüglich der Tüllengröße.

2.) Wie gedenkst Du zu verschlauchen? (Angabe über Schlauchwege: AGB - Pumpe - etc. und welche Anschlüsse willst Du verwenden?

Erst dann können wir mal ein Konzept ausarbeiten, ansonsten wird das nichts gescheites!
 
Als Anschlüsse verwende ich Perfect Seal Tüllen..und ich lese gerade in der Anleitung der Schlauch muss innen einen Durchmesser von 7.5mm und aussen 10mm..haben..Frage kann ich zu dem DD 16/10 Schläuchen auch noch zusätzlich diesen benutzen. Ich werde das mit der NB lassen weil ich gerade die Info bekommen habe das das eh nichts bringen wird..weil bei dem Board eine echt gute Kühlung eingebaut wurde..und das werden alle Gigabunten berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1.) Du verwendest die vormontierten Anschlüsse nicht, stattdessen müsstest Du die gesamte Heatpipe durch entsprechende Kühler ersetzen (Garantieverlust) oder Du bindest das MB überhaupt nicht in den Kühlkreislauf mit ein.

2.) Wenn Du unbedingt die vormontierten Anschlüsse verwenden willst (also Dein MB, so wie es ist unter Wasser setzten willst), dann brauchst Du folgendes (finde ich zwar keine so elegante Lösung, aber was soll's):

a.) ein kleines Stück von diesem Schlauch PVC 10,3/7,5mm Flexible
b.) ein Stück von diesem Reduzierer von 10mm auf 8mm
c.) und zu allerletzt brauchst Du zur Sicherung noch entsprechende Schlauchschellen oder zur Not tut es auch Kabelbinder: zwei Stück Größe 8-10 mm und ein Stück Größe 15-17 mm)

Immer pro Tülle gerechnet! (sprich alles mal zwei)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ist jemand hier anwesend, der seine GTX 260/280 in Kombination mit dem EK Grakakühler kühlt? Falls ja, werden die Wärmeleitpads für den SpaWa-Bereich verwendet oder hat jemand versucht, die Montage statt dessen mit WLP statt den Pads durchzuführen. Geht das überhaupt? Bei den Watercool G200 klappt das ja sehr gut mit WLP, die SpaWa-Temps. werden so deutlich besser.

Danke!
 
@Chris19827

Nimm doch einfach den Fusionsblock von Mips, die perfekte Lösung gegen Anschlußprobleme. Habe ich übrigens auch verbaut. Garantieverlust? Nö.

mfg
CC_04
 

Anhänge

  • Mips Fusionsblock.jpg
    Mips Fusionsblock.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Wärmeleitkleber gemacht?

Folgender "Plan":

Da aufgrund der Backplate meiner Graka kein SB Kühler auf's Board passt, hab ich mir überlegt auf den planen teil der NB Heatpipe einfach einen Kühler draufzukleben ;D

Die Frage ist, hällt das? / Krieg ich das jemals nochmal ab?

Bei der Aluminia steht dabei nicht mehr lösbar, bei den anderen beiden steht dabei gute Klebewirkung...

vorteil ist, dass ich einfach nen günstigen watercool holen könnte, noch selber die bodenplatte anpassen und hoffentlich halbwegs erfolgreich NB, SB, + Spawas kühlen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst vor kurzem den von Zalman verwendet, allerdings um Cree-LED-Chips auf ein Aluprofil zu kleben...

Klebt nach kürzester Zeit recht gut, das abzubekommen hab ich noch nicht versucht, dürfte aber recht schwer werden, weil:

- sehr viel Fläche
- kaum Angriffsfläche zum ziehen (ohne was kaputt zu machen)

Gibt ja Leute hier, die schon Probleme haben, den Kühler von der CPU zu bekommen, und da ist kein Kleber drunter, nur ne Paste...

Ich würde mich davon verabschieden.

Ganz oder garnicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh