WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bin nun auch bereit zum Einbau..habe alles Perfect angerichtet (alles ausgebaut) und Platz geschaffen..so das

mein Kumpel am Mittwoch ruhig kommen kann, dann bauen wir meine Wakü zusammen ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend kann mir mal wer sagen, ob die EK agb deckel auch in die verschraubung der magicool agbs schraubbar sind und vor allem, ob das dicht ist?
 
Sagt mal, ich grübele gerade über die Verschlauchung meines neuen Gehäuses, bin mir nur wegen Pumpe (AS XT) und AGB noch unschlüssig, hier mal ein Bild wie ich es mir vorstelle:



Allerdings wäre dann am Einlass der Pumpe direkt ein Winkel (http://tinyurl.com/obp9x3), mindert das die Leistung so stark? Ich überlege, evtl. mit einem 45°-Adapter zu arbeiten (http://tinyurl.com/qhyp5u), aber ob's das bringt? Was meint ihr??
Sollte ich evtl. die paar € investieren und sowas hier kaufen: http://tinyurl.com/qzzxy9
 
OK, dann weiß ich Bescheid, ich meine da nur mal was gelesen zu haben, das ein Winkel direkt am Einlass die Leistung stark mindert...
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann werde ich das mal so umsetzen - ich glaube es ist echt die einzige Möglichkeit das ganze da gescheit unterzubringen, oder hast du noch eine Idee??
Wie mache ich das eigentlich dann mit dem AGB?? Den kann ich ja so nicht befüllen, wie er da hängt...aber so viel "Spielraum" um den aufrecht hinzustellen während des Befüllvorgangs hab ich ja auch nicht...mmmmh...evtl. am oberen Anschluss einfüllen mit einem Stück Schlauch? *grübel*
 
Es ist ein Lian Li A09B...wieviel Platz da ist kann ich schwer sagen...
Welche Idee?? Schieß los!! :d

EDIT: So sieht's quasi aus, natürlich ohne den HDD-Käfig unten:



Das Gehäuse ist 450mm hoch, mal so als "Maßstab" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ne fixe idee, evtl. siehts auch scheisse aus, kannste gerne als inspiration nehmen, passen sollte es.

blablablubbcotn.jpg
 
OK, also die Pumpe vorne längs, den AGB stehend?? Dann müsste ich halt nur den D-Tek "umdrehen", das er richtig durchflossen wird, aber das ist ja das kleinste Übel...
Also echt gut die Idee!! Werde ich nachher mal "austesten" vor Ort wie und ob es passt...
 
WAK - Entwässer frage.
Hab bei meiner Laing pro im Deckel ja einen zentralen Eingang oben und vorne einen neben dem Ausgang.
Hab hier mal ein Bild gesehen, das jemand den frontseitigen Eingang mit einem Kugelhahn zum entwässern der wak verwendet hat.
Werden dann dadurch der zentrale Eingang UND der Ausgang entwässert oder muß ich dafür noch woanders ein T-Stück setzen?
Da meine Wak in einem Externen Case untergebracht wird würde ich mir gerne einen Zentralen Entwässerungsanschluß machen.
 
Ja klar, wenn der Punkt wo das T-Stück sitzt dann der tiefste Punkt im Gehäuse ist, dann fließt das ganze Wasser da raus...zumindest alles das, was abfließen kann und nicht irgendwo in einer "Senke" liegt...
 
brauch ich jetzt ein zusätzliches T-Stück oder reichts jetzt wenn ich den vorderen Pumpeneingang verwende ?
Pumpe sitzt am Wak-case boden sollte einer der tiefsten punkte sein.
 
Ne, kein extra T-Stück, die sind ja miteinander verbunden die Eingänge, von daher ist das egal...musste halt nur gucken, wie du dann entwässern kannst...haste mal 'nen Bild/Link von dem Deckel?
 
Ging hier vor ein paar Seiten ja um Überdruckventile.

Ich hab nur einen AGB und werde den zukünftig über einen Fillport befüllen. Wäre in diesem Fall dann ein Überdruckventil sinnvoll?
Wasser würde der ja nicht durchlassen oder?
 
Wie der Name sagt ist es ein Überdruckventil, d.h. wenn der Druck zu groß ist, öffnet das Ventil und lässt ab - Wasser, Luft, je nachdem...
Ich halte das Teil für sinnlos!! Der Druck in der WaKü wird niemals so groß, als das da was platzen würde! Die Schläuche sind doch so dehnbar, die gleichen alles aus!!

EDIT: hab nochmal mir Gedanken gemacht zu meiner Verschlauchung, beim Lian-Li lässt sich der Deckel ja leicht abnehmen, da könnte man den AGB ja auch oben zwischen Netzteil und DVD-Brenner pflanzen, ungefähr so:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nene es geht ja nur ums Befüllen.
Der Fillport ist die einzige Öffnung in der Wakü. Wenn ich nun da Wasser einfülle kann die Luft im AGB nicht entweichen und es dauert ewig, bis man den AGB füllt.
Nur dafür würde ich das Teil benutzen.
 
Nene es geht ja nur ums Befüllen.
Der Fillport ist die einzige Öffnung in der Wakü. Wenn ich nun da Wasser einfülle kann die Luft im AGB nicht entweichen und es dauert ewig, bis man den AGB füllt.
Nur dafür würde ich das Teil benutzen.

Normalerweise ist der Fillport ja auch "dicht", so wie sonst auch der AGB dicht ist...von daher ist es wurscht!
Du kippst das Wasser in den Fillport, es fließt in den AGB, du befüllst deinen AGB, bis er voll ist, bzw. fast voll ist, und machst dann den Fillport zu und fertig...
Das Problem was du denkst was du haben wirst, wird durch das Überdruckventil nicht gelöst, weil du da ja nahezu drucklos arbeitest...
 
Ein Überdruckventil wäre bei ner Innovatek-Wakü sinnvoll, da die Wassertemps da nahe dem Siedepunkt liegen ;) :haha:
 
Welche von den Tüllen hier hält mit DangerDen 16/10 am besten? Hab bis jetzt Perfect Seal, aber die haben keine Aussparung für das Gummi und werden undicht beim drehen :(

Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 10mm
http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-10mm::12443.html

Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm
http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-11mm::12448.html

Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt
http://www.caseking.de/shop/catalog...ting-1-4-Zoll-auf-ID-11mm-kompakt::12446.html

Sry für die Shoplinks, aber ich hab die sonst nur bei PerformancePc´s gefunden.

Also jemand sone Tülle mit DD 16/10 in Benutzung? :)
 
Ok dann ist das Ding also ungeeignet. Is mir ganz recht, denn fast 10€ für son Mist is schon fast Wucher
 
Hallo

Noch nicht einmal meine Wakü in Betrieb un schon ein Problem..bei meinem Monsta Radi Feser TFC X changer hat sich Kalk zwischen den Lamellen angesammelt..das stellte ich aber schon an dem Tag fest als ich den Radi bekam..ist das jetzt schlimm?? Kann der deswegen nicht Funktionieren?
 
@Jammy

Also wenn Du keine Sicherung nutzen magst (würde ich auch nicht), dann tendiere ich dazu, die 11er Tüllen zu empfehlen. Allerdings hat mein DD einen Innendurchmesser von 9.5mm, weshalb auch die 10er gut sein dürften. Auf Nummer sicher gehst mit den 11ern.

/edit.
@Chris

Wie jetzt?! Kalk? Wo soll der denn herkommen? :hmm:
 
Der Kalk ist zwischen den Lamellen also auf den Bahnen wo das Wasser durch fliesst..das ist ziemlich auf der einen Seite vom Radi zu sehen, ist hat so weislich grau das ganze..und da kam mir sofort Kalk in Gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh