WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sicherlich ne coole Angelegenheit :d
Ich denk mal so lange noch überhaupt nichts vom Lack am Radi abgeplatzt ist, dürfte das kein Problem sein.

Ich weis da nicht so recht bescheid, aber wenn die Kühler durch das Wasser (so viel) niedriger als die Raumtemp. werden, könnte sich Kondenswasser bilden und das verbreitet sich auf deinem Board/Graka.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gut,auf dem weg bis zum rechner dürfte die wassertemp so ca 10-12°c betragen(sind schon ein paar meter)...raumtemp im sommer 25°C max...da sollte sich das mit dem kondenswasser erledigen
es sind ca 20 m leitung zu verlegen (würde ich in edelstahl machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt nicht nur auf den Unterschied zwischen Wassertemp und Raumtemp an sondern die Luftfeuchtigkeit spielt auch noch ne Rolle dabei...

Jenachdem wie die einzelnen Faktoren ausfallen sind da nur paar Grad (unter Raumtemperatur) die zwischen Kondenswasser und kein Kondenswasser entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist destruktiv :-p
war ja nur eine fixe idee,ich hab keine ahnung von wasserkühlung,obwohl ich mich seit einiger zeit damit beschäftige...es soll meine erste wasserkühlung werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt isolieren wenn du sowas vor hast. Das selbe spiel haste ja mit nem Chiller wenn man die Wassertemp sehr weit unter die Raumtemp drücken will...

Kauf dir doch erstmal ne normale und mach paar Erfahrungen damit ;)
 
moin,

glaube hab schon wieder mist gebaut und eine zu kurze sli verbindung gekauft. Kann mann dieses röhrchen durch ein längeres ersetzen? Z.B.: heizungsrohr aus dem baumarkt??
 
@klippenkuckuck
Viel wichtiger wäre doch: Warum habt ihr 15cm Grundwasser im Keller?

Oder habe ich da was falscher verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nach längerer abwesenheit bin ich mal wieder auf der suche nach einer pumpe bzw immernoch.

meine laing hat seit einiger zeit immer wieder aussetzer. erst schwankt die drehzahl, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es an der spannung oder an was anderem liegt. könnte auch das poweradjust sein.

ich hatte schon vor einiger zeit ausschau gehalten nach einer alternative wie z.b. die DD-CPX Pro.

gibt es die derzeit irgendwo in deutschland zu kaufen?

oder gibt es eine andere pumpe (keine laing), die höchstens so groß ist wie die danger den und sehr leise ist?
 
hmm, hat schonmal jemand an einen Querstromventilator für einen Radiator gedacht?

Die haben im Datenblatt zwar nicht so wahnsinnig viel Luftdurchsatz (120 - 170m³/h auf 300mm länge), allerdings haben die wesentlich mehr Druck als die normalen Lüfter und wenn man die Drehzahl runterregelt, dann sinkt der Durchsatz nicht so rapide ab wie beim Axiallüfter.

Nachteil ist, dass die in einer ganz anderen Preisklasse liegen.
Als Vorteil könnte man den um 90° zum Ansaugen versetzten Auslass nehmen, Gehäuseseite ansaugen und nach oben durch den Radi rausblasen.

Beispiel: http://www.mercateo.com/p/115-390378/QG030_353_12_12VDC_Querstromluefter.html
Ist natürlich von Papst das nonplusultra, gibt auch günstigere Lösungen.


Man muss nurnoch eine Auslassblende bauen, die den Luftstrom auf 120mm Breite auffächert, mit 5V oder 7V laufen die sicher auch leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

glaube hab schon wieder mist gebaut und eine zu kurze sli verbindung gekauft. Kann mann dieses röhrchen durch ein längeres ersetzen? Z.B.: heizungsrohr aus dem baumarkt??

Wenn es gleich beschaffen ist (identer Durchmesser, etc) und Du es dicht bekommst, könnte es ev. klappen.

hallo, nach längerer abwesenheit bin ich mal wieder auf der suche nach einer pumpe bzw immernoch.

meine laing hat seit einiger zeit immer wieder aussetzer. erst schwankt die drehzahl, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es an der spannung oder an was anderem liegt. könnte auch das poweradjust sein.

ich hatte schon vor einiger zeit ausschau gehalten nach einer alternative wie z.b. die DD-CPX Pro.

gibt es die derzeit irgendwo in deutschland zu kaufen?

oder gibt es eine andere pumpe (keine laing), die höchstens so groß ist wie die danger den und sehr leise ist?

Imho gibt es die DD-CPX Pro in D nicht käuflich zu erwerben. Entweder Du bestellst sie in Großbritannien oder in Übersee.
 
Ich glaube das andere Problem bei diesen Querstromlüfter ist das sie alles andere als silent sind, wenn im Datenblatt schon 51 dBa angegeben werden.
 
Ich glaube das andere Problem bei diesen Querstromlüfter ist das sie alles andere als silent sind, wenn im Datenblatt schon 51 dBa angegeben werden.

mit 5V oder 7V laufen die sicher auch leise ;)


Das Problem ist, die Dinger werden nicht als Silent verkauft, da wird für das stärkste Modell ne Messung gemacht und die Angabe ist bei allen mit drin.

Oder wieso haben das kleine 12V Modell mit 2000 U/min und das 230V Modell mit 3600 U/min die gleiche dB Angabe?

Wobei, als Problem sehe ich das nicht, immerhin werden die Dinger auch in Zimmerklimaanlagen von Hotels verwendet und da dürfen die nicht hörbar sein ;)


Nur mal etwas passendes zu finden, das ist nich so einfach -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
hat jemand ein Tip wie ich milchiges Plexi wieder
in orginal Zustand bekomme?

Ganz normal polieren?
Nen Polieraufsatz auf die Bohrmaschine, dann Polierpaste drauf und ab gehts.
Hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht.
Je nachdem wie tief die Struktur ist dauert das eben länger oder weniger lang :wink:
 
und es passte am spawa teil nicht?

€: es sollte der graue klotz stören.

Hallo,

Ja genau der Spawa stört.

Ich hatte den Kühler ja nur genommen weil er auf die 9800GTX+ mit Referenzdesign passt (soll) und die 9800GTX+ soll angeblich Referenzdesign sein.

Mfg
 
Das Problem ist, die Dinger werden nicht als Silent verkauft, da wird für das stärkste Modell ne Messung gemacht und die Angabe ist bei allen mit drin.

Oder wieso haben das kleine 12V Modell mit 2000 U/min und das 230V Modell mit 3600 U/min die gleiche dB Angabe?

Wobei, als Problem sehe ich das nicht, immerhin werden die Dinger auch in Zimmerklimaanlagen von Hotels verwendet und da dürfen die nicht hörbar sein ;)


Nur mal etwas passendes zu finden, das ist nich so einfach -.-

So leise werden die Teile nicht ;)

Die sind auch runtergeregelt (und sehr weit gehen die eh nicht runterzuregeln) nicht wirklich mit nem Lüfter auf 1000rpm zu vergleichen.

Außerdem ist nen Mora mit 9 Lüfter ~800rpm nun wirklich leistungsfähig genug
 
Hi,
da mir die Frage keiner im Mobo Sammelthread beantwortet hat frage ich hier:
da mein DFI T2RS Plus nach 3Tagen ausgelutscht war, wollte ich mir mal wieder ein Gigabyte (EP 45 Extreme) Mobo kaufen, eine Frage nur, welche Tülle ist auf der NB verbaut?

Man kann auch sagen, ab wann brauche Schellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal hat jemand zuhause noch einen Feser Doppelnippel rumfahren den er nicht mehr benötigt?
Wenn ja bitte PN

scampi hast du nicht noch sowas? :(
 
Abend zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem GMR DURCHFLUSSSENSOR. Also an den Aquastream geht er so weit ich das feststellen kann, er liest nur den flow falsch aus, 900l/h mit 65Hz kann ja wohl nicht stimmen mit 492 Impulsen/lieter.
Und im Aquaero wird er mir gar nicht angezeigt.

Kann es sein das der defekt ist oder mach ich was falsch?

mfg r3a
 
Hallo,
stellt bitspower einen SLI-Verbindungsnippel her, bzw. kann man einzelne Nippel (wie man im #922 sieht) zusammenschrauben, sodass sie genau die gewünschte Länge haben? Evt. könnte man auch bei bitspower anfragen ob diese solche SLI-Verbindungsnippel herstellen könnten.
 
Hallo,
stellt bitspower einen SLI-Verbindungsnippel her, bzw. kann man einzelne Nippel (wie man im #922 sieht) zusammenschrauben, sodass sie genau die gewünschte Länge haben? Evt. könnte man auch bei bitspower anfragen ob diese solche SLI-Verbindungsnippel herstellen könnten.

Klar geht das. Das einzige das Du dafür wissen mußt, sind die Höhen der einzelnen Nippel, welche Du dafür verwenden willst. Es gibt ja mittlerweile sehr viele verschiedene Nippel. Weiters müssen diese dann auch noch oben und unten frei drehbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand solche 180mm Lüfter ausprobiert? http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=166753#1

Habe gedacht, vier dieser Lüfter auf den Mora zu platzieren. Würde sich das lohnen, oder doch besser 9 120er?

4x 180mm Silverstone, sind normalerweise im Silverstone Fortress Case verbaut ;)

Hatte vorher 9x120mm Yate Loon und das sind Welten !!! Um einiges leiser und machen viel mehr Wind :d

hpim12879tva.jpg


Im Idle... (EIST etc. aus) unter Last bei 1,27v sinds dann so 50-56°C...

 
Zuletzt bearbeitet:
geil :love: die will ich auch :d

Was kosten die?
Wieviel Leistung benötigen die max.?
Wieviel m³ schaffen die?

Fragen über Fragen :d
 
geil :love: die will ich auch :d

Was kosten die?
Wieviel Leistung benötigen die max.?
Wieviel m³ schaffen die?

Fragen über Fragen :d

Ich hab noch 15€/Stück bezahlt aber mittlerweile kosten sie wohl 20€+/stück.

Leistung kann ich dir nur sagen was aufm Typenschild steht und das sind 0,15A.

Wieviel m³ die schaffen kann ich dir nicht sagen , aber es ist einiges...
 
Ich hab noch 15€/Stück bezahlt aber mittlerweile kosten sie wohl 20€+/stück.

Leistung kann ich dir nur sagen was aufm Typenschild steht und das sind 0,15A.

Wieviel m³ die schaffen kann ich dir nicht sagen , aber es ist einiges...

Und wo kann man die kaufen? Wie hast du die auf den Mora platziert? Kann man die auf die Lüfterblende schrauben? Natürlich mit zusätzlicher Bohrung der Löcher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh