WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal was haltet ihr von dem silentstar HD dual? Hab gehört, dass es die vibrationen leicht über den 5,25" schacht überträgt. stimmt das?
Und könnte man das iwie sonst auch auf dem boden platzieren?
 
imho kommts aufs case an. alu is net das stabilste, da dürfte es tendenziell eher vibrieren.

@scamps pöse aluprofile? :o
 
Zu den Fertigmischungen.
Hab mir auch mal http://www.aquacomputer.de/newsreade...-ultra.29.html "gegönnt" (muss man ja sagen bei dem Preis)
Schön ist halt das es wirklich klar ist und auch keinen starken Eigengeruch hat. Bessere Temps konnte ich damit nicht feststellen und schäumen hatte ich auch mit Inno Protect kein Problem. Das wurde bei mir aber leicht trüb nach kurzer Zeit.
 
...
@scamps pöse aluprofile? :o

Vollkupfer-Ghettomod, mein Gutster ;)

Zu den Fertigmischungen.
Hab mir auch mal http://www.aquacomputer.de/newsreade...-ultra.29.html "gegönnt" (muss man ja sagen bei dem Preis)
Schön ist halt das es wirklich klar ist und auch keinen starken Eigengeruch hat. Bessere Temps konnte ich damit nicht feststellen und schäumen hatte ich auch mit Inno Protect kein Problem. Das wurde bei mir aber leicht trüb nach kurzer Zeit.

wie lange hast Du´s jetzt drin?
 
Hi

Hab mir da grade nen Server ersteigert, den ich gerne unter Wasser hätte....
Allerdings ist das Mainboard ne kleine Besonderheit. --> Sockel 479 ^^

Ein Review zum Board: -->LINK1<--

Ich brauch also mal nen kurzen Rat zu Kühlern für Sockel 479.

Welchen Kühler soll ich für die CPUs nehmen (zwei 31 Watt Sossamann Xeon LV 2GHZ).

Sobald das Board (Dauert ne Woche, kommt aus den USA) hier ist werd ich mal die Northbidge ausmessen. Da sollte mein alter EK oder der HK Micro passen.

Ich begeb mich mal auf die Suche nach Kühlern :P
 
du wirst doch wohl so fähig sein, das konzentrat und ne 1,5l flasche des. wasser miteinander in nem 2l gefäss zu mischen oder?

ja aber ich hab kein bock darauf:d
 
zur strafe verbau ich jetzt deinen ehemaligen laing deckel, das haste nun davon :fresse:

quatsch, geht wirklich schnell und man spart halt wirklich geld.
 
gibt es irgendeine möglichkeit die tygon schläuche im system DAUERHAFT glasklar zu halten? bei mir bleibt das wasser scheinbar sauber, aber die schläuche verdrecken von innen nach ein paar monaten immer. habe zuletzt innovatek protect ip benutzt. also hat das zeug nichts gebracht.
 
Ich habe bisher schon mehrfach mit Tygon verschlaucht und kann dir sagen, das du die Schläuche auf jedenfall alle 4-6 Monate wechseln solltest. Das gilt überwiegend für gefärbte Wassergemische, klares Gemisch hielt die Schläuche max. 2 Monate länger klar.

Btw, Kreislauf sauber wohlgemerkt.
 
klar, ich hab das system aber auch schon mehrere monate nicht angerührt... das läuft und läuft, aber ich hab vorher natürlich alles sauber gemacht. jedenfalls so gut es geht.

ist das denn überhaupt möglich das wasser dauerhaft sauber zu halten?

bei aquatuning gibts ja noch so verschiedene zusätze...double protect ultra, innovatek usw... was ist am besten? verwende auch destiliertes wasser. besseres wasser gibts doch nicht, oder?
 
... aber ich hab vorher natürlich alles sauber gemacht. jedenfalls so gut es geht.
definiere sauber machen, da gibts kleine unterschiede :d

ist das denn überhaupt möglich das wasser dauerhaft sauber zu halten?
ja, wenn halt wirklich gründlichst sauber gemacht wurde (z.b. mit chemiekeule + danach jede menge spülen)
bei aquatuning gibts ja noch so verschiedene zusätze...double protect ultra, innovatek usw... was ist am besten? verwende auch destiliertes wasser. besseres wasser gibts doch nicht, oder?
man muss unterscheiden zw. zusatzmitteln und wasser, normal lohnen die aufpreis für ultra pure water & sonstige leicht reineren des. wässerchen nicht.
 
sauber machen = mit wasser ausspülen und ich glaub es war auch essigsäure dabei. irgendsoein gemisch das ich hier mal gelesen hab das man verwenden sollte.

was würdst du denn empfehlen? chemiekeule....

wenn das wasser ok ist und da irgendeine chemie drinn ist, wie kann der schlauch grün werden aber das wasser bleibt "sauber"? bischen schimmernd grün ist es auch.
 
schnelle variante:

kühler zerlegen -> metallteile 5 min in cillit bang (lila flasche, oranger deckel) -> ordentlich nachspülen erst mit klarem wasser, zum abschluss noch 1-2x mit des. wasser

radi: mit cillit füllen (ruhig nen bissl mehr mit des. wasser verdünnen), 20 min ziehen lassen, kräftig durchspülen (erst viel klares wasser, danach des. wasser) und so lange wiederholen, bis kein schmodder mehr rauskommt (bzw. min 2x).

plexi nur mit klarem wasser, die dichtungen ebenso (die mögen keine chemiekeule)
 
@VDC

jetzt fällts mir wieder ein, ich meine ich hatte den über nacht eine wasser essigmischung im radi gelassen. Das wars glaub ich, jedenfalls dreck kam nicht mehr raus, aber ich werds mal nach deiner variante probieren.

den nb kühler demontiere ich aber nicht, da es nicht so einfach ist den wieder drannzubekommen und die gefahr zu groß ist die nb zu beschädigen.

Ich hoffe das macht nix aus?!
 
runter mit dem teil und moosgummi kreise in die ecken (wie beim alten athlon), dann ist das neumontieren unproblematisch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh