WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für Anschlüsse hast du denn verbaut? Gerade bei PerfectSeal-Tüllen kann es zb schonmal vorkommen dass die Dichtung sich verzieht wenn man die Tülle zu fest reindreht. Ist mir bei einer Tülle passiert, gemerkt hatte ichs erst als sich dort laaaaaaaangsam ein Wassertropfen gebildet hat. Hab dann einfach die Tülle ca ne 1/4 Umdrehung gelockert, dann saß die Dichtung wieder.

Die PS-Tüllen versteh ich ja sowieso nicht so ganz. Klar sind sie gut wie sie sind, aber wenn die Dichtung ein bisschen besser sitzen würde, in einer Nut wie bei anderen Anschlüssen, dann wären sie wirklich perfekt. Die Teile gibts schon ewig, die Kritik mit den Dichtungen müsste doch dem Hersteller inzwischen zum Hals raushängen, und da noch ne Nut reinfräsen kann ja kein Vermögen kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich um die Anschlüsse, von denen ich ein paar Seiten vorher ein Bild gepostet hab, um diese hier:

Habe am CPU-Kühler die Anschlüsse verbaut, die rechts auf dem Bild zu sehen sind.
Habe sie beide gleich fest angezogen ( ohne Werkzeug ), der Auslass-Anschluss ist allerdings 100% dicht.

Ich habe gerade den Appolish Lüfter bekommen und es ist so wie hier einige gesagt hatten der bleibt ja fast stehen..:shake:

Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

- O-Ring am Anschluss: porös, beschädigt, oder sitzt nicht richtig.

- Anschluss nicht fest genug angezogen

- kleiner Riss am Anschlussgewinde des CPU Kühlers

@Chris: wie....bleibt fast stehen ? :hmm:

Ach sche*sse... wenn das so wäre müsste ich den Kreislauf wieder entleeren -.-
Wie entleere ich den Kreislauf richtig? Am höchsten Punkt ( Radi ) öffnen und durch die Pumpe leerpumpen lassen?

Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

- O-Ring am Anschluss: porös, beschädigt, oder sitzt nicht richtig.

- Anschluss nicht fest genug angezogen

- kleiner Riss am Anschlussgewinde des CPU Kühlers

@Chris: wie....bleibt fast stehen ? :hmm:

Achsoo..doch nicht..der Gehäuseboden ist ja aus Metall..und der Lüfter ist wie ein leichtes Magnet..und dadurch bremste das den Lüfter, habe den jetzt in dat Plasticding was bei dem Case dabei war eingesetzt..und er dreht 750 RPM.

Mal ne Frage zum Aquaero und deren maximale Lüfter bestückung...
Eigentlich dürfen maximal 10Watt pro Kanal betrieben werden, ich hab nun 9x 800rpm Lüfter die einzeln 1.2 Watt brauchen. Das sind dann 10,8 Watt (alle 9 Lüfter zusammen), würde das schon den Aquaero zerstören, sind ja nur 0,8 Watt mehr als eigentlich pro Lüfter Kanal zulässig?
Die restlichen Kanäle sind kaum ausgelastet, der 4. ist nur zur Überwachung der Pumpe...

Hier haben doch einige sicher nen kleineren AGB. Hab meine Wakü am WE umgebaut und nen kleineren AGB reingemacht, den Magicool 150. Nur blubberts jetzt gewaltig (Laing Ultra) bei ca 180 L/h. Hab die Pumpe am Poweradjust nur muss ich die auf etwa 80 L/h runterdrehen damits einigermaßen ruhig wird. Was kann man gegen das Geblubber tun? AGB voller machen?

Hatte auch nen Plexiac 150 und hab oben einfach nen Schwamm reingetan!

am besten alles auseinander bauen und direkt nen paar Kühler zusätzlich kaufen, oder viele Winkel verbauen :d

...Pumpe drosseln ist doch ok, bietet sich ja an, wenn du nen P.A. hast :)
AGB ganz voll machen wäre auch ne Methode, wenn der Kreislauf eh schon entlüftet ist.

Es gibt User, die wünschen sich so nen Orkan im AGB - fördert zudem den Harndrang :haha:

Super, nun ist meine Mitbewohnerin schon sauer wegen meiner WaKü :fresse:
wieso das?
Kann es eigentlich passieren, dass ein System was einmal dicht ist, irgendwann "von alleine" undicht wird? Oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wenn das System einmal dicht ist?
wie bundy schon sagte, höchstens das plexi kann reissen, ausser du hast einen schlauch verdreht, der könnte dann den anschluss leicht raus drehen
Hab atm das Problem das der Einlass-Anschluss an meinem OCZ Hydroflow "schwitzt"... ich würde es nicht direkt als undicht beschreiben, es ist immer eine sehr geringe Feuchte unter dem Anschluss...
Anschluss ist festgezogen, Schlauch sitzt ganz bis zum Ende drauf und ein Kabelbinder zur Sicherung ist angebracht, was nun?
bei den perfect seals muss man ziemlich mit der dichtung aufpassen.
auseinanderbauen musste dafür nicht, einfach grosszügig küchenrolle/handtuch unter den anschluss, kurz losdrehen (nicht rausdrehen), dichtung justieren und fertig (kommen ja keine wassermassen raus)

Ach sche*sse... wenn das so wäre müsste ich den Kreislauf wieder entleeren -.-
Wie entleere ich den Kreislauf richtig? Am höchsten Punkt ( Radi ) öffnen und durch die Pumpe leerpumpen lassen?
agb los, auskippen in nen gefäß, einen schlauch ab und kräftig pusten (2 min methode), andere machens ohne pusten und lösen nach und nach alle schläuche)
Hier haben doch einige sicher nen kleineren AGB. Hab meine Wakü am WE umgebaut und nen kleineren AGB reingemacht, den Magicool 150. Nur blubberts jetzt gewaltig (Laing Ultra) bei ca 180 L/h. Hab die Pumpe am Poweradjust nur muss ich die auf etwa 80 L/h runterdrehen damits einigermaßen ruhig wird. Was kann man gegen das Geblubber tun? AGB voller machen?
definiere blubbern, ich kenn strudel, schäumen und luft ansaugen.

Super, nun ist meine Mitbewohnerin schon sauer wegen meiner WaKü

wieso das?

Hab gestern Abend den ( natürlich vorher sauber gemachten ) Topf mit dem sie kochen wollte zum anrühren meines Mixes aus destiliertem Wasser und G48 benutzt weil ich keinen Messbecher hatte und danach nich saubergemacht :lol:

Werd nachher mal mit dem Anschluss gucken.

Es gibt User, die wünschen sich so nen Orkan im AGB - fördert zudem den Harndrang :haha:
:haha: ich nicht, das gibt mir immer das Gefühl es läuft irgendwo aus und plätschert auf die Hardware :d

definiere blubbern, ich kenn strudel, schäumen und luft ansaugen.
Naja der AGB ist zu etwa 80% voll und oben is ne Wasserfrontäne zu sehen und das macht Geräusche. Wenn ich die Pumpe runterdrehe dann wird die Frontäne immer kleiner. Im ganzen AGB sind deswegen überall kleine Luftbläschen

..ne andere Möglichkeit wäre nen Alphacool Cyclone AGB zu besorgen, da kannst du das Steigröhrchen mit seitlich liegender Öffnung praktischerweise drehen, dann blubbert nix mehr :)

Ne austauschen wollt ich den nicht schon wieder, hat ja grade erst seinen Betrieb aufgenommen. Ich glaub ich probiers mal und mach den ganz voll, dann sollte ja auch Ruhe im Karton äh AGB sein. Sonst noch Ideen? :drool:

Hmm mein Magicool hat mit Steigrohr auch so nerviges Geräusch gemacht... So wie nen Springbrunnen halt... Hab dann einfach das Steigrohr rausgedreht und Ruhe war... Mit Luftblasen hat ich trotzdem kein Problem!

So, ich stell jetzt einfach mal hier meine Frage, weil ich nich extra nen neuen Thread aufmachen will. Weis jemand wo ich den Dichtungsring für ne Laing herbekomme? Also der der auf der Pumpe aufliegt und so zwischen Deckel und Pumpe abdichtet. Thx

kauft euch doch einfach größere AGBs wie z.B. 25er Röhre, da hat man solche probleme nicht. mit meinem coolplex 25 hab ich nie solche geräusch oder entlüft probleme.

dann haste den falschen kreislauf :fresse: meiner hatte auch schon öfters plätscher probleme, steigrohr gewechselt und problem gelöst.

Nen 25er hab ich hier nur den kann ich nicht ins Case rein verbauen, is schlicht kein Platz dafür, deshalb musste ein 15er her. Will gar nicht wissen was bei nem 10er abgeht :fresse:

hab hier im forum günstig einen HK 3.0 bekommen, allerdings S.1366. Woher bekomme ich ein Umrüstkit für S.775 ausser bei Watercool?

Vielleicht ist auch jemand hier der tauschen möchte!

wenn du nett fragst, kriegste die sicher auch bei a-c shop oder aquatuning. wobei watercool eigentlich recht schnell ist.

ich würde es jedenfalls erstmal mit nem tauschgesuch in der sig probieren ;)

Mein kleines Leck am Hydroflow hatte wohl mehrere Ursachen, habe den Anschluss 1/5 Umdrehung herausgedreht und einen zweiten Kabelbinder am Schlauch angebracht, nun ists seit 2 Stunden im Testbetrieb mit gebrücktem Netzteil absolut dicht :coolblue:

aber bitte net in violett, da kriegt man ja augenkrebs. und lesen kann mans beim dunklen luxx erst recht net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh