WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche dringend hilfe mein tygon knickt bei engen Radi..

http://www.a-c-shop.de/Tygon-R3603-159-111mm-klar

was soll ich da machen ? durch kochen wird er ja weicher !!!

aber nur temporär. Ausstopfen, in Form bringen, kurz kochen (10-15 Sek), unter kaltem Wasser abkühlen, Asustopfung raus, einbauen. Der Schlauch hat nach dem Abkühlen die gleiche "Härte" wie vorher

hat eigentlich schonmal jemand die sündteuren innovatek-schnellverbinder getestet?
vor allem würde mich der durchfluss interessieren (zb im vergleich zu koolance), und ob die tatsächlich tropffrei sind.

mich auch, aber das Geld gebe ich lieber für was anderes aus ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

und wieder was neues im Anmarsch:
Radis für 140er Lüfter von Magicool :coolblue:

http://www.a-c-shop.de/MagiCool-Slim-Dual-280-Radiator-MC-RADI280

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lohnt es sich eigentlich einen 360er auf beiden Seiten mit Lüftern zu bestücken?
2. Gibt es Probleme mit dem Durchfluss, wenn die Pumpe direkt vorm Radi klemmt?
3. Wie sehr beeinflussen Schnellkupplungen den Durchfluss?

Danke für eure Antworten :)

Gruß :wink:

Bozzi

1. Also Radi Sandwiches bringen ausser auf Black Ice oder dem Monsta keine großen Vorteile, siehe Radi Sandwiches Test hier im Forum.
2. Egal.
3. Ziemlich doll. ;)

Danke für deine Antwort :)

Also sollte man lieber auf Schnellkupplungen verzichten?

Wer keine Braucht, muss sich nicht unbedingt welche Einbauen... da der Durchfluss aber zum Größten teil latte ist, und Schnellkupplungen bei externen Radis einen entscheidenden Vorteil haben, werden sie durchaus oft verbaut...

@Bozzi solange du keine Schnellkupplungen brauchst würde ich die teuren Dinger nicht verbauen.

Frage..

zur Zeit habe ich einen tripple Radi extern. Wenn ich jetzt einen 2er radi intern verbaue (vorne unten.. habe das PC-A71) und den externen entferne, wieviel Grad bekomme ich dann wohl mehr?

Wenn ich intern einen 2er radi verbaue, dann müsste der doch von aussen die Luft ansaugen, aber dann würde die warme luft ja ins Gehäuse geblasen werden. Macht ja auch irgendwie keinen sinn, oder?

Und von innen nach aussen blasend müsste man das ja so montieren das erst die Lüfter an der innenseite montiert werden und dann der radi drann kommt.. aber dann würde ja mit der schon warmen Gehäuseluft gekühlt werden... bringt sicherlich auch nicht viel.

also wenn überhaupt dann von außen nach innen, die Warme Luft wird dann durch Überdruck sowieso nach außen kommen.

Viel wichtiger wäre das zu kühlende Setup ;)

bau doch einfach den dual vor die hdds und besorg dir den deckel mit triple radi ausschnitt, dann haste ne menge interner power und nix externes ;)

ansonsten: wassertemps jetzt * 3/2 +2-3K

ich kann nix vor die hdd's bauen da ich die hdd's in den laufwerksschächten habe und unten ist alles frei. Platz ohne ende. Habe das Gehäuse total ausgehöhlt.

Darum habe ich vor den beiden lüftern platz für einen dual radi.

Dann könnte der dreier vom dach verschwinden. Irgendetwas am Gehäuse zerschneiden möchte ich nicht.

bau doch einfach den dual vor die hdds und besorg dir den deckel mit triple radi ausschnitt, dann haste ne menge interner power und nix externes ;)

einen dal vor die hdd's bauen, dann einen deckel besorgen mit tripple ausschnitt?
soll das bedeuten ich habe dann 2 radis? kapiere deinen satz echt nicht :d

Und warum ich mir das überlegt habe ist einfach der grund der optik und das es was zum rumbauen gibt.
Das mir das eigentlich nix weiter bringt ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt wakü eingebaut(hat zwar kein Wasser, brauch aber nen Grund, das hier zu posten:fresse:)

Jetzt piepst mein Mainboard, siehe Profilbild,immer so herzzereissend beim Start, komm aber ins Windows, wo ich jetzt gerade schreibe, GeräteManager,Everest, nichts zeigt irgendwas böses an, soll ich das piepsen hinnehemen, obwohl es vorhin noch nicht war?

MFG

Climbing93

Vielleicht meldet das MB das kein CPU Lüfter Signal ankommt. Lässt sich im BIOS abstellen.

also:

du kannst den dual vor die hdds (synonym für die hdd-käfige) packen, ins dach kannste zusätzlich noch nen triple bauen, brauchst dafür aber nen anderen deckel (der schon vorbereitet ist, selbst machen willste ja net)

€: so einen: http://www.caseking.de/shop/catalog...713A-Top-Cover-fuer-PC-A71-silver::10794.html

€2: und mehr radifläche = bessere temps oder langsamere lüfter :d

ein radi muss reichen.

wenn dann dieses http://www.caseking.de/shop/catalog...T-71B-Top-Cover-fuer-PC-A71-black::10968.html

da schwarz.

aber dann müsste das nt nach unten... auch wieder doof weil dann alle kabel da rumfliegen.

das ganze hätte an der anderen seite sein müssen.

wie ichs drehe es passt immer irgendetwas nicht.

am besten ist noch der radi in der front unten...
da habe ich viel platz. müsste eigentlich passen.
was spricht dagegen?

wäre dann ein downgrad vom thermochill tripple zu einem black ice dual...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt das Top mit den 3x120 Löcher auch in schwarz. Frag mal bei Caseking nach.

Zuletzt bearbeitet:
@climbing93
Lüfter auch angeschlossen? Oder vielleicht Max.-Temp. der CPU zu niedrig eingestellt? Irgendwelche Meldungen im Bootscreen?

die leistungseinbußen sprechen dagegen und nt unten ist doch halb so schlimm, das kriegt man schon hin mit den kabeln.

aber dann müsste das nt nach unten, dann habe ich da die ganzen dicken kabel durchs gehäuse fliegen.

@Scamps eben nicht, sonst hät ich schon längst gewusst, was es ist, ging mir nur darum, dass mir nicht plötzlich das Sys abraucht, aber so wies aussieht, läufts schön stable

Edit: Wenn das Gehäuse geschlossen ist hört sich das wieder ganz normal an:stupid:, ich glaub, ich hatte nur panische Angst, dass kaputt geht:fresse:
Wie wird das erst, wenn ich dann alles hab, Wasser ins Sys gib:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh