WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Kalkreiniger :)

Stimmen da alle zu!? :fresse:

gut, wenn mr. oracle das sagt, dann spricht das für 10 Stimmen :d
War gestern glaube sogar im Angebot, 3,99 sone Riesenflasche mit ich glaube 1L oder so...

die anderen beiden eigenen sich perfekt zum Radi spülen...

Auch wenn Andi gleich wieder die orange Kappe reinschüttet :d

@xandrus: du könntest auch noch warten und hättest dann quasi die freie Auswahl an Radis nach einem bald stattfindenden Test :) Ich brauche und will nicht 15 Radis hier rumliegen haben :wink:

Ja daran hat ich auch schon gedacht, aber ich wollt ja nen 140mm Tripple ;)
Ich weiss ist nicht so die mega rationale Entscheidung, aber nen 140mm Tripple hat im Gegensatz zu nem 120mm Quad für mich diverse Vorteile:

Größere Oberfläche ---> potentiel bessere Kühlleistung
Kürzer als ein Quad ---> Mein Front bzw Top USB kram würd erhalten bleiben
Ein Lüfter weniger ---> spart Geld und etwas Lautstärke

Nachteile:
Grundpreis etwas teurer
Der SR1 wäre zu breit für die Laufwerksschächte

Edit: Grad ne Antwort von Jochen bekommen... Der SR1 kommt wohl morgen im AC Shop an mit den 10% wärs natürlich echt super!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@climbing93: klar - folgt auch, alles der Reihe nach :wink: Das Pumpentestupdate kommt natürlich noch vor dem Radireview, ebenso der Testbericht von den Triebwerkslüftern :)

OT: Ich glaube Ebay mag mich, haben mir innerhalb von ner Woche schon den zweiten 10% Paypal Gutschein gesendet -> direkt f. 128GB Samsung SSD genutzt

ja :) :drool: Um euch mal einen kleinen Einblick zu geben: Auf meiner Liste stehen derzeit 9 Reviews/AddOns + 3 offene Bildersessions (nicht nur Waküsachen), die teils zumindest im Praxisteil schon fertig sind, und teils noch gemacht werden müssen :) Am Wochenende werde ich wieder mal Nachtschichten einlegen (müssen) Dazu kommen ein paar Anfragen von Firmen, die ich bisher auf "hold" setzen musste.

Ich glaube irgendwann brauche ich tatsächlich den kleinen 1337_Alpha als Assistenten :d

Ups, hab die CilitBang-Farben genau verdreht :lol:
Entschuldige vielmals!

macht nix, habs ja noch nicht gekauft geschweige denn irgendwo raufgeschüttet :d

hmm, vielleicht weil ich in letzter Zeit viel über Paypal bezahlt habe ?!

Ich suche dezent blau leuchtende Lüffiss, 6 Stück, die nicht alzu Laut sind und gut geeignet sind um vornen Radi zu setzen. Leuchten sollten sie nicht mehr als orange Gximatec 120mm. Lüfter, sollten aber leiser sein:drool:

Ich weiß jetzt nicht, ob meine frage direkt was mit WaKü zu tun hat oder nicht, aber ich stell sie einfach mal

Habe mir bei AT unter anderem diesen Ram Kühler für meinen neuen i7 gekauft, da der alte DDR2er im Sommer doch bedenklich warm wurde und ich gerüstet sein will. (Ja, der Rechner war mir sogar deswegen abgestürzt)

Natürlich hab ich auch den passenden Ram dazu gekauft
http://geizhals.at/a376160.html bzw bessere Abbildung hier (auf Geizhals sind irgendwie keine Schrauben)
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=35898

So, alles schön und gut, die Schrauben sind an den "richtigen" Stellen passend zum Kühler, allerdings bekomm ich die Schrauben nicht runter...
Nen 2,5mm 6kant Inbus passt zwar rein optisch rein, allerdings greift der dann nicht.

Kann es sein, dass ich in diesem Fall Schrauben habe, die nicht nach metrischen Maßen gefertigt wurden (Corsair kommt ja afaik aus Kanada)
Was könnte da für ein Dreher etc helfen?

Als zweites brauch ich noch einen feinen Radiator für einen E4700 und ne 8500GT
Hatte da an einen Dual gedacht, allerdings hab ich leider kaum/keine Erfahrung mit Dual-Radiatoren. Einbau wär aber auf alle Fälle extern. Lüfter verwenden werd ich YL @~600RPM. Gekauft vor knapp nem Jahr als Restbestände nachdem die neuen Klapperdinger in der blauen Packung auf den Markt kamen

Danke bereits im Vorraus :)

zum kühler: schreib mal sixtron an, der kann dir da wahrscheinlich eher helfen bzw. dir neue schrauben besorgen.

zum kühlproblem: nexxos/magicool pro/slim dual und das passt ;)

Wer ist eigentlich der Original Hersteller dieser schönen OCz HydroPuls`?

P.S. Mittlerweile gibts die Pumpe auch von Phobya :d

ich hatte bei mir das cillit bang fettlöser verwendet, geht das auch? da steht auch "nicht für kupfer usw. nicht geignet" drauf.

bei vernickelten kühlern ist cillit bang aber extrem scheisse... habe ich gestern gerade festgestellt... 2 minuten nicht hingesehen und er war schwarz oxidiert... :kotz:

so, dann mal bitte eure Vermutungen:
im Kreislauf: Q9550, 4870, Board komplett

1. triple Radi slim (altes setup)

2. dual mit quad radi (der slim + nem xchanger480)

was müsste/sollte euer Meinung nach bei der Temp-verbesserung rausspringen?
Ich weiß, genau geht das eh nicht, würde mich nur mal interessieren was ihr so vermutet, weil ich sehs ja auf der Anzeige, will nur wissen ob das passt. Und so seid ihr unvoreingenommen :d

@lawitz: eigentlich Kraftreiniger (orangene kappe), ka ob der andere was bringt.
@martensch: wielang war der denn drin? mit meinem nexxxos xp hatte ich da noch keine probleme
@tom!2k: müsstest wenigstens das alte dT angeben ;) ins blaue geschossen: 4,0-4,5K

Zuletzt bearbeitet:
so, dann mal bitte eure Vermutungen:
im Kreislauf: Q9550, 4870, Board komplett

1. triple Radi slim (altes setup)

2. dual mit quad radi (der slim + nem xchanger480)

was müsste/sollte euer Meinung nach bei der Temp-verbesserung rausspringen?
Ich weiß, genau geht das eh nicht, würde mich nur mal interessieren was ihr so vermutet, weil ich sehs ja auf der Anzeige, will nur wissen ob das passt. Und so seid ihr unvoreingenommen :d

55-80% niedrigere deltaT (Wasser/Luft) Werte - reine Schätzung!!!

Zuletzt bearbeitet:
hast Recht, das sollte ich noch sagen
ok, deltaT war vorher zu hoch :d ca 12K (eher mehr) wenn ich mich recht erinnere, hatte das setup nicht so lange. Ich glaube es standen auch mal 35° Wasser auf der Anzeige... Kann sein dass die Raumtemp dann aber 2° höher war
Raumtemp so ca 21/22°

und ihr sollt doch nur schätzen :d

Lüfter sind im Moment noch ähnlich schnell

Zuletzt bearbeitet:
Findest du deinene 12K so schlimm? Hatte auch 12-13K mit meinem Swiffie Triple (Slippies @ 500U/min.

Mit meinem jetzigen Setup (TFC Quad 480 [4xSlippie 360U/Min] + Magicool Slim 120 [1xSlippie 500U/Min]) habe ich ein Delta von 9,5K unter Last (Prime+Furmark), allerdings keinerlei Verbesserung von GPU/CPU Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh