WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas kommt sehr stark auf die verwendeten Kühler an. Manche reagieren mehr, manche weniger auf erhöhten Durchfluss.
Pauschale Aussagen sind unmöglich zu machen.

Von der Verlegbarkeit favorisiere ich aber 16/10 vor 11/8.

Ich weiß 16/10 :eek:Wenn ich nun sage einen Apogee GTX kenne ich die Antwort......:d

Pauschale Aussage ist wie Madz schon schreibt unmöglich. Du solltest aber folgendes Bedenken:
Der Temperaturvorteil an einem CPU-Kühler a la HK 3.0 beträgt zwischen einem 60 l/h-System und einem 250 l/h-System vielleicht 3-4° an den Cores. Ich persönlich habe gern dreistellige Durchflußraten, um hier auf der "sicheren" Seite zu sein. Über 100 l/h mit einem 8/6er-System wirst Du aber kaum schaffen, außer Du haust da eine Doppel-Laing mit entsprechender Wärme- und Krachentwicklung rein.
In meinem System kriege ich dank Vermeidung von Durchflussbremsen jeglicher Art und Schlauch mit mind. 9,5 mm Innendurchmesser (meine Anschlüsse haben geschätzt 8-8,5 mm Innendurchmesser) die 100 l auch mit einer einzigen drastisch runtergeregelten Laing hin.
Mit 8/6er unmöglich, der Unterschied zwischen Schlauch mit 8 mm oder 10 mm Innendurchmesser ist noch spürbar, alles darüber bringt imho nichts mehr, weil die G1/4"-Anschlüsse (natürlich neben den Kühlern etc.) dafür zu kleine Durchmesser haben.
Ultra-Highflow kriegst Du nur mit G3/8"-Anschlüssen und mindestens 13er Schlauchinnendurchmesser hin - das wird Dir bei der Auswahl an entsprechenden Komponente aber schwerfallen ... und hat technisch die gleiche Wirkung wie ein Pennerrohr unter nem 60 PS-Golf

Danke dir nur weiß ich nicht was die Pumpe kann,die in der Aquaduct verbaut ist.
Wie ist der Kalibrierwert muss ich einstellen um eine klare Aussage zu bekommen wieviel Durchfluss ich habe.?

Kann ich bei Aquasuite von null bis 2500 einstellen,was ist da der richtige Wert?

Wir hatten mal letztens 8/6er Schlauch im Test und ich muss sagen, da gibt es sicher schon eine Menge Kühler, die da nicht mehr das leisten, was sie eigentlich könnten, wenn mehr als nur ein Kühler im Kreislauf ist :fresse: Da kann selbst eine Laing nicht mehr so gut gegen an :d
Aber ab 8mm Innendurchmesser wird es schon deutlich besser. ich möchte nie wieder unter 10mm haben, vor allem nicht wenn mehr als ein Kühler im Spiel ist. Viele Kühler zeigen sich dankbar mit etwas mehr Durchfluss und wenn es sich auch nur mit einer kleinen minimalen Temperatursenkung bemerkbar macht. :bigok:

mmh danke dir....:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede am Markt erhältliche Blende ist mit einem TFC kompatibel.

nur sieht die schei**e aus :d
ich such auch schon, aber richtig schöne gibts leider "noch?" nicht. :(

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da kann dir keiner helfen.

hast ja Recht, aber MIR gefallen die nunmal nicht :) Hab die Dualblende ja hier (ist die ausm A-C, die gerade "Streifen" hat) und zb die Bitspower gefällt mir wesentlich besser :)

dann sieht se doch auch nich besser aus :d das meinte ich doch, die stripe gefällt mir ja auch nich :(
und die Quad Feser Blende gibts leider nicht mehr, taucht selbst bei Feser nicht mehr auf

das hatte ich auch schon überlegt... da der Radi sowieso neben dem Rechner steht (noch, weil passt nicht rein :d) können die Lüfter aber auch eigentlich offen bleiben.
Naja, wollte nur mal meine Traurigkeit ausdrücken :fresse:

Zum Beispiel das Corsair Obsidian 800D. :)

oder ein TJ07 :d

das Corsair find ich zu riesig ;)

und ja, wollte ich ja machen, das 07 steht in der engsten Auswahl, nur der Preis....:rolleyes::stupid:

das tj07 is nen mittelding zwischen big und midi. was genau es ist ka aber es ist von der höhe her kleiner wie nen big aber größer wie midi. komplizierte geschicht aber klein is was anderes :d

Corsair:

229 x 609 x 609 mm

TJ0"jeder Arsch hats" 7

220 x 560 x 565mm

DAS weiß ich ja, aber 1. geht der Quad ohne irgendwelche Probs rein und 2. ist es eben von der Optik her eher nen Midi :)
Mein Apollo: 218mm x 438mm x 536mm
das TJ: 220 x 560 x 565mm
ich finde das geht noch...
Das Corsair ist knapp über 60cm hoch als auch lang :)
Corsair:

229 x 609 x 609 mm

TJ0"jeder Arsch hats" 7

220 x 560 x 565mm

ich finde nicht dass das jeder hat, sind einige, dass ist richtig, aber ist eben ein schönes Case :)

schau mal rüber in den casemod bereich. tj07 hier tj07 da was meinst warum ich meinen aufgebe. dann die mM sammelbestellung pffff da hol ich mir lieber nen lianli.

wo wir schon bei lianli sind. wo gibbet denn bitt in europa noch deckel mit nem quadausschnitt für die a7x serie ?!

welches willst du dir denn holen? Mir gehts in erster Linie darum, dass der Quad ohne große Probleme reingeht. heißt auch nicht viel sägen und dremeln etc, das will ich bei nem neuen Case für über 200 Euro doch erstmal nicht machen :)

und in deinem VK war ich schon, aber das TJ ist da nicht drin :d

na da des tj doch einige macken abbekommen hat. wo man sehr viel arbeit reinstecken muss. und das wollen doch die wenigsten. deswegen behalte ich mir das.

ich hol mir jetzt nen a7x bigtower einfach aus dem grund ich behalte meinen quad. nen mora darf ich von meiner frau aus nich anbauen versaut ihr die inneneinrichtung .................. und da wir unsere frauen ja alle lieben :)

und in das A7x geht der Quadradi wo rein?

im top oder im boden. dazu muss natürlich entweder nen passender deckel gekauft werden (den es irgendwie im deutschsprachigem raum nicht mehr gibt grml :motz: ) oder selbst hand angelegt werden mit hilfe einer quad blende

ok, na dann überleg ich doch nochmal :) Danke erstmal

Im Corsair geht folgendes verbaut:

360er im Deckel
140er im Heck
140er im Zwischenboden
140er im Boden.

Noch Fragen?

schau mal rüber in den casemod bereich. tj07 hier tj07 da was meinst warum ich meinen aufgebe. dann die mM sammelbestellung pffff da hol ich mir lieber nen lianli.

wo wir schon bei lianli sind. wo gibbet denn bitt in europa noch deckel mit nem quadausschnitt für die a7x serie ?!

gibbet nicht offiziell... auf jeden fall nicht dass ich wüsste... denn die front anschlüsse gehen verloren, wenn du einen quad in den deckel baust!

beim A77 gehten übrigens ein quad in den deckel und ein triple dazu noch in die front, und du hast immernoch platz für ein optisches LW... :d

bei den anderen A7X geht nur ein quad und ein dual...

ich stimme euch mit dem TJ07 übrigens auch zu! jeder A**** hat`s :fresse:

es gibt`s nicht!! wenn`s keinen deckel von lian li gibt kann pc-cooling auch nichts machen... und die sind nicht mal mehr importeur, dann machen sie sicherlich nichts!

Was meinst du wo ich meinen PC70 Deckel, die Seitenteile fürs V350, meine Laufwerksblenden, die Schrauben fürs V350 und einige andere teile her hatte?

Die Schrauben kamen sogar extra per Luftfracht. 5 Tage Lieferzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh