G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Sowas kommt sehr stark auf die verwendeten Kühler an. Manche reagieren mehr, manche weniger auf erhöhten Durchfluss.
Pauschale Aussagen sind unmöglich zu machen.
Von der Verlegbarkeit favorisiere ich aber 16/10 vor 11/8.
Ich weiß 16/10 Wenn ich nun sage einen Apogee GTX kenne ich die Antwort......
Pauschale Aussage ist wie Madz schon schreibt unmöglich. Du solltest aber folgendes Bedenken:
Der Temperaturvorteil an einem CPU-Kühler a la HK 3.0 beträgt zwischen einem 60 l/h-System und einem 250 l/h-System vielleicht 3-4° an den Cores. Ich persönlich habe gern dreistellige Durchflußraten, um hier auf der "sicheren" Seite zu sein. Über 100 l/h mit einem 8/6er-System wirst Du aber kaum schaffen, außer Du haust da eine Doppel-Laing mit entsprechender Wärme- und Krachentwicklung rein.
In meinem System kriege ich dank Vermeidung von Durchflussbremsen jeglicher Art und Schlauch mit mind. 9,5 mm Innendurchmesser (meine Anschlüsse haben geschätzt 8-8,5 mm Innendurchmesser) die 100 l auch mit einer einzigen drastisch runtergeregelten Laing hin.
Mit 8/6er unmöglich, der Unterschied zwischen Schlauch mit 8 mm oder 10 mm Innendurchmesser ist noch spürbar, alles darüber bringt imho nichts mehr, weil die G1/4"-Anschlüsse (natürlich neben den Kühlern etc.) dafür zu kleine Durchmesser haben.
Ultra-Highflow kriegst Du nur mit G3/8"-Anschlüssen und mindestens 13er Schlauchinnendurchmesser hin - das wird Dir bei der Auswahl an entsprechenden Komponente aber schwerfallen ... und hat technisch die gleiche Wirkung wie ein Pennerrohr unter nem 60 PS-Golf
Danke dir nur weiß ich nicht was die Pumpe kann,die in der Aquaduct verbaut ist.
Wie ist der Kalibrierwert muss ich einstellen um eine klare Aussage zu bekommen wieviel Durchfluss ich habe.?
Kann ich bei Aquasuite von null bis 2500 einstellen,was ist da der richtige Wert?
Wir hatten mal letztens 8/6er Schlauch im Test und ich muss sagen, da gibt es sicher schon eine Menge Kühler, die da nicht mehr das leisten, was sie eigentlich könnten, wenn mehr als nur ein Kühler im Kreislauf ist Da kann selbst eine Laing nicht mehr so gut gegen an
Aber ab 8mm Innendurchmesser wird es schon deutlich besser. ich möchte nie wieder unter 10mm haben, vor allem nicht wenn mehr als ein Kühler im Spiel ist. Viele Kühler zeigen sich dankbar mit etwas mehr Durchfluss und wenn es sich auch nur mit einer kleinen minimalen Temperatursenkung bemerkbar macht.
mmh danke dir....