WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du wo ich meinen PC70 Deckel, die Seitenteile fürs V350, meine Laufwerksblenden, die Schrauben fürs V350 und einige andere teile her hatte?

Die Schrauben kamen sogar extra per Luftfracht. 5 Tage Lieferzeit.

...und wann war das?

mittlerweile ist der distributor nicht mehr pc-cooling.de, das ist jetzt caseking.

danke!! :d

darum sag ich ja... ich habe meinen deckel auch noch von pc-cooling, aber da sie nicht mehr distributor sind, bekommste da auch nichts mehr an ersatzteilen! und caseking will diesen service nicht anbieten, sprich wir als kunden sind die gelackten! :fresse:

du könntest es auch mal bei wave computer versuchen (sind zwar nicht der exklusiv distributor wie CK, aber auch bei lian li gelistet)

mir reichts eigentlich wenn ich das mesh auch so stylisch einbinden kann. denn schneiden kann ich allein das is weniger das problem. das hier solls werden wirkt schön dezent und nicht so auffällig :)

Joa bin eh gerade am Rechnen, da ich eigentlich nur eine 5870 wollte und mein Update vollbracht wäre für min. 1 Jahr nix mehr ausgeben^^
Allerdings habe ich ein Gehäuse entdeckt, Corsair Obsidian 800D und das alleine wären wieder 200€...

Argh und dann noch eine WaKü als Anfänger ob das gut geht, da ich schon öfters eine wollte, aber immer gekneift habe da ich es einfach nicht selber einbauen will und davon immer abgeschreckt bin zusätzlich die laufenden Kosten/Wartungen machen eine WaKü kostspielig im Gegensatz zu den Luftkühlungen..

Allerdings bin ich OCer, dazu ein Freund von "leise" besonders im IDLE will ich nix hören vom PC^^
Weshalb eine WaKü sicher eine Option wäre aber nun den Wasserman eine Frage:

Aquatuning Germany und Austria weshalb gibts hier solche Unterschiede, Austria fehlen ganze Kategorieren wie das der Gehäuse o_0
Da ich Österreicher bin und wen wäre es mir am liebsten wen Sie später am besten so schnell wie möglich dieses Gehäuse ins Sortiment geben, da Sie ja auch Umbauten vornehmen und Bohrungen für AGB/Pumpe übernehmen korrekt ?

Da das Gehäuse ja für WaKü erschaffen wurde, Corsair Obsidian 800D zumindest wäre es eine Beleidigung das als LuKü zu benutzen laut madz`e^^

Also wen das klappen könnte bei einem guten Preis, Umbauten da ich schon sehr knapp kalkuliere, könnten wir ins Geschäft kommen ;)

mfg
-WATC-

schau mal in martma`s thread, der kann mittlerweile mesh fasts 1:1 original à la lian li pressen :d in das von dir vorgeschlagene gehäuse bringste einen quad im deckel und noch einen dual in die front... :d mein setup ist momentan ein triple im dach und ein dual in der front... :fresse: ich hab halt einen original deckel

laufenden Kosten/Wartungen machen eine WaKü kostspielig im Gegensatz zu den Luftkühlungen..
Was für laufende Kosten? :hmm:

Aquatuning Germany und Austria weshalb gibts hier solche Unterschiede, Austria fehlen ganze Kategorieren wie das der Gehäuse o_0
Da ich Österreicher bin und wen wäre es mir am liebsten wen Sie später am besten so schnell wie möglich dieses Gehäuse ins Sortiment geben, da Sie ja auch Umbauten vornehmen und Bohrungen für AGB/Pumpe übernehmen korrekt ?

Da das Gehäuse ja für WaKü erschaffen wurde, Corsair Obsidian 800D zumindest wäre es eine Beleidigung das als LuKü zu benutzen laut madz`e^^
Im Obsidian musst du nicht einmal den Bohrer ansetzen. Die Wakü geht ohne weiteren zu verbauen.
Hilfe brauchst du höchstens hier aus dem Forum.

Leider musst du sicher noch einige Zeit 2-4 Wochen warten, bis du ein Corsair kaufen kannst.

Derzeit steht der Liefertermin zumindest wieder auf 02.10 beim Käsekönig, die Chancen, das meins bis zum We. ankommt, sind also wieder ein bisschen gestiegen :drool:

Was für laufende Kosten? :hmm:

Also laufende Kosten, Sockel wechsel/GPU wechsel = neue Kühler was schnell mal 100€ ausmachen kann, hinzu Kreislauf irgendwann muss man sich neues G48 besorgen..
Also imo sind das laufende Kosten zumal es eben kostspielig ist, das kann keiner Abstreiten, vielicht übertreib ich ja auch aber es gibt hier schon solche Kommentare das eben ne WaKü gewartet werden muss..

Im Obsidian musst du nicht einmal den Bohrer ansetzen. Die Wakü geht ohne weiteren zu verbauen.
Hilfe brauchst du höchstens hier aus dem Forum.

Leider musst du sicher noch einige Zeit 2-4 Wochen warten, bis du ein Corsair kaufen kannst.

Da habe ich was anderes gelesen, im Deckel mag es stimmen da die Radi schon eingefast wurde aber sind auch Befestigungen schon gegeben und vor allem AGB und Punmpe gibt es keine Bohrungen/Befetigungen laut PCGH Review was sie selbst als, schade empfunden haben !

Derzeit steht der Liefertermin zumindest wieder auf 02.10 beim Käsekönig, die Chancen, das meins bis zum We. ankommt, sind also wieder ein bisschen gestiegen :drool:
Und meins auch. :drool:

Also laufende Kosten, Sockel wechsel/GPU wechsel = neue Kühler was schnell mal 100€ ausmachen kann, hinzu Kreislauf irgendwann muss man sich neues G48 besorgen..
Also imo sind das laufende Kosten zumal es eben kostspielig ist, das kann keiner Abstreiten, vielicht übertreib ich ja auch aber es gibt hier schon solche Kommentare das eben ne WaKü gewartet werden muss..

Da habe ich was anderes gelesen, im Deckel mag es stimmen da die Radi schon eingefast wurde aber sind auch Befestigungen schon gegeben und vor allem AGB und Punmpe gibt es keine Bohrungen/Befetigungen laut PCGH Review was sie selbst als, schade empfunden haben !

Falsch, du musst beim CPU/Sockelwechsel keinen neuen Kühler, sondern nur eine neue Halterung für 10€ kaufen. Watercool und Aquacomputer haben sehr lange Produktzyklen.

10€G48 reichen für 35l Wasser. ;)

Die Pumpe befestigt man eh nicht, sondern stellt sie auf ein www.shoggy-sandwich.de

Und als AGB nimmt man dann einen xspc oder DangeDen für den 5,25" Schacht. :)

Jemand der ne Wakü in ein Gehäuse einbauen kann, wird auch in der Lage sein 1-2 Löcher zu bohren :) Zudem gibts ja genügend Möglichkeiten, auch ohne Modifikation am Gehäuse, dort problemlos eine Wakü zu integrieren.

Wenn die Wakü erstmal läuft, muss man lediglich alle paar Monate eine geringe Menge Flüssigkeit nachfüllen (Schnapsglas) da es über die Schläuche diffundiert. Ansonsten hat man die gleichen laufenden Kosten, wie bei einer Luftkühlung auch, nämlich monatliche Spenden an E-ON & Co. :fresse:

Viele Kühler besitzen Universalhalterungen, oder lassen sich für ein paar Euro auf neue Sockel umrüsten.

Ok klingt einläuchtend das mit der AGB auf die bin ich auch schon gekommen durch meine Threads hier^^
Also AGB in einem 5.25" Schacht verschwinden lassen, das Corsair hat aber bei den HDDs ein schnell wechsel System gibt es also auch eine GB für den HDD Schacht ?

Aber die überlegung ist top, hoffe dann mal das die Preise noch purzeln wegen der WaKü wäre ich dann bereit 300€ @HighEnd ohne GPU also rein für CPU auszugeben !
Und ja madz ich weis das es für dich sinnfrei ist aber eine WaKü für die HD5870 gibts eh noch nicht und MoBo ist imo sinnlos zumindest bei einem LGA1156 ;)

Da hier das meiste eh in der CPU sitzt und deshalb eine Kühlung nicht erforderlich ist und krach macht das Mainboard ja auch nicht^^

Edit: Ups habs gemerkt 5.25" sind ja die HDD schächte, perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
was hier stand macht im richtigen thread kein sinn mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Informationsthread zudem habe ich Wassermann eine Frage gestellt, also Off Topic ist was anderes.

wenn ich im top nen quad radi verbaue der rausbläßt und in der front nen dual der hineinbläst. wie wirkt sich das negativ auf die komponenten aus oder heizt der dual ned so ein ?!

wenn ich im top nen quad radi verbaue der rausbläßt und in der front nen dual der hineinbläst. wie wirkt sich das negativ auf die komponenten aus oder heizt der dual ned so ein ?!
der quad kriegt halt ein wenig vorgewärmte luft, allerdings wäre es anders rum aufgebaut schlimmer.

kannste net alle rausblasen lassen?

noch habe ich das case ja nicht. die sache is ja das bein a71b hinten nur 1lüfter sitzt was ich machen könnte wär den dual in boden so das oben und unten rauspusten und vorne wie hinten rein. allerdings weis ich nicht wie das von der thermatik (thermische luftströmung und so) ist

Die Blende wird mit Abstand befestigt?Äh?!!
nö, auf den mora und ab dafür. der mora selbst wird aber mit abstand vom case befestigt.
noch habe ich das case ja nicht. die sache is ja das bein a71b hinten nur 1lüfter sitzt was ich machen könnte wär den dual in boden so das oben und unten rauspusten und vorne wie hinten rein. allerdings weis ich nicht wie das von der thermatik (thermische luftströmung und so) ist
viel einfacher: quad + dual blasen raus, nt hinten raus und an der rückseite kommt entweder kein oder ein einblasender lüfter rein.

also ich hab nen dual in der front der reinbläst, hinten ein 120er lüfter der rausbläst und im top einen triple der rausbläst und die temps sind ganz ok... :)

die lösung von VDC funktioniert aber nur, wenn das MB mit wasser gekühlt wird... sonst könnte das schon recht warm werden. die HD`s könnten auch ziemlich warm werden!

Zuletzt bearbeitet:
Vdc die Blende sollte aber bündig abschliesen mit der Mora,mmh

die lösung von VDC funktioniert aber nur, wenn das MB mit wasser gekühlt wird... sonst könnte das schon recht warm werden. die HD`s könnten auch ziemlich warm werden!
nö, die luft zieht ja weiterhin an mb und den hdds vorbei und beide sachen dürfen auch einfach nen bissl warm werden.
Vdc die Blende sollte aber bündig abschliesen mit der Mora,mmh
die alte lüfterblende hatte genau das format des moras, die aktuelle ist halt ein wenig kleiner als der mora selbst.

Wie die ist kleiner,du meinst schmaler....ich mach glaube ich eine denk Fehler,weil wenn die Lüfter frei liegen passt die Blend mmh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh