WaKü***Quatsch***Thread (18)

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Da würde ich lieber die LT Version (70€) plus Wassertemperatursensor (9€) und eine Laing kaufen.

Du hast vergessen, dass man da noch nen Poweramp oder das Aquaero mit Powerbooster kaufen sollte ;) Die Laing würd ich schon regeln!
 
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+powerbooster/poweramp für die laing

€: ja die grauen haare sagen es, mit 24 wird man alt und langsam und scheisse, ich hab in 3 monaten geburtstag und werde noch älter :fresse:
 
Das Aquaero ohne Power Booster ist EOL und es werden nur noch Restbestände an den Mann gebracht. Deswegen gehe ich davon aus, daß man die aktuelle Revision bevorzugt.
 
Ok, 76,99€ Mit der 12% Aktion von At sind wir wieder unter 70€.
 
joa ne laing hätte ich eh schon drin.
ob ich die aber regeln würde müsste ich dann gucken :-P

hachja es juckt schon irgendwie :-P

gehen diese sensoren ohne probleme mitm aquaero?
 
ja kp ob die irgendwie andere stecker oder so haben :-P
schauen wies finanziell zur 12% aktion dann aussieht.

ne KK kann man nich irgendwie drüber an un abschalten oder? XD
 
ob ich die aber regeln würde müsste ich dann gucken :-P
Klar, ich regel meine auch herunter. Besonder da es bald mit den Raditests losgeht und ich die Pumpe auf Ultra umlöten werde, ist die Funktion sehr sinnvoll.
Im normalen Betrieb möchte ich nicht mit den 4500 u/min leben müssen. Mir reichen die 1400 auf denen sie jetzt läuft.

Temperatursensoren haben alle einheitliche Stecker. ;)
 
so teuer is das power dingen ja auch nich stimmt wohl und wenn sie dann etwas weniger rappelt schadet es wohl nich.
je nach temps dann gucken :-P wobei nen zweiten radi wollte ich auch immer schonma haben ;)

leider hab ich damals glaub ich das drehzahl kabel meiner laing getötet fällt mir grad ein hmm dann kann ich nur über die spannung steuern richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drehzahl wird dann nicht ausgelesen. Ob die Steuerung ohne überhaupt funktioniert, kann ich nicht sagen,. Wird wahrscheinlich dann nur über die Option "Leistungsvorgabe" laufen.
 
doch, funktioniert auch ohne drehzahlsignal (hab hier nen aquaero mit dem defekt, dass vom 1.kanal keine drehzahl mehr kommt und es regelt trotzdem) und das tacho-signal lässt sich ja auch wieder dran löten und dann auch auslesen (via adapter).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dran is das kabel, denke wird nen kabelbruch sein wobei ich im pc nie nen kabelbruch hatte...
kanns aber auch nicht prüfen da ich den kreislauf nich ablassen will grad.

was meinst du mit adapter? wenn das neue kabel dran is kann ich den doch einfach anschliessen wie sonst auch?


jemand ne idee wo ich da noch nen radi unter bekomme?

evtl den hdd kühler vor das netzteil packen dann würd ich vorn nen 280er rein bekommen.
im boden hab ich zwar nen ausschnitt für nen 240er aber dann müsste ich den hdd kühler nach oben packen, wo er schwer einzubinden ist und den schwer punkt ziemlich versetzt das dingen wiegt halt ne tonne^^
 
naja dran is das kabel, denke wird nen kabelbruch sein wobei ich im pc nie nen kabelbruch hatte...
kanns aber auch nicht prüfen da ich den kreislauf nich ablassen will grad.
es kann auch einfach an der pumpe liegen, manche gehen "kaputt", so dass kein tachosignal mehr rauskommt, da kann man noch soviel rumlöten.

zum platz:
ich seh schon: stc :d

also die idee mit dem 280er in der front ist schon wirklich gut, in den boden wäre auch net schlecht, der wirkt ja als gegengewicht zum SS.

hat nen ähnliches setup mit dual unten + triple oben drin, das war problemlos zu schleppen. zZ ist nen thermo 120.3 samt shroud in der front und nen triple im deckel.
 
Das Anschliessen mit dem verschobenen SS würde aber wohl nur über Winkel gehen.

Alternativ den Tripple umdrehen dann könnte ich das DVD-Laufwerk eins höher machen, dann würd immerhin nen Dual 12er vorne Platz finden. Aber auch kacke zu verschlauchen.
 
also die SS solltest du problemlos um min. 5cm in den innenraum verlagern können.

verschlauchung ist auf den 1.blick in der tat ein wenig abenteuerlich, wenn ich mir allerdings ne "abzweigung" zum front-radi vom triple zur laing vorstelle aber halb so schlimm, ändert sich nicht wirklich was. kurz und knapp: das kriegste hin (auch wenn du evtl. den kreislauf komplett anders rum befluten musst). ich werde da mal eben künstlerisch tätig :d
 
zeichne grad auch wie wild in paint rum^^
evtl könnte man die laing dann auf den SS stellen so wie jetzt ca. :-P
 
Ich habe mal ne schnelle frage, ich habe im moment einen trippel radi von magicool im system, und würde das system gerne durch einen 2. triple radi erweitern. ich brauche deshalb eine empfehlung für einen radi der mit langsam drehenden lüftern gut arbeitet.

Und meine 2. frage, ob es ein test gibt bezüglich der leistung einer dual laing gegenüber eine single laing lösung ....

Danke erstmal
 
zeichne grad auch wie wild in paint rum^^
evtl könnte man die laing dann auf den SS stellen so wie jetzt ca. :-P

Ich habe mal ne schnelle frage, ich habe im moment einen trippel radi von magicool im system, und würde das system gerne durch einen 2. triple radi erweitern. ich brauche deshalb eine empfehlung für einen radi der mit langsam drehenden lüftern gut arbeitet.

Und meine 2. frage, ob es ein test gibt bezüglich der leistung einer dual laing gegenüber eine single laing lösung ....

Danke erstmal
1.magicool slim
2.ca. 30% mehr durchfluss, also eigentlich totaler blödsinn ;) für fast 0 bessere temps und doppelten krach
 
@VDC danke auf dich ist immer verlass :d

Also könnte ich mir den selben radi wieder holen?
Gibt es irgendwo ein Radi review der verschiedenen marken?

2. ok ich habe vor mir etwas in mein neuen tower einzubauen, das evtl eine DF-Bremse sein könnte. deswegen habe ich über ein dual lösung nachgedacht ;)
 
meine Ideen:

erstere evtl gnaz nett weil man die ganzen HDD Kabel nimmer sehen würde, aber man wird den radi nahezu nich entlüften können

edit:
die anshclüsse machen nich so viel sinn^^
sollten unten sein aber oben macht wohl mehr sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
okay nun hab ich nen problem ;) bin gerade dabei die board kühlung zu montieren.

leider sind die bestellten magicool chipsatz pads (1,5mm) viel zu dick. jetzt hab ich die wahl aus 1mm wlpads was zu basteln was eigentlich immer noch zu dick ist oder gar keins zu verwenden...?
 
inwiefern zu dick?
also ich für meinen teil nutz beim mainboard nur noch pads weil meine kühler bisher immer recht wacklig waren mit den 2 schrauben die die idr haben.
 
ach pads komplett (auch über chip)? ich wollte das pad um die grüne "platine" machen und wlp auf den chip selber

auf die einfachsten sachen kommt man manchmal einfach nich... ^^
 
@VDC danke auf dich ist immer verlass :d

Also könnte ich mir den selben radi wieder holen?
Gibt es irgendwo ein Radi review der verschiedenen marken?

2. ok ich habe vor mir etwas in mein neuen tower einzubauen, das evtl eine DF-Bremse sein könnte. deswegen habe ich über ein dual lösung nachgedacht ;)
1.schau mal auf dexgo, da findeste nen vergleich
2.was soll den so extrem bremsen, dass man gleich 2 braucht?

meine Ideen:

erstere evtl gnaz nett weil man die ganzen HDD Kabel nimmer sehen würde, aber man wird den radi nahezu nich entlüften können

edit:
die anshclüsse machen nich so viel sinn^^
sollten unten sein aber oben macht wohl mehr sinn
also den SS kannste natürlich noch drehen, dann steht der aber wesentlich weiter in den raum rein.
okay nun hab ich nen problem ;) bin gerade dabei die board kühlung zu montieren.

leider sind die bestellten magicool chipsatz pads (1,5mm) viel zu dick. jetzt hab ich die wahl aus 1mm wlpads was zu basteln was eigentlich immer noch zu dick ist oder gar keins zu verwenden...?
oder einfach quetschen? die sind ja leicht kompressibel und sollte ungequetscht dämpfen die ja nur nen bissl.
 
naja platz is da unten ja genug eigentlich nur wirds dann noch schwieriger mit den anschlüssen^^
denke ich werd mir deine version nochma durchn kopf gehen lassen.

zu den pads: joa einfach komplett pads oder nur wlp. auf die platine bruachste gar nix tun außer du willst das pad bissel als kippelschutz nutzen
 
ich machs jetzt ohne schutz... selbst mit den mm pads + gut angezogen krieg ich so keinen wlp abdruck ;) immer diese scheiß board kühlung... wieder nen kondensator im weg. musstevon 1,5mm bis zum oring 1 mm rausdremeln. hoffe das ist noch dicht ;)

//EDIT: oder *grübel*

umfrage: nur mit wlp (as5) oder nur mit pad? (phobya)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] pad weil mir zu gefährlich mit wlp^^

nen 280er in den schächten wird ganz schön knapp 142mm radi breite in die 145mm schächte :-P
 
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