WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nagut, dann vertrau ich euch mal. normal wären die temps ja sowieso ok, aber die nvidia chipsatz southbridge wird mit heatpipe knapp 90 °C warm :fresse: wollt's erst nich glauben bis ich mir die flosse verbrannt hab ^^

es gibt nicht zu eng, nur zu wenig ....
passt doch wunderbar.
hätte gern noch was entkoppelndes dazwischen bekommen aber nun werden es wohl einfach ein paar winkel tun müssen^^

das mossgummi von shoggy hätte ich noch aber nur damit einklemmen wäre mir etwas unsicher.
taugen die 140er Yate Loon genauso was die dier 120er? mit dennen war ich immer sehr zufireden wobei 2 inzwischen minimal klappern.
die NB Black Sammelbestellung hab ich leider verpennt -.-

solange du den rechner nicht durch die gegend schmeisst (wenn du mehr als 20m schaffst, melden wir dich zur kugelstoss-wm an), hält das doch.

aktuelle loonies sind leider nicht empfehlenswert, die bieten dir nur noch nen wunderschönes klacker + schleifkonzert. die 140er version hab ich mal beim scamps kurz angehört, war nicht sooo schlimm wie die 120er, aber wirklich überzeugt hat das nicht.

die neuen NB sollen ihr geld ja angeblich wohl wert sein evtl investier ich da ma in 2 der 140er^^
ich seh schon das wird alles teurer als gewollt...

neuen schlauch wollte ich auch schon immer mal das würd sich dann ja eigentlich anbieten. :-P

und es gibt ja gerade zZ sowieso noch 10% rabatt bei a-c shop (wo es die ja diesen monat exklusiv gibt).

wie sieht dann dein programm aus?

280er + aquaero + wt-sensor + 2 nb + neuer schlauch?

so in etwa ja. wobei ich mit neuem schlauch dickeren meinte also würden noch nen haufen tüllen dazu kommen...
aber neuer 11/8er würds auch tun meiner is verdreckt irgendwie trotz G48... aber naja^^

hab ich schon.
hab nur blauen gefunden und der war auch nich recht steif leider.

denke ich werd auf die At Atkion warten und mit den Lüftern dann ma gucken.
das aquaero mit powerbooster is bei a-c gute stück teurer und masterkleer schlauch gibts dort nicht mehr leider.

es eilt ja nich^^

ist der schwarze masterkleer genauso gut wie der klare?

also der 11/8er hier ausm hellweg ist klasse verlegbar und wirklich schön klar. notfalls kann man ja kochen.

€@Edit: jep ist er

Zuletzt bearbeitet:
leuchtet denn masterkleer denn bei normalen licht? dürfte er doch eigentlich nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Klar leuchtet UV aktiver Schlauch bei normalen Licht. mancher mehr mancher weniger. Ausserdem ist es schon seltsam das ein nicht farbiger Schlauch (schwarz) blau leuchten muss/soll.

das natürlich kacke^^
gibts keinen gelben oder oragen schlauch? passend zum dfi

alles immer nur in 16/10 etc aber dann nochma 40€ für tüllen raushauen is echt nich drin^^

evtl könnte ich mich mit schwarzem feser in 13/10 anfreunden...

Zuletzt bearbeitet:
der 11/8er in rot von AT sollte orange sein :fresse: weiss allerdings nicht, obs der 10/8er PUR oder der 11/8 PVC war. (frag mal maddix, der weiss das).

idee: klarer schlauch + wusitta rot und/oder gelb (weiss ja, dass du das zeug bei euch kaufen kannst :fire:)

hab wusitta blau im schrank von ebay^^
wäre auch ne idee ja :-P

Was meint ihr in welche Richtung die Lüfter am besten fördern sollten bei dem Aufbau:

800d349w.jpg

Oben das wird wahrscheinlich ein 420er (560 wird nicht passen) und unten ein 280er Radi.

Würde die Radis am liebsten rausfördern lassen, ich befürchte nur, dass nicht genügend Luft ins Case reinkommt, oder was meint ihr?

Es kommt genug Luft rein, Abstand ist ausreichend unterm Case. Luft: Unten rein, oben raus.
Deckel ist (leider) genietet, aber ist ja kein Ding die kurz aufzubohren. Ich überlege auch schon, ob ich es oben so lasse, oder modde, sodass ein 420er oder 480er rein passt.

Meinst du wirklich unten reinfördern lassen? Der Zwischenboden sollte eigentlich bei mir raus, genauso wie der HD-Käfig rechts unten. Ich werde nur zwei SSDs einbauen.

Ist dann doch kontraproduktiv, wenn der obere Radi die Abwärme vom unteren abkriegt.

Blöd, dass vorne kein Lüfter im Case sitzt, der noch zusätzlich Luft reinfördert. Unten in der Front ist eine Aussparung vorhanden, vielleicht modde ich mir noch einen 140er rein?

Mal eine Frage wird es auch Hersteller geben die bereits montierte WaKü Kühöer von "EK" bzw. "AC" montiert haben ?
Da ich nicht gerne selbst hand anlegen will und Garantie mitnehmen möchte.

Meinst du wirklich unten reinfördern lassen? Der Zwischenboden sollte eigentlich bei mir raus, genauso wie der HD-Käfig rechts unten. Ich werde nur zwei SSDs einbauen.

Ist dann doch kontraproduktiv, wenn der obere Radi die Abwärme vom unteren abkriegt.

Blöd, dass vorne kein Lüfter im Case sitzt, der noch zusätzlich Luft reinfördert. Unten in der Front ist eine Aussparung vorhanden, vielleicht modde ich mir noch einen 140er rein?
also ich würde den zwischenboden drin lassen und sogar dicht machen, dann kannste dir beim unteren radi aussuchen, ob du rein oder rausbläst (raus wäre wahrscheinlich sinniger) und oben haste dann nochmal in verbindung mit dem heckluffi die selbe wahl (ich bin wie zuvor auch ein freund von unterdruck, ergo raus blasen.
Mal eine Frage wird es auch Hersteller geben die bereits montierte WaKü Kühöer von "EK" bzw. "AC" montiert haben ?
Da ich nicht gerne selbst hand anlegen will und Garantie mitnehmen möchte.
Also Aquacomputer selbst bietet sowas eigentlich immer an (aber der preis :fresse:), ne 4890 mit ek wakü gabs z.b. von powercolor direkt, ob sowas für die neuen karten auch gibt, ist noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
soooooooooooo, was sagt ihr:
CPU-Kühler-Wechsel: HK LT oder die CU-Version? :)

du brauchst immer 10 Meinungen, wa ? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh