WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage was darf ein Aquaero in schwarz/weiß noch kosten ? Also schwarze Schrift und weiße beleuchtung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja ein ganzer Fragenkatalog auf der Seite :d

@Iceman: der Sleeve ist ganz ok vom AC Shop

@Graebens: wenn eine Rechnung/Garantie dabei ist, max. 80 €

@Ultrazauberer: den von Aquacomputer - Verarbeitung und Optik ist besser
 
Ok, dachte es gibt Unterschiede z.B. beim Durchflusswiderstand.

Noch was: Gibt es gar kein Umrüstset für den Heatkiller Rev. 2.5 auf LGA1156? Finde bei Aquatuning nix passendes. Muss ich nen neuen Kühler bestellen?
 
ich weiss das ich damit nur bedingt hier hin gehör, aber kennt jemand der ausschnitte/windows..... in stahl macht?
 
@Ultrazauberer: wird es nicht vermutlich nicht geben, Watercool will ja die neuen 3.0er verkaufen :)

@manox: Da muss ich ausnahmsweise passen, ich hatte den Tubemeter noch nicht in Gebrauch. Beim neuen Durchflussmesser aus gleichem Hause dachte ich auch erst, das man da nen normales 3 pin. Molexkabel nehmen kann, war dann aber nicht so :fresse: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ja am überlegen wegen Gehäuse, das für ne Interne WaKü passt^^
Aber wäre es möglich auf eine externe WaKü zu setzen dabei die Bohrungen von AT durchführen zu lassen, um meine Komponenten PASSIV zu betreiben @Mora2Pro/EVO ?

Sprich i5-750 @1.2V und eben eine 5870/50 mit 900MHZ Core also ein wenig anheben der VCore oder wäre das wegen den Temps nicht zu empfehlen ?
Wie leistungsstark ist den so eine Mora2Pro bzw. welche Lüfter wären zu empfehlen im 9er Pack, fals es nicht reichen sollte ^^
 
Wenn dem so ist, könnte ich heulen. Die werben doch mit Umrüstbarkeit. Verdammt. Habe mich aber eh noch nicht zwischen meiner neuen CPU entschieden. Entweder LGA1156 oder nen AMD AM3... Will die Wahl eigentlich nicht abhängig vom Kühler machen.

@ bundy

Meinst du, man kann so eine Halterung selber schneiden? Habe eventuell die Möglichkeit sowas an der Berufsakademie machen zu lassen, allerdings hab ich keine Ahnung von CAD Programmen.
 
sagt mal was für abmessungen hat ne dualradi blende ??? aussen versteht sich ?!
 
klar, kann man sicher, ich habe genau so wenig Ahnung von CAD Programmen wie du :)

Alphacool bringt nach den vielen Jahren, wo die alten NexXxos Kühler mittlerweile auf dem Markt sind auch keine separaten Halterungen für die neuen Sockel raus.

Auf der einen Seite ärgern sich einige User darüber, auf der anderen Seite finde ich es aber lobenswert, das die Kühler überhaupt so lange mit Ersatzteilen und separaten Halterungen unterstützt wurden !

Wenn man den Support mit Herstellern aus dem Ausland vergleicht, sieht es da deutlich schlechter aus. Bei EK wurde damals der Wave einfach aus dem Programm gestrichen und der war deutlich kürzer auf dem Markt. Separate Halterungen gab es nur für relativ kurze Zeit zu kaufen. Man darf dabei logischerweise auch den wirtschaftlichen Faktor nicht vergessen. Die Entwicklung neuer Kühler kostet Geld, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden und man möchte ja gern die neuen Kühler in erster Linie an den Mann (oder die Frau :) ) bringen. Bei den neuen Alphacool Kühlern gibt es nun praktischerweise die Universalhalterungen. Das sieht zwar nicht ganz so schön aus, spart auf längere Sicht gesehen aber ne Menge Kosten ein :bigok:
 
@watc... passiv kannst du abhaken, dafür sind die radis einfach nicht. und ohne ein vermögen auszugeben gibt das auch keinen.

wenn du natürlich nen aquaero holst + die lüfter via wassertemp regelst wirst du mit 2-3 (eigentlich unhörbaren) lüftern @500 rpm sehr gute idle temps haben @ load kannst du dann immer mehr dazu schalten oder halt die rpm's hoch regeln.

lüfteranzahl bleibt dir überlassen... desto mehr desto niedrigeres dT. mit 5 hast du sicherlich nen sehr gutes ergbenis. als empfehlung sowas in richtung noiseblocker black silent. P/L top. im neuner pack vll die günstiegeren scythe slip stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, welcher Kühler ist denn zu empfehlen und kühlt besser als mein jetziger HK Rev 2.5?

Im Moment kühlt er einen Q6600 @ 3,4 GHz @ 1,55V...

Also nen ziemlicher Heizer. Wenn ich nen neuen Kühler bestelle, sollte er 1. leistungsfähiger sein und 2. ne Möglichkeit geben, ihn auf Sockel AM3 oder LGA 1156 zu verbauen. Tipps?
 
chrizZztian:

Ok, aber nen Aquaero ist ja nicht nötig, zu teuer, würde das mit ner KAZ Server regeln und auf 7V laufen lassen ;)
Allerdings kann man die Kabel den gut verschwinden lassen ohne das Sie den optischen Eindruck zerstören ?

Auf den Bildern sah ich das Sie zu sehen sind also die Lüfterkabel..
 
Nunja, beim Yellowstone wäre das aufgrund der erwähnten Universalhalterung kein Problem. Die POM Version ist für ca. 35 € zu haben, die Ganzmetallvarianten ab ca. 59 €
Etwas günstiger und auch komplett aus Metall sind die Livingstone Kühler, optisch natürlich Geschmackssache :)

http://www.overclockingstation.de/w...6-cpu-kuehler-roundup-10-modelle-im-test.html

Der Heatkiller 3.0 LC wäre auch ne gute Option, da wird dann halt jedesmal ne neue Halterung fällig.
 
@watc... es muss ja kein aquaero mit display sein ;)

zusätzlich zu den schott verschrabungen oder durchführblenden für die schläuche nen 3 pin anschluss legen, dann mit nem schön gesleevtem kabel zum radi und es sieht sauber aus. wenn du keine seperate regelung willst kannst du ja alle lüfter zusammenlöten... ne sauber lösung für die lüfter zu finden ist wirklich noch das kleinste problem ;)

€: und wenn ne durchführungsblende verschlauchungstechnisch nicht ins konzept passt, sind die bohrungen für schottverschraubungen auch kein problem. die dicksten von at brauchen nen 18mm loch. dafür gibts auch 18er bohrer mit 10er aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, kann man sicher, ich habe genau so wenig Ahnung von CAD Programmen wie du :)

Alphacool bringt nach den vielen Jahren, wo die alten NexXxos Kühler mittlerweile auf dem Markt sind auch keine separaten Halterungen für die neuen Sockel raus.

Auf der einen Seite ärgern sich einige User darüber, auf der anderen Seite finde ich es aber lobenswert, das die Kühler überhaupt so lange mit Ersatzteilen und separaten Halterungen unterstützt wurden !

Wenn man den Support mit Herstellern aus dem Ausland vergleicht, sieht es da deutlich schlechter aus. Bei EK wurde damals der Wave einfach aus dem Programm gestrichen und der war deutlich kürzer auf dem Markt. Separate Halterungen gab es nur für relativ kurze Zeit zu kaufen. Man darf dabei logischerweise auch den wirtschaftlichen Faktor nicht vergessen. Die Entwicklung neuer Kühler kostet Geld, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden und man möchte ja gern die neuen Kühler in erster Linie an den Mann (oder die Frau :) ) bringen. Bei den neuen Alphacool Kühlern gibt es nun praktischerweise die Universalhalterungen. Das sieht zwar nicht ganz so schön aus, spart auf längere Sicht gesehen aber ne Menge Kosten ein :bigok:

Ich möchte darauf noch ergänzen: wieviele Kühler könnt ihr kaufen die 2 Jahre oder älter sind? ;) Der Nexxxos hat mittlerweile 5 aufm Buckel und wurde von uns immernoch versorgt. :) Irgendwann muss halt mal schluss sein.
Wie sagt man so schön, wenns am schönsten ist soll man auffhören.
 
Und ich habe den NexXxoS XP noch immer auf meinem Phenom II 955 im Einsatz und ist ein Topding. Hatte erst meinen XP1700+ (1466Mhz) @2800Mhz "aufs Eis gelegt" und dann eine Plexihalterung für das gute Stück erstanden.
Halt ein Topprodukt aus meiner Heimatstadt :d

Grüße aus BS nach BS ;)
 
Ja, original Braunschweiger seit fast 26 Jahren :d Auch schon ein wenig Krempel von / bei euch gekauft.

Vielleicht komme ich vorbei, sofern ich nicht im Unistreß bin o.ä. ;)
 
Noch was: Gibt es gar kein Umrüstset für den Heatkiller Rev. 2.5 auf LGA1156? Finde bei Aquatuning nix passendes. Muss ich nen neuen Kühler bestellen?

Ich stehe vor dem selben Problem, werde aber in Kürze eine passende Halterung zeichnen und lasern lassen. Wäre kein Problem, gleich 2 oder mehr zu machen. ;)
 
Wenn Du für den HK 3 eine für 1156/1366 günstig machen kannst,hast du bestimmt eine menge Interessenten.
 
Wenn Du für den HK 3 eine für 1156/1366 günstig machen kannst,hast du bestimmt eine menge Interessenten.

Für die Sockel gibt es doch für den HK 3.0 Halterungen. Oder meinst du eine Kombi-Halterung für beide Sockel? Wieso sollten so viele Leute daran Interesse haben, 1366 und 1156 sind doch parallel existierende Plattformen? Naja, machbar wäre auch das jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh