WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Update, anderen Radiator den XSPC Triple raus dafür einen Magicool Slim Triple ELEGANT rein:

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/30e186400f7fc4bfe8c087b59d7c59d0

20€ Ersparnis und dabei eine leicht bessere Leistung als der XSPC, bei einer Lüfterdrehzal von 500 bis 800rpm !
Also imo ideal für mich da ich die Lüfter eh mit 7V regeln werde und deswegen nie über die 800rpm gehen werde ;)

20 Euronen, die Du bereuen wirst ... Plexi am Radiator :kotz:

Nenne es lieber Plastik, Plexi ist was gutes :) Hoffentlich muss er nicht auch ne RMA in Sachen Undichtigkeit machen :shake:

Mal eine kurze zwischenfrage die, wie ich finde einem Quatsch-Thread, gerecht wird.

Gerne würde ich möglichst klares Wasser in meiner Wakü haben; kein UV --> Was empfiehlt sich denn da als Korrosionsschutz(-zusatz)?

silasz

PS: Motto, alt aber gut: "Kaltes Klares Wasser"...

Schön einer Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear ausprobiert?
Das Gemisch von Aquacomputer finde ich ganz gut für Leute die nicht selbermischen wollen.

jep, ist bereits bei mir im Einsatz und bisher macht es sich gut ! :)

Kein Anzeichen der Alphacola Krankheit bisher zu erkennen :d ;)

Vlt Sollte ich Kevin dann auch mal probieren.
Solange mein AGB dann nicht vor Wut überschäumt ;)

einfach kein Alu in den Kreislauf integrieren und Destiliertes wasser nehmen ?!

-WATC-
Lass blos die Finger von dem Radi, hatte ihn selbst. Sah zwar nett aus, aber die Suppe auf dem Boden nachdem das Plexi/Plastik gerissen war...
Nimm lieber einen XSPC, Feser oder einen von den neuen Black Ice ;)

@Ben
Das ist eher eine ungute Idee, in Wasserzusätzen ist auch was gegen die Bildung von Organismen im Kreislauf (Algen oÄ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
einfach kein Alu in den Kreislauf integrieren und Destiliertes wasser nehmen ?!

gut eloxiertes Alu ist kein Problem ...
Das blanke Kupfer ist dein Feind, denn ohne Korrosionsschutz wird das Kupfer schnell anfangen zu Gammeln.

Gammeln? Es bildet sich eine leichte Oxidschicht die weder Einfluß auf die Kühlleistung (und wenn dann wenn es hoch kommt im 0,x °C Bereich) noch auf die Materialqualität hat.
Die Kupferoxidschicht schützt den Kühler vor weiterer oxidation, sprich das Kupfer "rostet" nicht weiter.

Alles andere ist nur eine Frage der Optik, mehr nicht.

ich - ca. 1 1/2 Jahre war die Mixtur bei mir im Einsatz -> siehe Startpost im Schläuche & Zusätze Thread

Für die Sockel gibt es doch für den HK 3.0 Halterungen. Oder meinst du eine Kombi-Halterung für beide Sockel? Wieso sollten so viele Leute daran Interesse haben, 1366 und 1156 sind doch parallel existierende Plattformen? Naja, machbar wäre auch das jedenfalls.

Ich hatte doch extra günstig hervorgehoben. :wink:
Die originale liegt bei 14€. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Geht das im normal Fall auch mit Tinte ? Finde hier keine Blaue Lebensmittelfarbe !

Wenn Tinte, dann Druckertinte, Füllertinte soll nicht gut sein, weil sie verstopfen soll. Aber nur bisher davon gelesen, nie ausprobiert.

-
@Ben
Das ist eher eine ungute Idee, in Wasserzusätzen ist auch was gegen die Bildung von Organismen im Kreislauf (Algen oÄ) ;)
Organismen sprich Algen hatte ich seit den zig jahren wo ich eine Wakü hab noch nie, woher auch das Wasser ist ja Destilliert :)
Arikus83 schrieb:
Das blanke Kupfer ist dein Feind, denn ohne Korrosionsschutz wird das Kupfer schnell anfangen zu Gammeln.
Wie Turbostaat schon schrieb bildet Kupfer eine minimale Oxidschicht, die die temperatur oder Kühler in keinster weise "schädigt"

Hallo,

habe heute meinen EK Supreme LT Plexi bekommen! Schaut einfach spitze aus das Teil jedoch habe ich mal wieder was vergessen - die Backplate!:rolleyes:

Welche benötige ich da!? Sockel ist 1156 und Board das Gigabyte UD4.

Gibts da qualitative Unterschiede bzw. auf was muss ich achten!?

Grüsse

Thomas

Passen da die bzw. oder kann auch auch von einem anderen Hersteller nehmen!? oder ist das wurst!?

Hab gelesen, dass man die Gummimatte weglassen muss beim i5 Sockel bzw. bei dem Board da es ja in der Mitte so ne festinstallierte Platte hat. Ist das richtig!?...hat jemand nen Bild von der montierten Backplate?

Grüsse

Du kannst auch die verlinkte Universal Platte von Alphacool nehmen, hat den Vorteil das Schrauben und Federn dabei sind und für sämtliche Sockel passt :bigok:

Wenn beim Board hinten so ne Platte aus Gummi oder Plastik dran ist, muss das Teil nicht drauf geklebt werden. Bei Metall gibts u.a. nen Kurzschluß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite ist aber eine Platte aus Metall beim Board ud4 fürn i5!

Was nimmt man denn da für eine Backplate!?

Grüsse

Alphacool + "Gummiviereck" aufkleben = passt! :)

Organismen sprich Algen hatte ich seit den zig jahren wo ich eine Wakü hab noch nie, woher auch das Wasser ist ja Destilliert
Die Komponenten sind auch destiliert?^^ Damit sich da wirklich nichts bilden kann, müsste es wirklich destiliertes Wasser sein (wird oft in Laboren genutzt). Im Supermarkt gib es meist deminieralisiertes Wasser ;).

Wenn sich diese Oxidschicht teilweise löst dürfte das aber auch eine eigenartige Wasserfarbe geben (rotzgrün?)... Kann die sich überhaupt lösen?

Sry aber ich blick nicht mehr durch...hier steht...

Zitat: Alpahcool Backplate: Die Backplate ist ein neues optionales Zubehörteil nicht nur für Alphacool- Kühler. Sie ist kompatibel mit allen Intel- und AMD Sockeln die Alphacool- Kühler unterstützt. Die Gummiplatte wird nicht bei Sockel- 1366 Boards oder anderen Boards, die bereits eine kleine fest montierte Backplate besitzen, benötigt.

Also was jetzt!?

Braucht man überhaupt eine ....

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh