WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den 5770 gibt es nur Referenz Design.
 
war heut mal bei MM und was sah ich da, ein Alienware pc, ausgestattet mit einem i7 920 und zwei gtx260, und was mich intressierte es stand noch dort wassergekühlt, nun da war ich natürlich ganz fasziniert von und musste unbedingt die innereien begutachten.
Da bat ich denn ach so kompetenten mitarbeiter des MM ob er denn mal das case für mich öffnen würde, gefragt getan.
Und was erblickte ich da?
Keinen AGB keine Pumpe nein nur dieses hier http://www.computerbase.de/artikel/...9/test_corsair_h50_fluessigkeits-cpu-kuehler/
das der pc
http://www.mediamarkt.de/computer/alienware_aurora.php?action=highlights&scroll=622
nun war ich doch etwas enttäuscht denn 1799 euro dafür ist doch etwas happig.

Alles in allem doch kein wakü pc.
 
ich hab da mal ne kleine frage, meine wassertemperatur beträgt gerade 26.1°C unter last wirds meist nicht mehr als 32°C. da ich aber demnächst 2 5770er einbinden möchte würde mich mal interessieren ab welcher wassertemperatur ich was am radiator machen sollte. hab hier noch nen 160er und nen auto-/kühlschrank(?)radi in größe eines 360ers rumliegen. :d
 
Heyho, falls jemand noch nen MIPS Chipsatz Freezer fürs ASUS P5B Dlx. abzugeben hat, der möge sich doch bei schnellstmöglich melden. Ich brauch noch einen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich einen fürs P5B Dlx. brauche. Jetzt aber genug, dafür gibts ja den MP. Trotzdem danke. :)
 
ich hab da mal ne kleine frage, meine wassertemperatur beträgt gerade 26.1°C unter last wirds meist nicht mehr als 32°C. da ich aber demnächst 2 5770er einbinden möchte würde mich mal interessieren ab welcher wassertemperatur ich was am radiator machen sollte. hab hier noch nen 160er und nen auto-/kühlschrank(?)radi in größe eines 360ers rumliegen. :d
es gibt keine richtige obergrenze. erst so ab 45-50°C sollte man sich gedanken machen, dann kann nämlich mehr passieren als nen bissl instabilitäten.

oder man hat nen tollen i7 und der schafft bei mehr als 35°C Wasser schon 90°C auf den cores und wird dadurch instabil, dann sollte man sich auch gedanken machen (werte frei aus der luft gegriffen, nicht allgemein gültig).
 
90°C bei 35°C Wasser? Das aber 'nen schlechter Kühler dann :shot:
Das ja nen Wasser-CPU Delta von 55K :haha:
 
blockcuyi.gif


also vergessen kann man die leistung nicht :fresse:, das bleibt einem ewig im gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
U-Form? Zeig mal ein Foto. Naja, was kann man falsch machen? Eigentlich nur ungleichmäßig anziehen und (völlig) ungleichmäßig WLP auftragen. Aber vielleicht ist ja Dein HS derbe krumm?!
 
Hatte mir bei ebay was ersteigert, Paket heute gekommen und, warum auch immer, hat mir der gute Mensch einen Durchflußsensor der Marke Digimesa + Kabel beigelegt mit 8/6 Push In Anschlüssen (zum Glück abschraubbar). Äußerlich ist er eher pfui, innen dafür hui.

Es handelt sich hier um die 3,3mm Variante, habe das Gefühl das es ganz schöne Durchflußbremse sein könnte und eher kontraproduktiv für das System ist. :fresse:

Bisher hat mich der Durchfluß nicht großartig interessiert, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder doch gleich zum Abdecker? :d
 
Den DFM würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. 3,3mm sind eng wie ein junges Mädchen. :d
 
SIEHSTE, DESwegen benutzt madz keinen 16/10 oder 16/13 sondern 11/8 oder sowas :fresse: :d
sorry madz, aber die Vorlage von Nitro war einfach zu gut :d
aber du verstehst den Spass bestimmt! ;)
 
ich frage mich gerade ob man einen 2ten agb einbauen kann? habe meinen vor der pumpe wie es sein soll und der soll auch bleiben, finde diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8117_Tecnofront--Eagle--5-25-Reservoir.html
sache aber auch total lustig und würde den gerne nach dem gpu und cpu kühler zwischenklemmen, geht das? also mir würd ejetzt nicht einfallen wraum es nicht gehen sollte.. aber evtl weis wer was, zb das der druck zu arg abfällt für den rest des systems oder so..
 
es gibt nur den einen scampy evergreen und der ist 16! seiten lang.


hf beim suchen :d ...

wer den nicht findet, ist auch (noch) nicht reif dafür :lol: :fresse: ;)

SIEHSTE, DESwegen benutzt madz keinen 16/10 oder 16/13 sondern 11/8 oder sowas :fresse: :d...

meine Argumentation wäre anders gewesen, warum er denn so auf dem 16/10er rumreitet, aber das lassen wir getz mal :d ;)
:btt:
 
ich frage mich gerade ob man einen 2ten agb einbauen kann? habe meinen vor der pumpe wie es sein soll und der soll auch bleiben, finde diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8117_Tecnofront--Eagle--5-25-Reservoir.html
sache aber auch total lustig und würde den gerne nach dem gpu und cpu kühler zwischenklemmen, geht das? also mir würd ejetzt nicht einfallen wraum es nicht gehen sollte.. aber evtl weis wer was, zb das der druck zu arg abfällt für den rest des systems oder so..
ist kein problem, musst nur beim befüllen aufpasssen, sonst haste den ruckzuck 100% voll.
machste wohl den link weg


Wo hat der bitte 16 Seiten? :p
ja, kommt auf die einstellung an, beim forenstandard sinds 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh