WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Steuerung für die Laing gibt es ja auch einzeln wie für Aquastream oder...und kann auch über Aquaero gesteuert werden....oder irre ich mich da ? ?
 
Theoretisch ja, praktisch ist sie seit ner ganzen Weile nicht verfügbar.
 
einer meiner lüffis mag bei 5v net anlaufen, der andere gleichen typs schon. kann man da irgendwas machen?
 
Hmm, sieht schlecht aus.
Wenn der andere bei 5V problemlos anläuft und nur dieser eine
nicht, wäre es möglich das das lager nichtmehr 100%ig ok ist. Oder von
der Fertigung her, evtl. ein schlechtes exemplar.
Ich würde ihn tauschen.
 
Was heißt denn hier austauschen?

Um was für einen Lüfter handelt es sich, ab welcher Spannung garantiert der Hersteller das der Lüfter anläuft? Diese Fragen sollten erstmal geklart werden.

Nur weil ein Lüfter bei 5V anläuft heißt das gar nichts, es kann genauso gut sein das er dank Serienstreueung ein besonders gutes Modell erwischt hat und es schon früher anläuft als die "Normalen".
 
...
Nennspannung : 5-13,8 V
Startspannung : <5 Volt
...
ähmm...
Wie kommst du auf 7V ? Oder habe ich was übersehen ??

Ansonsten lass die beiden eben auf 7V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dieNoisblocker Blacksilent Pro PL2 als Radilüfter empfehlenswert ?
Hätte bewußt die PL2 im direkten vergleich zu den PL1 genommen da sie eine größere Drehzahlbandbreite abdecken.
Für die 140mm lüfter hätte ich mich für die PK2 Variante entschieden.
Fehler ?
Bessere Vorschläge ?
 
auf welche radis soll das ganze? und normal würden auch die pl1 reichen, sofern die beiden triples in der sig aktuell bleiben.
 
Guuude :wink:

wollte ma diese pumpe ausprobieren Innovatek Pumpe PCPS
reicht die für cpu+1-2xgraka+ 4xramkühler +ausgleichbehälter+ triple oder mora radiator?
danke für eure hilfe :)
 
@VDC, ja die Noisblocker sollen 3 Nanoxia ersetzen da ich jetzt nur noch einen NexXxos Extreme habe und der intern im 800D verbaut ist.
Die PK2 sollen die Originalen Corsair lüfter im case ersetzen.
 
ähmm...
Wie kommst du auf 7V ? Oder habe ich was übersehen ??

stand irgendwo auffer packung...

Ansonsten lass die beiden eben auf 7V laufen.

nene...wills leise...

btw wenn ich 16/13er anschlüsse verwende, gibs dann trotzdem mehr "highflow" :-)teufel:) obwohl die 1/4" anschlüsse das eigentliche hinderniss darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga X58 Sli Le haben ja hier einige im Forum. Ich suche dazu jetzt ein möglichst schönes Set aus Mosfet und Board. Gibts da irgendwo eine Variante, die zu einem Koolance CPU350AT passt, der ja vernickelt ist und schwarzes Poum obendrauf hat.
 
ja, gibt es ! :)
 
hi , mal eine Frage.
Geht um den Watercool 3.0.
Habe den jetzt mit Bohrung Sockel 775. Der Kühler soll demnächst auf einen
Sockel 1156. Der ist ja von den Bohrungen nur 1mm weiter auseinander. Kann man die
Löcher von der 775-Halterung theoretisch etwas "aufbohren", so dass sie passen oder
ist davon abzuraten ?
 
och, nur 1mm? da hät ich doch lieber bohren sollen anstatt den CU in 1366 (auch recht eng beieinander) zu shoppen ;)
 
Solang die Abstandhalten, Schrauben und Federn auch gleich sind sollte das gehen. Ich persönlich würde von sowas aber abraten bzw. mir aber lieber das Umrüstkit besorgen (klick mich). Ist auf jedenfall die saubere Lösung...
 
einer meiner lüffis mag bei 5v net anlaufen, der andere gleichen typs schon. kann man da irgendwas machen?

Die Titan 120mm Lüfter mit grünen LED's habe ich zum laufen an 5V gebracht, indem ich die Lager gereinigt und mit gutem Öl geölt habe. Jetzt sind die Dinger auch geräuschlos (bin ich garnciht gewöhnt von titan - diese Dinger sind aber echt geil, auch wenn sie seit gestern ausgebaut sind - waren in meinem ehemaligen Internet-PC im Eigenbau-Case aus MDF ^^).

Also, auseinandernehmen, Tempo getränkt in benzin durchs Lager ziehen (bzw. einen Teil voM Tempo, damits auch durchgeht) und gut Ölen.
 
Hi,

ich will weg vom Masterkleer 11/8er.

Ich will nen Schlauch, der kaum knickt und zudem wäre ein schwarzer Schlauch meine Wahl.

Kann ich da zum DangerDen 16/10 greifen?

Ich bin mir nur nicht sicher, wie das mit den Schraubanschlüssen auf dem Northbridgekühler NSB4a von Watercool passt. (Abstand)
Ich habe mal 22mm gemessen von Lochmitte zu Lochmitte.

Ich könnte aber auch Tüllen nehmen, dann sollte ich ja keine Platzprobleme haben.

Ist dieser Warenkorb
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/168ee4deb31cceff9c36e534d7e61ab6

plus dieser Warenkorb


stimmig?
 
Der DD UV Black ist aber nicht ganz schwarz... hat nen blau/violette Stich... :(

Für enge Biegeradien wirste kaum was besseres bekommen...

Auf den Perfect Seal Tüllen sitzt der Bombenfest (nicht mehr ab zu bekommen ohne den Schlauch aufzuschneiden...)...
 
Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen den VL2 und VL3 ? Sind die VL3 besser bzw. haben den nen größeren inneren Durchmesser ?
 


Danke, das mit den 12% weis ich, deshalb will ich das jetzt angehen.

Aber der schwarze Schlauch dort ist kein DD?!
Jedoch kann ich die Tüllen auch bei AT holen, das stimmt.

Hat jemand Bilder vom DD in schwarz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen den VL2 und VL3 ? Sind die VL3 besser bzw. haben den nen größeren inneren Durchmesser ?

Selbiges hatte ich schon gefragt gestern, kam aber noch keine Antwort.

Wo sind denn unsere Spezies?
VDC, Madz, Scamps und wie sie nicht alle heißen? ;)
 
Richtig der Schaluch ist kein DD und nicht in UV. Einen Schaluch der keine Farbe hat sollte auch nicht unter UV Licht blau leuten. Dann kann ich mir auch gleich nen blauen Schlauch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh