WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel mcd bzw. mW braucht man eignetlich um nen 250er AGB ordentlich zu beleuchten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte die Länge und Breite bei geschlossenem Hebel (90°) dieses Kugelhahns messen?
 
Also meine Taschenlampe hat ne 3W PowerLed. Damit ist der AGB mehr als hell :fresse:

Aber ich denke man kommt sicher mit 200mW hin, hab ich jetzt mal geschätzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Kann mir jemand bitte die Länge und Breite bei geschlossenem Hebel (90°) dieses Kugelhahns messen?

Geht auch dieser Hahn?
 
.. für nen 250er AGB müssten reichen: 2 x 5mm von AT oder auch 4 x 5mm für richtig hell!

Mein 100er AGB hat nur 1 x 5mm.
 
ungefähr 12 hätt ich gesagt meine led hat 12 und die ist so stark das wenn du direkt reinschaust netzhaut schäden bekommen kannst^^
 
Woot, ich glaubs jetzt dann nicht mehr.

Wie kanns sein, dass mit Backplate und die Federn meines Kühlers(Koolance CPU-350 AT) keinen Raum mehr dazwischen hatten(also richtig fesst angezogen), der Kühler in der mItte keinen Kontakt mit dem HS hat:confused:

Kann fast ja nicht sein:rolleyes:
 
Wieviel mcd bzw. mW braucht man eignetlich um nen 250er AGB ordentlich zu beleuchten?
4000-5000mcd und mit den mW hats erstmal nix zu tun.
Woot, ich glaubs jetzt dann nicht mehr.

Wie kanns sein, dass mit Backplate und die Federn meines Kühlers(Koolance CPU-350 AT) keinen Raum mehr dazwischen hatten(also richtig fesst angezogen), der Kühler in der mItte keinen Kontakt mit dem HS hat:confused:

Kann fast ja nicht sein:rolleyes:
krumm gebogen durch zuviel anpressdruck?
 
die bodenplatte des kühlers. normal sollte die ganz leicht nach aussen gewölbt sein, mit genügend anpressdruck kriegt man auch das gegenteil hin :shot:
 
Ok, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, da das ja richtig massiv ist. ein bisschen nach aussengewölbt ist er noch:shot:

Aber irgendwie ereicht man mit drehen viel mehr Anpressdruck als wenn man drückt und als man erst recht denkt. Wie fest müsst man den denn in etwa anziehen?
 
naja, wenn ich am Rechner optisch etwas machen will, dann kommt ein größerer Agb rein (gibts die auch dünner und länger ? *g*) und da soll dann grüne UV Suppe rein.

Sollte dann ein "Brennstab" werden ;)

naja, wahrscheinlich werfe ich das wegen Zeitmangel eh wieder über den Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

Reicht eine Laing für 2 Zern PQ+ aus?

Später sollen Grafikkarte, evtl. Chipsatz und RAM mit in den Kreislauf.
 
Habe unabsichtlich bei meinem HK 3 Ein-/Auslass vertauscht, die Temps sind aber unter Last OK - heißester Core max. 63 Grad C nach 1,5h.

Lohnt sich ein Umbauen überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine CPU? Mein heißter Core hat 51°C
 
-> siehe Systeminfo oberhalb vom Benutzerbild
 
schmeist die CPU so viel Hitze und die Graka, oder liegts am falsch angeschlossenen Kühler?

Ich habe hier nen Core2Duo E8400 auf 3,64GHz und die ATI 4850 und bin bei max 51-52°C
 
ihr hab aber heiße temps, ich hab nen 965CL2 und hab ne temp bei heizung an von 45 im idle und unter last zwei drei grad mehr momentan, wen der neue radi da ist wird auch das anderst^^
 
.. ich wusste es :(

- dann kann ich bei dieser Aktion auch noch den Pumpenschlauch einkürzen und die Beleuchtungsmodule einbauen, WLP erneuern ..

sprich: eine Wochenende mit ganz wenig Langeweile :cool::coolblue:
Meine Kaiserin :heul:
 
ihr hab aber heiße temps, ich hab nen 965CL2 und hab ne temp bei heizung an von 45 im idle und unter last zwei drei grad mehr momentan, wen der neue radi da ist wird auch das anderst^^

Ich meinte natürlich 51°C bei Load.
Im idle sind 36 angezeigt, wobei da der sensor hängt, weniger zeigt er nicht, aber es sollten weniger wie 36° sein.

Doofer wolfdale sensor bug.
 
4000-5000mcd und mit den mW hats erstmal nix zu tun.

Je nach Farbe ;)

Weiße LED's mit 5cd (5000mcd) sind nicht sonderlich hell, bei Blau oder grün sieht die Sache schon anders aus.

Wenn man nur eine Bohrung frei hat, würde ich sehr starke LED's verwenden.
LED's bekomsmte gut bei pur-led.de - Versandkostenfrei, man kann also auch nur eine LED kaufen :)
 
@all Nicht-i7-Besitzer
Kuckt Euch mal aktuelle Kühlertests (egal ob Wasser oder Luft) mit getakteten i7 an und rechnet mal. Ne Bratwurstbraterei ist nix dagegen :d

Jepp, grad nochmal den Dexgo Wakü-Roundup 6 genauer angeschaut. Da würde ja ein i7 auf 3,7GHZ getaktet und dort sind es 30-35K.

Also bei 28°C Wassertemp dann so ca. 58-63°C CPU Temp :)
 
Je nach Farbe ;)

Weiße LED's mit 5cd (5000mcd) sind nicht sonderlich hell, bei Blau oder grün sieht die Sache schon anders aus.

Wenn man nur eine Bohrung frei hat, würde ich sehr starke LED's verwenden.
LED's bekomsmte gut bei pur-led.de - Versandkostenfrei, man kann also auch nur eine LED kaufen :)

ah coole Sache danke! Ja ich hät da nur einen Platz frei und naja UV kann man da ja ziemlich knicken... Ich liebe UV leuchten irgendwie...
 
Bei mir ist im BIOS auch alles auf AUTO (bis auf VCORE, weil ich halt auch eben faul bin und keinen Bock habe 2h Prime95, Linx laufen zu lassen -> da ich gerne zocke und leider ab und an auch arbeiten muss)
Mein I7 hat mit 12er multi derzeit Coremax 36 Grad C im idle, Prime95 x64 an gleich mal 55 Grad C (21 multi) im Silentmodus.

Ich werde denn HK 3 mal richtig anschließen, wird auch etwas mehr als handwarm, die Backplate wird ordentlich heiß -> ergo = dort müsste auch ein Wasserkühler druff :haha: Ich glaube den Spaß mache ich mir mal!!!

Prime95 x64 ist echt HOT, langsam aber sicher kann ich bald hüllenlos im Zimmer (klein) sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde denn HK 3 mal richtig anschließen, wird auch etwas mehr als handwarm, die Backplate wird ordentlich heiß -> ergo = dort müsste auch ein Wasserkühler druff :haha: Ich glaube den Spaß mache ich mir mal!!!

Oh ja, Sandwich-CPU-Kühler, dass wär doch mal was :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh