WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G48 bildet scheinbar gerne Schaum. Ich hab auch welchen, der gar nicht mehr wegzugehen scheint.
Werde demnächst meinen AGB etwas umsetzen und ein Steigrohr einbauen, sodass das Wasser nicht mehr reinplätschert. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Danke!
Werde morgen mal den Zulauf nach unten verlegen und unter Umständen das Wasser wechseln und mal G30 verwenden.
 
nettes forum, nun ich hab jetzt die lebensmittelfarbe von der apotheke über zwei wochen drin und muss sagen bis jetzt keine probleme nur irgendwie ist es verdünnter als vorher
 
Kann man die 16/10 Schraubanschlüsse mit diesem Tygon 15,9/9,5mm oder diesem Tygon 15,9/11,1 Schlauch einwandfrei benutzen?

Oder kann mir wer für die Schraubanschlüsse passenden klaren Schlauch empfehlen?

Der klare DD gefällt mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab noch einen Alphacool NexXxoS NB-SLI1/N Northbridge hier rumliegen. Weiss jemand rein zufaellig, ob 2 Anschraubtuellen fuer 13/10er Schlauch (wie bspw. diese, diese, oder diese) gleichzeitig nebeneinander reinpassen? Oder mag mir jemand der eine der genannten Schraubanschluesse hat mir bitte den Durchmesser an der jeweils dicksten Stelle des jew. Anschlusses nennen?
 
Uiii....ich wußte gar nicht das es bei Caseking so eine große Auswahl an Anschlüssen gibt.
Da die Enzo bei AT nicht verfügbar sind,werde ich wohl diese oder diese holen.
Habe wenigstens den letzten Rest von 15,9/9,5 Tygon bekommen.
Hat jemand diese Tüllen im Einsatz und kann etwas berichten?
 
man sollte nur schwarz verwenden und den Hotlink entfernen :)
 
gibt es laings, die ich direkt an einen 7v strang vom nt hängen kann und dann auch anfahren? falls ja, wie silent ist sie dann?

Meine Laing ist schon mit 10,8V leise geworden. Ich habe sie einfach an einen Kanal dieser günstigen Steuerung geklemmt, nachdem ich mich versichert habe, dass die Schaltung das abkann.
Vor allem das hochfrequente Surr-Geräusch der Pumpe ist verschwunden, was sie imho (entkoppelt) lautlos macht - und ich bin da sehr penibel.
 
Ich hab gestern auhc mal meine neue Laing kurz gestestet. Ich muss sagen ich bin überrascht. Die ist für mein Empfinden sogar bei 12V und mit Originaldeckel leiser als meine Aquastream :bigok:
Fehlt nur noch Aquatuning. Und das Board aus der RMA... Und 'ne neue GraKa... :fresse:
 
Der arme LM317 - bei bis zu 4,5A Anlaufstrom kommt der ganz schön ins Schwitzen...evtl. lebt die Schaltung nicht lange...oder hast du sie modifiziert?

mfg vibes
 
Meine Laing ist schon mit 10,8V leise geworden. Ich habe sie einfach an einen Kanal dieser günstigen Steuerung geklemmt, nachdem ich mich versichert habe, dass die Schaltung das abkann.
Vor allem das hochfrequente Surr-Geräusch der Pumpe ist verschwunden, was sie imho (entkoppelt) lautlos macht - und ich bin da sehr penibel.

und wieso hast du nicht die effektivere und nur 50 cent teurere Schaltung ohne Spannungsverlust gewählt?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=529858&highlight=op-amp&page=4

Wenn man den LM317 zum Ansteuern eines Mosfet nimmt, dann kann man bis 12 Volt regeln und bis zu 31A (laut Datenblatt).
Zudem wird die Schaltung nicht so heiss, wenn man viel Leistung bei wenig Spannung benötigt.

Bei Überlastung des LM317 (bei deiner Schaltung sehr schnell möglich) wird der Ausgang gedrosselt, Folge ist ein Stillstand der Pumpe.
Bei der Mosfet Variante wird nur der Mosfet belastet, nicht der LM317.
 
Hallo Zusammen !

Hab seit geraumer Zeit das Problem, dass sich der Rechner beim Zocken einfach abschaltet und danach gleich wieder anläuft.
Fast ausschließlich tritt das auf, wenn beispielsweise bei CoD6 das Introvideo für die nächste Mission läuft. Genau in dem Moment, wo das Video vorbei ist und die Mission starten sollte, passiert das (manchmal).
Das Gleiche hatte ich auch schon bei Crysis.

System:
GB X58-UD5 @ H²O
i7 920 @ H²O
Zotac GTX 295 DualPCB @ H²O

Aufgetreten ist das das erste mal, als ich die Grafikkarte frisch eingebaut hatte. Damals war sie aber noch Luftgekühlt und ich war der Annahme, dass die einfach nur im Gehäuse erstickt, da ich lediglich 2 Ablüfter im Gehäuse hab, die mit 500 U/min drehen.
Dann hab ich die Graka umgebaut und rellativ lange nicht gezockt. Nun besteht das Problem aber immernoch.
Wassertemp stehts < 35°C, und der Kühler der GraKa wird ordentlich heiß, sollte also auch richtig montiert sein.

Weiß da wer Rat dazu ?
 
und welches NT kommt eigentlich zum Einsatz ?
 
keine Ahnung, warum sollte es ?
Mein Netzteil zieht auf alle Fälle die Luft direkt von außen und nicht aus dem Gehäuse ....

Übrigens ist das ganze auch unabhängig davon, welche Auflösung/Details/Antialaising eingestellt ist ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

Zalman ZM750-HP
 
Ich würde sagen das Netzteil liefert einfach nicht genügend Ampere / ist überlastet und schaltet ab oder hat ne Macke.
Oder es könnte auch ein Problem mit dem RAM sein. Schon mal diesen getestet?

Zuviel OC, zu wenig Spannung?
 
garkein OC ....

Aber sollte das wirklich der Ram sein ? Ist ja erstmals aufgetreten, als ich die Graka eingebaut und ausprobiert hatte.
Einen Versuch ist es ja aber wert. Wie soll ich den prüfen ? Memtest oder wie das heißt ?
 
Memtest 86+ heißt das Programm, dauert aber seine Zeit. Aber wie gesagt, kann - muss aber nicht am RAM liegen.
 
Will kein Spielverderber sein, aber was hat das im WaKü-Qutsch-Thread zu suchen?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh