WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

bei fuß! :d



Also wieder einen größeren Radi holen, um die zusätzliche Wärme wieder abführen zu können :lol:

Nö, die paar Grad kühlt der Radi quasi fast gratis mit!

... @guapa5000

würdest du noch den Test um eine Laing non Plus erweitern? :hail::xmas:

Ja, natürlich könnte ich das machen, leider habe ich nur momentan grad keine NON-PLUS zur Verfügung.

Da ich ja von jeder Pumpenart jeweils 2 Stk. zur Verfügung habe, wäre das einzige was ich anbieten könnte: jeweils 2 Stk. der AS XT Ultra gegen jeweils 2 Stk. der DD-CPX-Pro und gegen 2 Stk. der Laing DCC-1T-Plus antreten zu lassen -> jeweils 1x seriell und jeweils 1x parallel verschlaucht.
 
Also wegen mir musst du das nicht machen.
Kann man die Laing Plus nicht mehr umlöten/klemmen. Oder geht das nur bei der non-plus
 
"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!"

:fresse: Das ist mir als erstes dazu eingefallen
 
Hat jemand hier schonmal die Düsenplatte des HK 3.0 LT entfernt? Weil ich eben den O-Ring nicht mehr montiert bekommen habe (das Ding ist irgendwie zu groß :hmm:), liegt er jetzt neben meiner Tastatur. Erstaunlicherweise ist mein Durchfluss von 90l/h mit Platte (ok war zugeschmoddert), auf jetzt satte 173lh/ gestiegen. :eek:

Pumpe ist eine Laing pro.
 
meinst du die große aus Metall oder dieses kleine schwarze Dingens?
Und was wie sehen denn die Temps jetzt aus?
 
Die Platte aus Metall. Die hab ich weg gelasen, weil der scheiss O-Ring nicht passen wollte. Last Temps habe ich momentan nicht. Aber mein Rechner läuft im Idle gerade passiv. Der Magicool Slim 140 zusätzlich zum Feser 360 White hats total gebracht.

Wasser jetzt (nach 30 min) 26°/Raum 20°.
 
Ja, ich weiss. Aber mehr konnte ich noch nicht messen. Muss auch zusehen, daß ich hier fertig werde. In 12 Stunden werd ich zu Northcon abgeholt.
 
hau doch mal die oben erwähnten Progs kurz an, uns interessiert doch nicht die Wassertemp sondern CPU! ;) Denn an dem Kühler hast du ja "gemodded", wenn man das so nennen kann... und da reichen doch 5 min small! :)
 
Läuft....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Krass... grad mal 30° Wassertemp unter Last, dabei drehen die Lüfter kaum. CPU ist bei 48°.
 
Läuft....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Krass... grad mal 30° Wassertemp unter Last, dabei drehen die Lüfter kaum. CPU ist bei 48°.

Und das alles wegen dem Zusatz-radi oder der fehlenden Düsenplatte?
 
Hauptsächlich wird es der neue Radi sein.
 
Madz die Platte stützt den Boden des HK ab. Das heißt es kann sein das sich der Boden verzieht wenn die Düsenplatte fehlt.
 
Das ist natürlich schlecht...... :hmm: Naja, übers Wochenende wirds halten.
 
Ist jetzt der BeQuiet Silentwing Hype vorbei?
Es scheint aktuell nimmt man gerne Blacksilent Pro oder Phobya Nano G12
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Preislich liegen da ja schon ein paar Euro zwischen und die Blacksilent oder Nano G12 sind einfach top. Wenn einem die farbe passt Nano kaufen oder Gelid Gamer Wings oder so ähnlich :-)
 
Mit meinen Blacksilent bin ich mehr als zufrieden. Würde momentan keine anderen Lüfter als NB kaufen. Zumal man Support hier im Forum und fünf Jahre Garantie hat.
 
Welchen Temperaturunterschied bei einem i7 >3.5GHz kann ich etwa erwarten, wenn ich von meinem Nexxxos (weder bold noch highflow) auf einen HK 3.0 wechseln würde?
Aktuell habe ich einen Q6600 und kann deshalb keine Temperaturdaten zum i7 angeben.
Ich weiss dass mir niemand eine Zahl wie -7.275°C liefern kann, aber evtl. eine grobe Schätzung... Ich habe leider keine Reviews gefunden in dem beide Kühler vorkommen und ich überlege mir den Nexxxos durch einen HK 3.0 auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schlecht...... :hmm: Naja, übers Wochenende wirds halten.

das Problem ist ein anderes: wenn sich die Bodenplatte einmal verzogen hat, ist der Kühler 3c-Ware. Für immer.

Den O-Ring bekommste wieder rein, wenn Du den vor der Montage 5 Minuten ins Eisfach legst... Same procedure as "das sch..." Schläuchekochen, nur andersherum :p ;)

@Twinnie
max. 5° auf den Cores ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh