WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Auflistung:


  • Schief geschnittene Gewinde
  • nicht vorhandene Montagebohrungen
  • schlechtes Befestigungsmaterial
  • abfaserndes POM
  • unebene Kühlerböden

Alles schon bei EK Kühlern vorgekommen, die ich persönlich gekauft habe.

Kommt bei Anfi Laufend vor, aber die empfiehlst du ohne hinzusehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand schon die Leistungsfähigkeit von solchen passiv Radiatoren?
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=cape cora hf&
die alten sind nur restriktiver, wirklich viel mehr leistung kannste net erwarten:
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_article&group_id=230
Noch eine Frage: Baut man sich solche Steigrohre selber oder gibts die zu kaufen? Finde bei AT keines.

Das Teil wird am AGB-Einlass montiert, damit der Wassereintritt unter dem Wasserspiegel liegt und es somit nicht plätschert, richtig?
für nen ek res gibts sowieso keine (gehen allerhöchstens in den dachanschluss) und ja, baut man notfalls selber (scamps hat da ne anleitung gemacht)
 
Ich besitze eine Laing D5 und möchte diese regeln.

Funktioniert das mit einem Aquaero samt Powerbooster?
 
@ StrixXx³: sollte gehen da der aquaero mit powerbooster ja 25W abkönnen soll

@ Madz: 23W


bei wird übrigens alles über den freund hier geregelt. laing ddc1, 3 120er und 2 80er lüffi's an einem kanal. mehr leistung brauch kein mensch..vorallem für den preis ists unschlagbar. weis nicht ob mir der restliche spielkram des aquaero's soviel geld wert wäre. immerhin regel ich die lüfter nicht jedentag anders. anschluss für einen durchflusssensor und das display sind halt nett, das muss ich wohl zugeben.
 
Der große Vorteil des Aquaero ist eben die automatische Steuerung. Einmal einstellen und dann vergessen. :)
 
Naja sagen wir so, es ist zwar saubequem und wirkllich sehr praktisch alleine wegen des EEPROM etc. aber im Gegensatz dazu, was das Aquaero alles kann (weshalb es auch so teuer ist) nutzen hier die meisten sicher nur 5-10% vom Potenzial. :d
Aber allein diese 5-10% ist es schon wert. (Allein die LT-Version schon) Display ist ja eh nur Spielerei und eigentlich technisch absolut unwichtig bei so einem guten Gerät, es sei denn, es werkelt in einem Server ohne Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen habe ich einige vom Aquaero überzeugt. die allermeisten haben sich hinterher überschwenglich bedankt. Auch die, die vorher sagte "Boh, viel zu teuer" "Würde ich nie ausgeben" etc. ;9
 
Wenn ich die Laing D5 an sich schon nicht bei Stufe 5 starten lasse sollte es doch eigtl keine Probleme geben?

Muss mein Aquaero aber erst mal noch einschicken ;)

Falls es nicht klappt werde ich wohl auf einen T-Balancer zurückgreifen.
Welcher ist hier empfehlenswert? Gleich den großen für 65€ nehmen?
 
Falls es nicht klappt werde ich wohl auf einen T-Balancer zurückgreifen.
Welcher ist hier empfehlenswert? Gleich den großen für 65€ nehmen?

Wenn Du nicht jedesmal per Hand (Drehpoti) des miniNG (irgendwo im PC untergebracht) regeln willst, empfiehlt sich ein T-Balancer BigNG, der dann auch softwaregesteuert ist. Jedoch verträgt dieser lt. Homepage "nur" 20W analog / Kanal. Bei einer D5 bräuchtest Du dann einen Fan-Amp.

Oder Du versuchst den Heatmaster, der verträgt lt. Hersteller 24W / Kanal.
 
Heatmaster hat aber noch große Softwareprobleme wenn ich mich recht erinnere?

Den Fan-Amp könnte ich ja dann auch zusätzlich zum Aquaero verwenden?
 
Bekommt man 11/8 Masterkleer über diese Tülle? Vielleicht mit kochen? Das würde dann wohl bombe halten, oder? (würde nur 2 Stück davon an meiner Laing verbauen)
 
@ Ebbe

Wenn dann nur SEHR schwer. Das wird der reinste Krampf.

@ Strixx

Haste mal meinen Test vom Aquaero gelesen?
 
Hab gestern 2 Koolance-Kupplungen verbaut, die Teile sind zwar ihr Geld Wert aber den Schlauch da drauf zu bekommen war ein Kraftakt sondersgleichen...

Mal noch eine andere Frage, wie gut sind eigtl. die Knickschutzfedern? Hab PVC-Schlauch 13/10mm und einen engen Radius den ich gern ohne Winkel legen würde, haben die Federn da genug Kraft um den Knick zu verhindern, wenn ja aus welchen Material? Plaste oder Metall?
 
Ich besitze eine Laing D5 und möchte diese regeln.

Funktioniert das mit einem Aquaero samt Powerbooster?

Nein. Aber was willst du denn bei der D5 regeln? DIe hat doch schon einen 5 Stufen-Regler eingebaut. Die Pumpe nach Temperatur zu regeln macht weder Sinn noch würde das funktionieren.

Edit: @ der ebbe
Auf die 10er PS-Tüllen bekommst du den 8er Schlauch auch mit Androhung von Prügel nicht drauf. Wenn überhaupt dann versuch die 10er High-Flow-Tüllen. Da besteht zumindest die Chance mit weichkochen des Schlauches.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal "Tachosignal benutzen" zu deaktivieren. Ansonsten mal einen anderen Lüfter das Tachosignal liefern lassen ...

versteh zwar nicht was das jetzt geändert hat aber es funktioniert jetzt. Danke für den Tipp

Hab noch ne frage, Für mein zukünftiges Rampage2Extreme steh ich vor der entscheidung zwischen mips Fullcover set oder dem Fusion Block alleine.
Beim Fusion block würde ich keinen garantieverlust haben, nur stellt sich die frage ob die Spawas über die Heatipe genügend mitgekühlt werden wenn ich heftig an der Taktschraube drehe.
 
versteh zwar nicht was das jetzt geändert hat aber es funktioniert jetzt. Danke für den Tipp

Hab noch ne frage, Für mein zukünftiges Rampage2Extreme steh ich vor der entscheidung zwischen mips Fullcover set oder dem Fusion Block alleine.
Beim Fusion block würde ich keinen garantieverlust haben, nur stellt sich die frage ob die Spawas über die Heatipe genügend mitgekühlt werden wenn ich heftig an der Taktschraube drehe.

Wir müssen auch nicht alles verstehen, Hauptsache es funzt ;)

Der Fusion reicht, auch für mächtiges OC.
 
Hey das thema Aquaero habe ich auch hinter mir. Erstmal habe ich bestimmt 6 Monate damit gerungen überhaupt einen zu Kaufen. Dann kaufte ich mir den Aquaero LT im Summer Special incl Powerbooster.

Nun kam die Umrüstung zum Display und heute will ich gar nicht mehr Ohne Ihn. Gibt zwar noch andere Hersteller. Aber wenn der Preis nicht passt oder die Software nicht hinhaut ist so schnell kein Kraut gegen dem Aquaero gewachsen.
 
Mal ne Frage: Was ist zur Zeit der beste Durchflussmesser fürs Aquaero in Bezug auf Preis/Leistung? Natürlich sollte der Durchfluss auch nicht so sehr gebremst werden.
 
Mal ne Frage: Was ist zur Zeit der beste Durchflussmesser fürs Aquaero in Bezug auf Preis/Leistung? Natürlich sollte der Durchfluss auch nicht so sehr gebremst werden.

Digmesa FHKUC 70 oder der Aquacomputer High-Flow. Elektronik ist die gleiche, nur die Anschlüsse + Gehäuse unterschiedlich.
 
Der DFM aus gleichen Hause :)
 
Jupp und ich bin mit dem AC sehr zufrieden. Selbst mit 180l/h keine Nebengeräusche und er fängt schon bei 35l/h an zu messen.
 
Welcher Schlauch ist besser, klarer, biegsamer.
Dieser oder dieser ?
(Tygon is mir zu teuer für nen Schlauch)

@Madz
Wann bekommst du eigentlich deinen Airplex Revo?
 
Der Clearflex ist klarer und bissel biegsamer, wird aber schneller trübe ! :(
 
ja, wenn du die 120mm Seite verwendest auf jeden Fall, sonst halt den Deckel "bearbeiten" :)
 
@Bundy
Irgendwie werd ich auch deiner Antwort nicht schlau:confused:...

@all
Kann es sein, dass der Koolance in Horizontal dicker ist(mehr Leistung hat) als der Koolance Vertikal? (Muss jetzt Ersatz suchen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh