WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bundy
Irgendwie werd ich auch deiner Antwort nicht schlau:confused:...

@all
Kann es sein, dass der Koolance in Horizontal dicker ist(mehr Leistung hat) als der Koolance Vertikal? (Muss jetzt Ersatz suchen)

Der Clearflex bleibt net lange clear ;)

Das war Bundys Aussage, also nimm den MK

Edit: Und von Koolance Radis würd ich die Finger lassen... es sei denn, du stehst auf Lüfter mit 2000+ rpm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, der dicke Koolance ist ok, den hab ich auch kürzlich durchgetestet, der dünne ist nen verkappter Black Ice und wie gewohnt fühlt sich wie üblich mit viel Luft am wohlsten :)

@Phenom: #2009 war auf den 420er Revo Radi + Obsidian Deckel bezogen. Ich kann das die Tage vielleicht nochmal genauer checken und Bildchen machen.
 
Kann mir mal einer sagen was aktuell bei 2x120er Radiatoren das Optimum in Sachen Kühlleistung ist?
Sollte semipassiv mit 2 120ern betrieben werden, alternativ auch die besten Lüfter für solch eine Kombo; Danke schonmal
 
@pascalhoschi dein Ansprechpartner ist "HESmelaugh". Kann ich dir jetzt schon sagen das AT selber nicht genau weis wann wieder neue Radis komemn. ;)
 
Hat jemand erfahrungen mit dem Horizontalen Koolance oder kennt andere Reviews dazu?
Wenn die Leistung des Dexgo Tests mit der Leistung des Horizontalen Koolance übereinstimmt, hätte der en super P/L. (Koolance und P/L in einen Satz :stupid:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heatmaster hat aber noch große Softwareprobleme wenn ich mich recht erinnere?

Den Fan-Amp könnte ich ja dann auch zusätzlich zum Aquaero verwenden?

Ich bin mir nicht sicher, ob o.a. Fan-Amp mit dem Aquaero harmoniert wegen der Invertierung, welche man beim AE afaik nicht anwählen kann. Da würde ich dann doch lieber den Power-Amp von Aquacomputer nehmen -> Nachteil Spannungsverlust und somit Powerverlust der Pumpe oder Du baust Dir Deinen Fan-Amp selbst -> Vorteil kein Spannungsverlust (findest Du über die Forumssuche).

EDIT: Erst jetzt gesehen, daß das Forum inzwischen down war, bin erst jetzt von der Arbeit heimgekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd nähmlich gern wissen, ob ich den in den Deckel vom Obsidian bekomm.:d

Edit:
Meine "rummesserrei" hat ergeben: Passt warscheinlich nicht... :-[
Schade..
Passt. Wenn du ihn mit 140mm Lüftern verwenden willst, musst du aber den Deckel ausschneiden.
 
Passt. Wenn du ihn mit 140mm Lüftern verwenden willst, musst du aber den Deckel ausschneiden.
Hatte mir das gedacht ohne mein schönes Obsidian zu zersägen.
Deswegen nehm ich dann doch nen 3*120er. (z.B. den Koolance...)

Eigentliche Idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Obdisian wird auf jeden Fall zersägt. BZW. ich lasse es zersägen. :)
 
Im Weihnachtsurlaub möchte ich bei mir auch mal wieder etwas umbauen, Verschlauchung ist dann so geplant:

die dicken Ecken oben, in der mitte und unten sollen die Beleuchtung darstellen.
 
Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar hab ich heute mal den DFM Klick! eingebaut und mir ist ein komisches Klicken aufgefallen wenn die Pumpe läuft. Ist das normal? :confused:

Gruß :wink:
 
Nein, ist nicht normal. Bei mir ist er geräuschlos.
 

Anhänge

  • wakü.jpg
    wakü.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte einen eigenen Beratungsthread auf! Sonst wird es zu unübersichtlich. ;)
 
So geht das aber nicht, der AGB muss im Kreislauf vor der Pumpe sein.
In der Skizze ist die Pumpe zwischen Radi und CPU verschlaucht.
 
Viel Durchfluss --> viele klicks
wenig Durchfluss --> wenig klicks

:(

Mhh das wäre blöd wenn der defekt ist...
 
So geht das aber nicht, der AGB muss im Kreislauf vor der Pumpe sein.
In der Skizze ist die Pumpe zwischen Radi und CPU verschlaucht.

zum Xten mal, der AGB muss NICHT vor der Pumpe sein, es erleichtert nur das Befüllen vom System.
 
Viel Durchfluss --> viele klicks
wenig Durchfluss --> wenig klicks

:(

Mhh das wäre blöd wenn der defekt ist...

Schraub den mal auf und schau nach ob da nicht noch ein Grat irgendwo am POM-Gehäuse sitzt der ans Flügelrad schlägt. Das würde die Messung auch stark beeinflussen. Kommt leider manchmal vor da das Material nicht so einfach zu bearbeiten ist. Sollte da ein Grat sein hilft ein Cuttermesser.
 
Schraub den mal auf und schau nach ob da nicht noch ein Grat irgendwo am POM-Gehäuse sitzt der ans Flügelrad schlägt. Das würde die Messung auch stark beeinflussen. Kommt leider manchmal vor da das Material nicht so einfach zu bearbeiten ist. Sollte da ein Grat sein hilft ein Cuttermesser.

kann auch sein, dass der Dorn, der das Flügelrad aufnimmt, nicht richtig drin sitzt (hatte ich auch). 2, 3 Schläge mit nem Hammer (kleine Nuss überm Dorn vereinfacht das erheblich) und alles wird gut. Der Tipp kommt übrigens von Shoggy ...
 
Noch mal zu den Koolance Radis:
Auf ihrer Seite ist der Vertikale als High (air) flow und
der Horizontale als Low (air) flow gegennzeichnet. Also ist meine Frage gelöst;)

Werde den dann warscheinlich auch nehmen.
 
An deiner Stelle würde ich den Ausschnitt des Obsidian vergrößern und einen 140er Radi einbauen.
 
Ich habe ne kurze Frage.
Ich habe mir folgenden Tempsensor inkl. Display gekauft.
http://www.aquatuning.de/product_in...-2x-G1-4-Innengewinde-mit-Display--blau-.html

Jetzt ist mir das verfluchte Dreckskabel abhanden gekommen mit welchem die blaue Hintergrundbeleuchtung versorgt wird.

Das Prob ist das der Anschluß ein kleiner weißer mini Stecker ist und kein Standard 4 Pol.

Weiß jemand ob ich bei Conrad so einen Stecker bekomme oder ob ich das dämliche Teil nochmal bestellen muß?

Dieser Stecker sieht so aus wie bei den meisten UV-Lichtröhren für den PC Bedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh