WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß das auch erst seit madz das mal erwähnte, und ich hatte das Thema jahrelang inner Schule und habe einige Lager gesehen...
Bei "jedem das Seine" seh ich die Sache allerdings völlig überzogen! Das ist in meinen Augen ein normaler Spruch... nur wieder verschandelt durch die Geschichte.. :(
 
grundsätzlich hast du recht. aber man muß trotzdem net alte dinge weiterführen, an denen blut klebt. heil hwl würdest ja sicher auch net sagen...
 
sicher nicht, aber das liegt auch daran dass das kein gebräuchlicher Begriff ist :)
zb stimmt der Spruch "arbeit macht frei" auch irgendwo, merk ich ja selber, aber in dem Zusammenhang eben auch wieder verschandelt :(

egal BTT: irgendwas wollte ich fragen......... :fresse:
 
Schon, aber da steht leider nix zu der Lautstärke, außer dass man ihn 3/4 voll machen soll.
 
Problem (mehr oder weniger):

Meine Laing dreht normal immer so 3850-3900 RPM.
Aktuell pendelt sie so bei 3700RPM rum, liegt dass daran, weil sie jetzt seit kanpp 13h durchläuft?
 
nö, da wird einfach die 12V Leitung nen Tick weniger V liefern :)
 
Laut Everest hat sie stabile 12,62V.
Ich weis gar nicht, was die sonst hat.
 
na 150rpm sind bestimmt <0,5V? also haste vielleicht sonst manchmal knapp 13 zb :)
 
Leicht Umdrehungschwankunegn sind ganz normal. Kann aber auch ein Auslesefehler sein.
 
Der XSPC 5 1/4 AGB für die Laing ist nicht grade leicht zu entkoppeln. Mit ner 1 Plus ist das Teil in einem Lian Li V1010 fast nicht leise zu bekommen. Mit der 1T dürfte es halbwegs gehen. Allerdings zeigen beide XSPC Laing AGB´s für den 5 1/4 Slot das gleiche problem. Schlecht zu entkoppeln und die Verschraubungen zum Einfüllen des Wassers sind nicht grade druckdicht. Das Endlüften ist auch nicht einfach da der Auslass direkt über dem Einlass der Pumpe sitzt. Da ist ein wenig geduld gefragt.

Ich Teste momentan die ganzen Laingaufsätze durch und wirklich leise und gute sind da nicht wirklich bei. Die beste Lösung ist und wird auch sicherlich bleiben. Laing+ Deckel+ AGB Art Microcool 15 / EK Multires / oder irgendwas des gleichen!

Das einzige was halbwegs geht ist der Aufsatz(Allerdings nur mit Schwamm) Klick oder der Aufsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExAMDfan
Danke für die Eindrücke, dass ist schade, denn das Konzept des XSPC Dual Bay Res One finde ich gut.
Den 2. Aufsatzt den du erwähnt hast, bringt auch sehr guten Durchfluss (also der Reservoir Top von XSPC)
Wenn ihr mal hier schauen wollt, dort ist dieser immer vorne bei den Diagrammen.
 
Morgen zusammen

Kann mir jemand sagen, ob ich für das Mainboard "Foxconn A7DA(-S)" ein Backplate brauche für den "Watercool HK 3 LC"? Hab dies vor meiner Bestellung gar nicht abgeklärt, da ja schon ein solches original vorhanden ist, jedoch weiss ich nicht wegen den Vorbohrungen etc.

Danke & Gruss
mAEruB
 
@anticucho jo ist mir später auch aufgefallen.
s000g4h1.gif
:haha:

@maerub die Backplate sollte mit dem HK zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
sry das ich euer thema grad unterbreche, aber ich möchte meinem freund ein geschenk machen und ihm schnellkuplungen für seine wasserkühlung kaufen.
jetzt hab ich nur keine ahnung welche anschlüsse auf einen 16/13 schlauch passen. also das die 16/13er draufpassen ist mir klar^^
aber ich habe bei aquatuning dieses set: http://www.aquatuning.de/product_in...-Kupplungsset-G1-4-IG-und-G1-4-AG-Schott.html gesehen.
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dieses set auch auf den schlauch passt.

vielen dank für eure hilfe^^
gruß
 
Hab auch ne Fräge :d

Ich möchte mir bald ne HD5850 zulegen und natürlich in die bestehende WaKü einbinden.
Reicht da mein Zern GPU-Only und Passive Ram und SpaWa-Kühler oder MUSS da ein Komplettkühler her?

Danke :)

@über mir: Die CPC Kupplungen sollen besser sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh