WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt auf die Raumtemperatur und die darin enthaltenen Komponenten und die Lüfterumdrehungszahlen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter laufen bei 900 RPM, meine GTX 260 is unter Wasser, mein Core I7 auch und meine Aquasuite zeigt im Moment 27,7 Grad Wassertemp an . Raumtemp beträgt 22,5 Grad. Pumpe läuft auf 65 Prozent.

Finde ich eig doch recht realistisch, oder nicht?? Achja, der PC is immo mehr oder weniger idle, ich höre Musik und surfe rum, aber viel zu tun hat er nicht.

Achja, da muss man dazu sagen, dass das die Temperatur des warmen Wasser ist, das von der CPU zum AGB und dann in die Pumpe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen.Würdet ihr auch so verschlauchen oder soll ich lieber etwas ändern?

Das frag ich mich auch.Is diesma echt nich einfach. :( Will es aber perfekt haben.Deshalb frag ich lieber nochmal.Der AGB und Der Radi kommen die Tage erst noch.Hier nochmal ein Bild von dem System.Soll ich noch Winkel verbauen und wenn ja wo am besten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

So ungefähr:

Die Pumpe willst du quasi noch mit nach unten nehmen, deiner Skizze nach zu urteilen?
Das ist schon mal gut so, damit sie ordentlich Wasser ziehen kann. Auf ner alten Skizze von dir war das noch nich so ;)

Das einzige was ich anders verschlauchen würde, wäre von der Graka direkt auf die NB,
dann auf die CPU und anschließend die beiden Mosfet-Kühler.....
Aber das ist ne reine Geschmackssache. Ist auch besser wenn man da schon Schläuche dran hat, um
sich das Ganze besser vorzustellen ;)

MfG Otto Riegel

P.S. So mein ich das. Da geht der Schlauch nicht so im "Zick-Zack" über das Board.

Anhänge

• lianliwakplanqhwn.png
    lianliwakplanqhwn.png
    8,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Carsi ein Problem wirst du mit der Verbindung von Graka zur SB haben. Da eventuell ein Winkel.

Wo hat die Laing ein und auslass?

Aber im Prinzip gefällt mir deine verschlauchung, denn das Zickzack wird sehr gut aussehen !

worin besteht der unterscheid bei cpu kühlern hk lt und lc? die werte welche ich in den artikelbeschreibungen finde sind identisch, ist der unterschied dann in der wasserführung/düsenplatte?

@Ashampoo Links ist der Auslass bzw steht es bei anderen Deckeln auch drauf.

hat einer ne Idee wie ich das Wassergeräusch im EK 250 AGB wegbekomme?

Ich habe versucht von innen ein Winkel zu montieren, keine chance das Loch ist zu schmal für 2 Tüllen, EK Water Blocks Multioption RES Bottom Rev.2 - A-C-Shop

Ich wollte im AGB eine Schlauch haben, aber 2 Tüllen kann ich nicht verschrauben...

Zuletzt bearbeitet:
AGB voller machen + ggfs. Anti Cyclon einbauen :)

hat einer ne Idee wie ich das Wassergeräusch im EK 250 AGB wegbekomme?

Ich habe versucht von innen ein Winkel zu montieren, keine chance das Loch ist zu schmal für 2 Tüllen, EK Water Blocks Multioption RES Bottom Rev.2 - A-C-Shop

Ich wollte im AGB eine Schlauch haben, aber 2 Tüllen kann ich nicht verschrauben...

wie haste das denn hinbekommen, dass Du da Geräusche fabrizierst? Lass mich raten: AGB "falsch" herum (mit Boden oben) montiert wie es scheinbar gerade total angesagt ist? Habe "nur" den 150er (aber richtig herum) und da gibt´s keine Geräusche.

Was ist richtig was ist falsch ?

ich sag´s mal so: Es hat wohl einen Grund, warum EK das eine schwarze Teil Bottom nennt und das andere Top ;)

und es hat auch einen Grund, warum EK in den "Bottom" so eine "Luftblasensperre" (auf die man sogar noch einen Anticyclone stecken kann, der endgültig für Ruhe im Karton sorgt) reingebaut hat, die nicht funktionieren kann, wenn man den "Bottom" als "Top" verwendet ;)

Anhänge

• RES1_rev1.jpg
    RES1_rev1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 41
ja der AGB ist falsch herum, mich stört halt das Wasserplatschen im AGB, die Pumpe ist eine Laing DDC die ist schon leise

Das wasser kommt von oben im AGB dann gehts runter richtung Pumpe

Zuletzt bearbeitet:

ach, Du meintest die Frage ernst? Dann antworte ich jetzt auch richtig ernst:
Den EK kann man mit Bodenteil nach oben betreiben, allerdings gibt´s dann mächtig Gestrudel und Luftblasen im AGB. Wenn man drauf steht ...^^

Wenn man das Bodenteil unbedingt oben haben will oder gar muss, weil es verschlauchungsmäßig (Eintritt von der Seite) nicht anders geht, dann sollte man
a) noch ein zusätzliches Bodenteil für unten kaufen und
b) zusehen, dass man per "Fallrohr" oder sonstwie den Wassereintritt unter die Wasserlinie des AGB verlagert.

Ansonsten gibt´s Strudel, Luftblasen UND Plätschern im AGB schon ab ca. 100 Liter Durchfluss. Ich kann drauf verzichten, nervt ohne Ende.

Natürlich war es ernst....habe bis jetzt immer Aquastream gehabt, habe letztens eine Laing gekauft die ich verbauen will und da auch einen EK AGB dazu...bis jetzt hatte ich Aquatube

N'abend allerseits!

Kurze Frage: Wenn man Kupferkühler vernickeln läßt, kann man dann nachträglich noch was eingravieren lassen?

Wahrscheinlich eher wohl nicht, da dann die dünne Nickelschicht zerstört wird und man dann das Kupfer hervorblitzen sieht - hab ich mit meiner Annahme recht?

Kann man die komischen Lüftergewinde vom Thermochill 140.3 auf M4 modden? Einfach mit dem Gewindeschneider M4 rein? Packt das dann noch sauber?

Was meint ihr?
Zusammmenstellung
Im Bezug auf Kühlleistung und passen zu meinem Projekt?

Statt dem Watercool vllt nen EK Supreme LT Nickel?

Ja muss ioch noch ändern
Aber sonst so

Denke tendiere eher zum EK Supreme LT Nickel Plexi

Zuletzt bearbeitet:
Na egal, muß ich halt improvisieren und mir was anderes überlegen.
ich kenne mich was so etwas angeht zwar nicht so aus, aber könnte man da vielleicht mit Säure arbeiten oder so? Die Nickelschicht muss ja nur die Farbe verändern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh