WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die alte wirklich hin ist, kauf Dir lieber ein neue oder guck mal im MP ...

Um die Wassertemperaturen bei mir ein wenig runter zu bekommen, möchte ich mir entweder einen 2x140 oder einen 3x140 hinten an mein HAF932 hängen.
Was meint ihr, wird die Konstruktion so halten? Ich meine, letztendlich habe ich dann das gesamte Gewicht des Radis+Wasser+Lüfter an vier Schrauben...
grün=Case
blau=Lüfter
rot=Schrauben
schwarz=Radiator
420er.png

mspaint ftw.

wenn die alte wirklich hin ist, kauf Dir lieber ein neue oder guck mal im MP ...

SO wie es aussieht, ist die Platine nur hin. Am Ausgang der Platine zur Pumpenmotor konnte ich keine Spannung bzw Strom feststellen. Ich werde mal um 15 Uhr zum vertrauten Elektroniker fahren. Vielleicht kann er mir weiterhelfen :fresse:.

Was bei Dir mit Sicherheit einiges bringen würde, wäre:
Phobya in die Front, Airplex ins Dach.
Phobya unbedingt mit 2 Lüftern bestücken, die Frischluft ansaugen, der Dachradi darf rausblasen. Dann hast Du wenigstens volle Leistung am besseren der beiden Radis.
Derzeit bringt der Airplex kaum was wg. dem nur einen Lüfter und der Phobya kaum was, weil er die warme Luft vom Airplex und aus dem Case bekommt.
Verbesserungspotential (geschätzt): 4-5° Wassertemperatur.

Es werden Wetten angenommen :d

Seh ich auch so.Der Einfachheit halber,könnte er auch erst mal dem oberen Radi Frischluft gönnen und den Airplex voll bestücken.
Solang hinten ein Lüfter ist der Luft aus dem Case schafft,kann man das dann auch,bei Erfolg,so lassen.

Bei 1000 - 1200 U/min braucht man auch keine Wakü mehr.

Nö, geht bei mir halt nicht anders im Idle laufen 2 der 3 Lüfter mit 800RPM und unter Last alle 3 mit 1000RPM.
Da ich dem Quad(3,6GHz) 1,42V geben muss und die GPU mittels VMod etwas mehr Spannung erhält brauch ich bischen mehr Wind zwischen den Lamellen des Radis :d

Vieleicht ist Dein Radi auch suboptimal platziert.Oder für die Aufgabe nicht mehr ausreichend,was ich eher nicht glaube.
@Turbostaat muss man da schon recht geben,1000-1200U/min am Radi taugt nix.

Vieleicht ist Dein Radi auch suboptimal platziert.Oder für die Aufgabe nicht mehr ausreichend,was ich eher nicht glaube.

Ist auf dem Gehäuse Montiert mit Distanzstücken von daher nicht wirklich suboptimal. Wassertemperatur geht aber momentan nicht groß über 30°C drüber hinaus @load (Linx+Furmark) bei Zimmertemp um die 20-22°C

Weiß Zufällig jemand, wieviel V nach der ganzen Elektronik an die Pumpe geht? Wollte mal versuchen, die Pumpe zum laufen zu bringen, ohne die ganze Elektronik zu benutzen bzw auszuwehseln, weil die Platine defekt ist.

hpps10.jpg

Habe mich mal bei Inno angemeldet um mich mal schlau zu machen. So wie ich es vorgestern mit erlebt habe, hat die Pumpe eh keine richtige Leistungen mehr. Muss mal gemoddet werden. Wenn es danach auch nix mehr bringt, muss ich zu einer anderen Pumpe wechseln.

Werde mich dann aber hier nochmal bei euch informieren.

Denkt ihr es könnte bedenklich sein den AGB hiermit direkt auf den Laing Deckel zu montieren? Könnte mir vorstellen das es vibrationen über den AGB ans Gehäuse weiterleitet, oder wird die Laing vllt zusätzlich geräuscharmer durch das zusätzliche Gewicht des AGB?

Zuletzt bearbeitet:
das ist sowas von unbedenklich ;)

allerdings würde ich andere Verbinder vorziehen, das Koolanceteil ist sehr schnell verbogen (der Bund zum schrauben ist sehr labberig, dicht ist das in jedem Fall)

Welchen Verbinder würdest du denn empfehlen? :P

Edith: und was ist das auf dem bild für ein Gehäuse? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo Ich bin wieder da, habe jetzt den Airplex mit noch einem Lüfter bestückt und wie gewollt die Lüfter des Phobya gedreht so das sie Frischluft ins Gehäuse Pusten

Habe jetzt erst mal nen Sensor test gemacht sieht doch schon mal gut aus oder? 30 Min Prime Test mit folgender Wassertemp Messung Läuft....

Achso CPU Kühler war auch nicht richtig drauf.. daher die unterschiedlichen Temps

Welchen Verbinder würdest du denn empfehlen? :P

Edith: und was ist das auf dem bild für ein Gehäuse? :)

Für den Zweck am praktischsten sind die hier: BTP Adapter 2x 1/4 Zoll - drehbar - A-C-Shop
Da kannst Du dann Pumpe zum AGB drehen wie du lustig bist.

Du kannst Dir auch selbst was baschteln, quasi ein ca. 15-20 mm langes Außengewinderohr, wo Du nur mittig einen O-Ring draufsetzt. Hält 100% dicht und ist unsichtbar.

Sooo Ich bin wieder da, habe jetzt den Airplex mit noch einem Lüfter bestückt und wie gewollt die Lüfter des Phobya gedreht so das sie Frischluft ins Gehäuse Pusten

Habe jetzt erst mal nen Sensor test gemacht sieht doch schon mal gut aus oder? 30 Min Prime Test mit folgender Wassertemp Messung Läuft....

Achso CPU Kühler war auch nicht richtig drauf.. daher die unterschiedlichen Temps
...

dann mach dem mal Feuer unterm Popo, Idle sagt garnix

Edit: War ein LianLi A05

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 1 stunde Prime laufen lassen bei Standard Takt und VCore

Core 1 50
Core 2 53
Core 3 53
Core 4 52

Die werte sehen doch schon viel viel besser aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
mach jetzt mal wieder die 4 GHz und mess nochmal die Wassertemperatur (damit ich die Wette gegen mich selbst gewinne ;))

hallöchen, bin etwas verwirrt, will meinen EK gegen nen Yellowstone ersetzen (wenn ich das namensschema verstanden hab dann: B|R|B ).
Nun steht bei manchen reviews noch spirit dabei, bei manchen nicht, gibts da nen unterschied?
und gibts nen unterschied zum livingstone außer vom aussehen?
letzte frage: bekomme ich mit PS-tüllen probleme?

danke schonmal :wink:

danke schonmal, warum finde ich den spirit nicht bei AT (S1156)?noch nicht lieferbar oder bin ich einfach blind?gibts n test wo die gegeneinander antretten oder hat jmnd ne ungefähre K-differenz?

Dann ist der Spirit wohl abverkauft. Alphacool macht sich zur Zeit sehr rar.

Hat jemand jetzt eigentlich genauere Infos was mit Alphacool ist?
Machen die wirklich dicht wie in dem Alphacool Thread spekuliert? -.-

Ich hab eben nachgeguckt, beim Insolvenz- / Amtsgericht Braunschweig gibt es zumindestens keine Bekanntmachung das sie Insolvenz o.ä. angemeldet haben.

Und eine Insolvenzverschleppung ist / wäre strafbar. Aber nungut.

Wäre wirklich schade da ich den Yellowstone sehr schön finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh