WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammter mist, ich bin voll infiziert :d

ich wohne unter dem dach, wunderschöne wohnung mit logia, traumhaft schön, aber die temperaturen...
kaum war es heute mal ein wenig wärmer hab ich jetzt bei gleicher lüfterdrezahl im idle MIT c`n Q funktion 40°C ... :rolleyes:

ich überlege jetzt nur wie ich es am besten mache, alles auf einmal bestellen, oder pro monat einen teil, dann tut es nicht ganz so weh :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestell ein grundgerüst und rüste dann nach und nach auf(natürlich sollte das Grundgerüst schon zu gebrauchen sein)

Wenn das Geld da ist,dann gleich richtig.Sonst wie Reaver1988 schon sagt.Wobei für ne gescheite CPU/GPU-Kühlung,auch schon was zusammenkommt.

Wie auch immer. Nun ist auch der April schon wieder rum und es wurde nichts präsentiert.

Wie auch immer: Ein fixer Termin ist genannt 6. Mai kommt er, jetzt gibt es hoffentlich nichts mehr zu beanstanden.

Ich find 5 Wochen ist gemessen an der Zeit, die man das Produkt voraussichtlich auf dem Markt erwarten darf, nicht viel. Zudem werden ja nicht jeden Tag neue Allroundkühler für NB/SB vorgestellt. Daher auch die gewählte Formulierung "gerade erst".

@Henni: Ich glaub nicht dran, dass die neuen Radis da Wunder bewirken werden. Schön wäre nen Radi mit der Leistungsfähigkeit der XSPC RX mit M-Gewinde und der Option, auch über Kreuz zu verbinden, sprich an einer Seite den Einlass, an der anderen den Auslass. Wer seinen Radi im Deckel verbaut, wird häufig vom MB zur Gehäuserückseite nach oben gehen können und dann vorne wieder rauskommen wollen, um von dort zum AGB oder einem weiteren Radi in der Front zu verschlauchen.

Sehr schön.

So muss das laufen. :fresse:

Kaum "gemosert" schon passt es. :wink:

@ Ber

Ich warte persönlich hauptsächlich auf einen 480er Radiator und der sollte dann eben mind. auf einem Niveau mit dem RX480 sein. Habe halt von einem Mora viele 120er Lüfter hier, deshalb wäre ein 420er Radiator unsinnig für mich selbst wenn man den mit 120ern betreiben könnte ist dann die Leistung meißt weitaus geringer als mit 140mm Lüftern.

--

Hab noch ne Frage zu diesem Fillport:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Fillport Silber nickel - gerändelt - Universal Fillport Silber nickel - gerändelt - Universal 45135

Wie stark darf denn das Material max sein um diesen Fillport verwenden zu können ? Lt. Angaben ist die Mutter 5mm hoch und wenn man das Bild dazu links oben anschaut ist da noch etwas Platz.

So 3-4mm Materialstärke sollte gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die auch gekauft und die sollten passen ;).
Notfalls den Original-Tray unter der Midplate entfernen an der Stelle.

:d Ok.

Sehr schön.

Ich weiß noch gar nicht genau wo die Anschlüsse (bzw. Fillports) hinkommen sollen.

Vielleicht ist es ja auch an der Stelle wo nur die Einlegemidplate liegt. Dann hat sich das Problem sowieso erübrig...

Danke Dir! ;)

Kein Problem, hab auch noch die Sorge mit dem "Wo mach ich den Durchgang nach unten hin".

Ne, Wunder erwarte ich auch nicht :)

Aber wenn er besser wird und nicht teurer ist wäre es doch super...

Habe auch keine Eile, da das Case noch nicht vollständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich nen problem...

nachm umbau geht der rechner nemme an. ^^ mainboard lämpchen leuchtet. aber wenn ich den start knopf druck passiert nichts. aus gebaut und neu eingebaut hab ich auch schon, cpu mal ausm sockel geholt. board defekt?

was ist mit den popel-verbindungsstecker ala hdd-led, reset, power on etc. evtl mal alle bis auf power on ab bzw umdrehen bzw falls möglich vom mainboard aus booten

die sind/ waren richtig...die pins kurzschließen klappt auch nich.

schon strange. ich hab keine ahnung mehr

-> nt klappt, überbrückungsstecker klappt. nen kurzen am board hab ich auch nich (ek HF & backplate nach anleitung montiert). graka kanns nich sein. höchstens hat sich beim drauf schiebem vom schlauch auf nb/sb was verarbschiedet.

auf jedenfall prima, dass kann ich gerade so gar nich gebrauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
clear cmos schon gemacht ? hört sich sonst nicht so toll an. hast ne onboard debug led ?

ps: die silverstone 180mm sind sehr leise und halten die temps etwas besser wie die 120mm lüfter. hat sich echt gelohnt und sieht echt gut aus. netzwerkkabel-lüfterkabel-modgedingens funzt au einwandfrei, nur hab ich das prob da die lüfter so hoch sind dass die blende jetzt umgedreht ist und das kabel nicht mehr auf der schlauchseite ist :/ mal was einfallen lasse.
bilder gibs demnächst im bastelbilder thread. anschlüsse und schlauch ist auch da und der umbau läuft sobald die distanzringe da sind, nächstes we.

Sag ich doch - die Teile rocken. :bigok:
Ich hatte die damals mit Kabelbindern befestigt... sah recht gut aus und ich konnte die Blende ganz lassen (später verkauft).

Wie hast du den die Lüfter befestigt?
Hast du selbst eine Blende gebaut?

cmos wird da auch nix bringen. das teil geht nichmal an wenn ich start drücke ^^ werd wohl um 12 uhr versandkostenlos nen ersatz board bestellen und das mal testen.

diese 2 pin wakü halterung für nb & sb ist auch die letzte scheiße. das war mir von anfang an unsympatisch.

*räusper*
Hi, ich habe ne Wassertemp im Idle von 30°C und bei Last 35°C. Kommt mir ein bisschen viel vor.
Raumtemp ist heute bei 24-25°C (obwohl die Sonne nur kurz geschienen hat und Heizung aus ist).

DeltaT ~9-10K

Was meint ihr?

ist die blende für den mora 2 pro. leider umgedreht und deshalb mein rj45 auf der falschen seite.strom für die lüfter gibts über nen cat.5e kabel^^
:hail:
kann die dinger nur empfehlen. selbst nach 2 stunden bc2 ist der mora nicht so warm wie vorher nach 10 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir die auch holen.
Sind das Silverstone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh