WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck dich mal bei Anfi-tec.de um. Ich habe das Board auch und die Kühler von denen passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich schon.
Die hier gefallen mir besser und sind vom Preis her interessanter.
Müsste halt nur wissen ob die passen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Hat sich erledigt.
In der Montageanleitung ist als Sample das Board genutzt worden.
Passen also.
Trotzdem THX...

Wo ich gerade dabei bin.
Habe ne Aquaero bekommen und würde gerne wissen wo ich am besten die Tempsensoren plaziere.....

MFG Master

Habe mir angewöhnt die Boards nachher mit Kühlern zu verkaufen.
Da bei den neuen Boards meist auch ein neuer CPU Kühler kommt soll das dann alles passen.
Was hast du denn so für Temps auf dem Board?
Prüfe gerade meine Radi Kühlfläche.....
Denke ich muss da noch ein wenig nachsteuern.....

Fraglich nur wo ich noch Radis unterbringen kann.

Ähm neues Board = neuer CPU Kühler? Ich betreibe mit immer noch verdammt guten Temperaturen mit einem Alphacool NexxxoS XP der min~5 Jahre alt ist. Damit habe ich sogar noch einen XP1700+ @2800Mhz gekühlt.
Du brauchst also nicht ständig deine Kühler neu kaufen, nur weil eine neue CPU + Board Generation kommt o.ä.

Das ist richtig.....
Mache ich aber trotzdem so......
Hängt eben vom Rest ab der gerade verbaut ist.
Kann ja jeder so machen wie er Lustig ist.

Habe aber noch andere Fragen zum verschlauchen mit Tüllen.
Habe das leider noch nie gemacht und weiß net so recht ob das mit meinen Vorstellungen so hinhaut.

Möchte gerne 10 / 13 nutzen und Frage mich ob das bei ner Aquatube in nem Aquabay mit Aquastream klappt.....

Stelle mir das ganze doch recht eng vor.

Ja, weil 13/10 viel schneller knickt.

Wo ich gerade dabei bin.
Habe ne Aquaero bekommen und würde gerne wissen wo ich am besten die Tempsensoren plaziere.....
Vor und nach dem Radiator.

Thx

Hast du auch mit ner Aquatube Erfahrungen beim Verschlauchen?

Welcher Querschnitt mit Tüllen geht den Max.?

Sollte auch einigermaßen gut in der Aquabay zu verlauchen sein.

Warte noch auf ne Antwort weil ich die bei einem großen Auktionator geschossen habe.
Gibt es den 13/10 mit 1/8 Gewinde? Bei meinem Glück bestimmt nicht.

Die Aquastrem soll da übrigens auch noch mit in das Aquabay.

Wird dann ziemlich eng könnte ich mir vorstellen.

Meinst du die Tempsensoren die dabei sind? (Lieferumfang Aquaero)

Vielen Dank schon mal.

Beim Aquaero sind soweit ich weiß nur Luft-Tempssensoren dabei.

Wassersensoren musst du extra kaufen. Ich denke mal Madz meint die Wassersensoren ;)

Gruß

Ohh

Und wo plaziere ich die Luftsensoren am besten?

Klingt doof aber in meinem Cosmos 1000 kann das echt entscheidend sein.
Der klene behält leider keinen kühlen Kopf

Das habe ich verstanden.
Du hast aber geschrieben das Luftsensoren dabei sind
Wo kann ich denn am besten plazieren?

Einen auf der HDD und damit den HDD Lüfter regeln lassen. ;)

Alles klar. Danke.

ES gibt für beide Tubes 10 / 13 Anschlüsse.

Ist das sehr nachteilig die bei 1/8 zu nutzen?

Das ist so richtig.
Da ich meine Aquastream regeln möchte um es leise zu haben ist der Durchfluss für mich zweitranig......
Hoffe meine Hardware verzeit mir das......
Nächstes We. gehts los mit dem basteln. Danke für eure schnelle und gute hilfe....

Gruss Master

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

@MADZ

Bin gerade dabei Anschlüsse zu bestellen.
Hast du Tips wie man das Board am besten verschlaucht?

Frohe Ostern an alle, ich hoffe ich darf mich hier eben mit einer Frage einschalten.

Und zwar spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir eine Wakü zu bauen habe es aber schon öfters wieder verworfen und mich nun wieder etwas damit beschäftigt.
Nun mal eine frage, ist es generell eher nicht empfehlenswert eine Wakü in einen Medi Tower zu bauen? Ich habe mir vor ein paar monaten erst ein Andtec three hundred gegönnt und weiß halt nicht ob es nur Murks wär eine Wakü dort rein zu kriegen.

Alternativ müsste man sich natürlich auf die Suche nach einem neuen schlichten schwarzen gehäuse machen, das sich für sowas besser eigenen würde. Weil ich würde einen i5 750 und eine 5850 ( vlt auch 2 wenns gut läuft :-) ) übertakten und kühlen wollen.

Würdet ihr mir zu einem Big Tower raten?

Wenn ich sowas hier nicht fragen darf, bitte einfach löschen,danke!
Gruß Flo

Die Lösung: Du nimmst einen Zollstock und misst aus und machst dir Gedanken wie wo was hin, wieviel Platz benötigt wird. Es gibt auch Waküs in ITX Gehäusen (ja mit jede Menge modifikationen)
Und natürlich ist es einfacher eine Wakü komplett intern zu verbauen wenn ein Big Tower vorhanden ist, aber es nicht unbedingt sein muss. Kommt natürlich auf das Gehäuse drauf an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh