WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh ja.... irgendwie unlogisch. Kostet das Doppelte von meinem Vorschlag, bei gleicher Leistung. :confused::rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil er einer der besten Radiatoren ist der auf langsam drehende Lüfter optimiert ist. Er hat zwar 6-32 UNC Schrauben, das ist aber kein großes Unglück. Wie oft wechselt oder verlegt man solche Schrauben? Eigentlich gar nicht und bei AT z.B. gibt es inzwischen auch Ersatzschrauben in 6-32 UNC Format.

Genauso gut kannst du aber auch einen Thermochill PA120.3 nehmen, da brauchst du aber noch G3/8" auf G1/4" Adapter. ;)

Die nehmen sich alle nicht viel. Ich habe halt den RX480 und das Ding hat eine Topverarbeitung, kann man nicht anders sagen. Ich hatte zwar erst ein Montagsmodell bekommen, offenbar Transportschaden oder sonstwas, aber AT hat das Ding ohne zu Mucken zurückgenommen und mir einen neuen geschickt :)

Äh ja.... irgendwie unlogisch. Kostet das Doppelte von meinem Vorschlag, bei gleicher Leistung. :confused::rolleyes:

Ist aber verchromt und passt schön zum Rest.Wird aber sowieso nicht,da ich einen Triple brauche.

weil er einer der besten Radiatoren ist der auf langsam drehende Lüfter optimiert ist. Er hat zwar 6-32 UNC Schrauben, das ist aber kein großes Unglück. Wie oft wechselt oder verlegt man solche Schrauben? Eigentlich gar nicht und bei AT z.B. gibt es inzwischen auch Ersatzschrauben in 6-32 UNC Format.

Schraubentechnisch bin ich gut gerüstet.

nunja, 6-32 UNC Schrauben gibt es nicht so einfach im Baumarkt oder gar im Schraubenhandel. Haben hier vor Ort einen Händler mit echt riesiger Auswahl, selbst der konnte keine 6-32 UNC Schrauben liefern. Aber beim RX360 liegen ja so oder so die passenden Schrauben bei :)

Ich frag mich bei sowas immer wieso die Hersteller sowas machen.. Ich mein das verärgert doch nur die Kunden wenn die mal die Schrauben verlieren und dann nirgendwo neue auftreiben können. Gut, jetzt hat Aquatuning die aber das kann doch nich sein dass man für ein paar Schrauben extra was bestellen muss und in der Zeit dann auf den PC verzichten kann :wall:

Nich sonderlich intelligent, aber nun gut. Es is so wies is ;)

Vor allem, da XSPC anfangs M4-Gewinde in die Dinger geschnitten hat - aber die USA und GB verarbeiten nunmal gerne UNC-Gewinde und da XSPC aus GB kommt ....

@Lumpensammler: Japps, Turbo sagts schon, 6-32 mit UNC sind extrem schwer in größeren Längen zu bekommen, von Farbauswahl und Köpfen gar nicht zu reden. AT hat welche mit 4cm Gewindelänge meine ich - und wenn Du Schrauben brauchen solltest, die länger sind (z.B. bei Shroudmontage), wirst Du ein echtes Problem haben. Beigelegt sind 12x 3cm-Schrauben für die Lüftermontage und 4x 6mm-Schrauben für die Radimontage.

Man bekommt aber z.B. bei so manchem Bogenshop UNC 6-32 Schrauben im 4er Päckchen bis 19mm Länge, auch in schwarz, mit Senk-, Linsen- oder Zylinderkopf mit Innensechskant. Hab mir sowas selbst gerade bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte fast ich kenn die antwort, aber kann ich beim watercool HK 3.0 die am3 halterung um 90° drehen? (damit ich die anschlüsse horizontal und nicht vertikal hab)

Geht imho nicht, die Verschraubungen passen dann auch gar nicht mehr.

Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich recht fest sitzenden Schlauch von Tüllen evtl. nochmal runterbekomme, ohne den gleich aufzuschneiden? Und ja - ordentlich ziehen hab ich schon versucht. :d

ziehen ist die falsche methode ;)

mit etwas ausdauer immer ein wenig hin und her biegen. man kann auch mit nem feuerzeug den schlauch was erhitzen damit er weicher wird.

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten beim entlüften des Radiators, ich habe zwar oben eine kleine schraube zum entlüften drin, aber alle Luft will nicht raus, keine Ahnung wieso, wenn man etwas hin und her schüttelt hört man ein leises schwappen. Da aber nichts mehr kommt kann die Blase eigentlich nicht groß sein.

Was meinen die Gurus, lassen, weil egal oder weiter rumspielen?

Die Entlüftungsschraube ist für'n A*sch. Am besten den Radi in die Hand nehmen, dann kippen und drehen. ODer Das Case kippen + hin und her wackeln.

Habe Ich gemacht, etwas ist aber leider immernoch vorhanden.

@3ullit dann immer weiter machen.

In der PCGH 05/10 ist das Ergebnis der Leserwahl 2009 abgedruckt. In der Rubrik Wasserkühlung belegt
Platz 1: Thermaltake
Platz 2: Cooler Master
Platz 3: Innovatek

:d

Na gut, wenn du meinst es bringt Temperaturvorteile.

Bestimmt haben da die ganzen Luft-Kühler abgestimmt, frei nach dem Motto "Wasser können sie sicher auch". :lol:

Hat jemand ne Ahnung was ich machen soll?!
Das Ding halt nur mit M4 Schrauben befestigen ohne Abstandsbolzen?
Das hält ja dann aber nicht richtig...
Ich kann höchstens fürn Anfang die 4 Lüfter die im Weg sind demontieren aber das hilft mir auf Dauer auch nicht weiter

Das sollte AC vielleicht nochmal überdenken

Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?

Da ist absolut nur Platz für eine M4 Schraube
Und selbst die stößt am Lüfter an -_-

Ich hatte selber mal das Problem bei meinem EVO, bei mir passte die Hülse auch nicht über die M4-Schraube, weil das Gewinde zu nah am Lüfter sitzt.
Ein leichtes anschleifen der Lüfterseite hilft da weiter, natürlich nicht zu doll, sonst bricht dir die Seite durch.
Am besten immer ein bisschen schleifen, testen obs passt, falls nein weiterschleifen, wieder testen, usw....

Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich recht fest sitzenden Schlauch von Tüllen evtl. nochmal runterbekomme, ohne den gleich aufzuschneiden? Und ja - ordentlich ziehen hab ich schon versucht. :d

Auch da bin ich noch am tüffteln.Habe auch das gleiche Problem und überlege mir gerade,wie ich das am besten bewerkstelligen kann.
Aber es wird wohl so kommen,das man sie wenn mal was ist auch runter schneiden muss.Alle 2-3 Jahre neuen Schlauch zu kaufen,ist ja auch nicht die Welt.

@Gebieter
Was macht dein Sleeveprojekt?

Zuletzt bearbeitet:
Sleeveprojekt?!

Ich werd meine Kabel wohl von Ferhan sleeven lassen, soll ja schließlich perfekt werden :d .

Sleeveprojekt?!

Ich werd meine Kabel wohl von Ferhan sleeven lassen, soll ja schließlich perfekt werden :d .

Ich tue mich auch "noch" etwas schwer.Aber das gehört jetzt nicht hierher.:)
Da hilft nur üben,üben....Ohne Fleiss kein Preis.

Du darfst den Schlauch hinterher eh nicht nochmal verwenden, also das Stück, welches auf der Tülle sass. Du musst also schneiden. ;)

Du darfst den Schlauch hinterher eh nicht nochmal verwenden, also das Stück, welches auf der Tülle sass. Du musst also schneiden. ;)

Na sach ich doch;)
Ist dieser Schnellverschluss überhaupt noch Zeitgemäss?Den habe ich eben in meiner Kiste noch gefunden.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss Set CPC 9,5mm Kupplung & Stecker (PLCD) Schnellverschluss Set CPC 9,5mm Kupplung & Stecker (PLCD) 65075
Kann mir aber nicht vorstellen,warum ich den mal gekauft habe.:banana:

Jop, aber für nen Testaufbau wären Schraubanschlüsse gerade was wirklich Feines. Mit dem Hin- und Herruckeln bewegen die sich bei mir zumindest nicht einen Millimeter. 9,5mm Innenradiusschlauch auf 10mm Innenmaßtüllen, sitzt bombenfest. Immerhin muss man sich keine Sorgen machen, dass der Schlauch sich mal verselbständigen könnte.

€: Danke für den Tipp, Madz. :)

Ich sag mir immer.Lieber ein abgeschnittener Schlauch,als das System im Swimming Pool:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh