WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank dir. Werde noch 1-2 Tage warten, ob der Fusionblock wieder lieferbar ist, ansonsten geht die Bestellung ohne raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualität besser? Inwiefern? Die Silentwings sind auch 1A verarbeitet und wüßte jetzt nicht was an deren Quali schlechter sein soll als an NBs

komm ma von deiner nb-hasserei runter, des nervt langsam :wall:

es ging um nb xk1 vs nb blacksilent pro. erstere lassen sich besser regeln, laufen störungsfreier, sind ebenfalls gesleevt (wenn auch nicht-steckbar) und sind ne ganze ecke billiger als die blacksilent pro. wie sich die silentwings anstellen kann ich nicht sagen, da ich sie nicht habe/hatte. dementsprechend gabs dazu auch kein statement von mir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich halt auf Madz Beitrag beziehst und nicht auf die Silentwings dann quote ihn halt mal, damit es auch klar ersichtlich ist worauf du dich beziehst.

Zudem hat es absolut nichts mit NB Hasserei zu tun, sondern damit das man auch andere Marken mal erwähnen kann die genauso empfehlenswert sind und Noiseblocker weiß gott nicht die "Lüfter Götter" sind nur weil sie aus Deutschland kommen. Gefertigt werden sie eh irgendwo im asiatischen Raum....
Aber heute mal ne andere Schiene, du bist kein "Produkt" Fanboy, sondern du bist "Produkt" Hasser.... auch mal was anderes.
Ich weiß auch nicht was daran "Hasserei" sein soll wenn man sagt das andere Produkte ebenfalls qualitativ gleichwertig sind, bei evtl. einem noch geringeren Preis. Ich stehe dazu das ich statt Noiseblocker XL1 eher Scythe Slip Stream nehme, da diese auch noch einige Vorzüge hat, nicht nur preislich. Da sag ich nur geringerer Hotspot. (Da kaufen sich manche sogar extra Shrouds dafür um das auszugleichen.) Und bei einem Lüfter wie Mora / Evo 1080 u.ä. Modellen kann so ein Sleeve sogar noch hinderlich sein, weil sich durch den Sleeve der Querschnitt erhöht und es sich dadurch nicht zwangsweise einfacher verlegen lässt.

Preislich gesehen inkl Versand bei ungefähr gleichen Leistungsdaten.

9x NB XL1: ~75€
9x NB Blacksilent Pro: ~100€
9x Scythe Slip Stream 800: ~50€

@Coffeinfreak
Da du die Halterungen verschieben kannst wirst du evtl. auch auf deinem MB Tray es ohne Bohren hinbekommen. Aber ic vermute das du zum Metallbohrer greifen musst. Aber kläre das doch einfach in dem du das Seitenteil aufmachst und mal auf den Träger guckst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
morgen :)

kann ich vorrübergehend als agb ein hefeweizenglas oder etwas kleineres nehmen bis ich mit meinem eigenbau fertig bin? :)
fehlen noch bohrungen und gewinde..

Der AGB wäre dann offen. und ein Weizneglas ist jetzt nicht unbedingt das was ich standsicher nennen würde. Zudem wie soll das Wasser aus dem Weizenglas direkt zur Pumpe laufen können? Die Pumpe zieght das Wasser nicht selbst an, sondern musst es zu ihr hinführen.
Dann lieber eine PET Flasche aus Kunststoff, setze dort Bohrungen an + Gewinde. Hast du mehr davon, weil auch einfacher da Kunststoff. Glas schneiden, viel Spaß...

Ich werde wohl Bohren müssen ;)

Als Pumpe nutze ich ja die XSPC 450, trotzdem ist geplant einen zusätzlichen AGB Zu verbauen. Der AGB von der Pumpe müsste ja dann theoretisch bis oben hin vollaufen oder?

Ähm gibt es nun weiße leise Lüfter mit ohne irgendwelchen "Löchern" in der Seite oder komischen Befestigungen? Will die wie gesagt intern überm 360er Radi verbauen.

Es wäre natürlich die unschönste Optiond as ganze mit einem Klebestreifen abzudichten. Das einzige was mir gerade spontan einfällt sind die Gelid, die haben aber nur weiße Lüfterblätter, der Rahmen ist allerdings schwarz.

Hey ma ne Frage an euch mir fehlt einfach der Vergleich.

Zwar wollt ich wissen ob man eine Laing (normale version keine +) noch um einiges leiser bekommt oder ob da dann doch eine andere Pumpe her muss, ich dachte hier evtl. an einen neuen Deckel hab hier schon öfter gelesen, dass mein verwendeter EK X-Top V2 nicht der leiseste sein soll.
Gibt es bessere, wenn ja welche ?

Zusätzlich steht bei mir die Pumpe in ein Watercool Silentstar DDC-Probox die ich selbst nochmals mit Bitumenmatten umklebt habe. Das ganze gespann steht entkoppelt auf einem doppeltem Shoggy (Die Pumpe konnte/sollte eh so hoch stehen).

Geregelt hab ich die Pumpe natürlich auch per Poweradjust USB auf 66%.

ABER dennoch ist die Pumpe der einzige Krachmacher in meinem PC.
Was meint ihr gibt es hier noch möglichkeiten leiser zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
danke turbostaat und madz. dann wirds wohl ne pet flasche werden :) ist ja nur für eine woche :)

die halterung + deckel für die pet flaschen kostet ja genau so viel wie ein agb einzeln Oo.

XSPC oder Zern Deckel verwenden.
Dazu nützt es 0,0 die Silentstar Box zu umkleben. Also für mich liest es sich zumin so als ob du die Box von außen beklebt hättest. Du hättest aber die Bix innen noch "ausstopfen" müssen.
Ich weiß auch nicht wie du auf die 66% kommst, aber es kann auch sein das die Pumpe bei einem anderen, höheren Prozentwert ein angenehmeres Laufgeräusch erzeugt, hier musst du experentieren.
Nur weil bei Person A die Laing auf X Prozent in seinen Ohren leise läuft, heißt es nicht automatisch das bei Person B die Laing auf genau dem selben Prozentwert leise klingt. Dazu ist jede Pumpe und jedes Gehör immer noch zu individuell ;)

z.B. klingt meine Laing bei 68% leiser als bei 60%, obwohl man meinen müsste es müsste anders sein.

@Master-Killer der Zern Deckel soll einer der leisesten sein. Die XSPC Deckel sind auch nicht ohne. ;)

Dennoch bin ich der Meinung, das ne Laing entkoppelt, in der Box und noch dazu auf 66%, absolut leise sein sollte. Ansonsten stimmt irgendwas mit der Pumpe oder den Ohren nicht.

Naja, es gibt halt ne gewisse Serienstreueung, manche Laings sind leiser / lauter als andere. Dazu wenn man gerade für höhere Töne empfindlicher ist kann es evtl. doch störend bzw hörbar sein.

Hm, vorstellen könnte ich mir evtl, dass es über die Verschlauchung zur Übertragung von Vibrationen kommt. Nen ähnlichen Effekt hatte ich hier jedenfalls mal. Da berührte der Schlauch den Zwischenboden und das war wirklich unangenehm.

Es kann aber auch wirklich sein das du ein schlechtes Modell hast.
Ich hatte z.b. eine alte Laing1T+ mit rotem Rotor und die ging bis 63% am Poweradjust runter und war immernoch nervig, die Liang von nem Kumpel ist eine mit blauem Rotor umgelötet auf + und die läuft bei ihm am Poweradjust mit 85% und ich hör nix von Der, habs selbst überprüft.
Deswegen hab ich mir jetzt eine Neue bestellt aber non +.

wenn da zb lüffis auf 1000rpm oder 3 hdds mitlaufen, ne befahrene strasse an den raum grenzt, höre ich eine laing auch net mehr. kommt halt immer neben der empfindsamkeit des zuhörers auf die gesamtumstände an

Ich möchte heute Abend meine erste WaKü befüllen und in Betrieb nehmen. Welchen Kühlerfrostschutz sollte ich nehmen? Grün oder rot? Also G11 oder G12?

Kipp einfach was rein, das du an der nexten Tankstelle findest :d 1:15 - 1:20 gemixed mit dest. Wasser

Wo gibts momentan die Koolance VL3N Kupplungen mit G1/4 lagernd bzw. überhaupt? AT hat die weiblichen nicht lagernd...

highflow.nl müsste welche haben

Ich denk,es ist kein Alu in meinem Kreislauf. Ich wollte ja auch nur wissen,ob ich G12 einfach reinmachen kann. Der Kanister steht nämlich bei mir Rum.

wenn da zb lüffis auf 1000rpm oder 3 hdds mitlaufen, ne befahrene strasse an den raum grenzt, höre ich eine laing auch net mehr. kommt halt immer neben der empfindsamkeit des zuhörers auf die gesamtumstände an

Von meinem System hörst du aber nur die Festplatte ein wenig und eben die Pumpe, bei meinem Kumpel hör ich absolut nichts, nichtmal die Pumpe die eben auf 85% läuft, als HDD hat er ne SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh