Wenn du dich halt auf Madz Beitrag beziehst und nicht auf die Silentwings dann quote ihn halt mal, damit es auch klar ersichtlich ist worauf du dich beziehst.
Zudem hat es absolut nichts mit NB Hasserei zu tun, sondern damit das man auch andere Marken mal erwähnen kann die genauso empfehlenswert sind und Noiseblocker weiß gott nicht die "Lüfter Götter" sind nur weil sie aus Deutschland kommen. Gefertigt werden sie eh irgendwo im asiatischen Raum....
Aber heute mal ne andere Schiene, du bist kein "Produkt" Fanboy, sondern du bist "Produkt" Hasser.... auch mal was anderes.
Ich weiß auch nicht was daran "Hasserei" sein soll wenn man sagt das andere Produkte ebenfalls qualitativ gleichwertig sind, bei evtl. einem noch geringeren Preis. Ich stehe dazu das ich statt Noiseblocker XL1 eher Scythe Slip Stream nehme, da diese auch noch einige Vorzüge hat, nicht nur preislich. Da sag ich nur geringerer Hotspot. (Da kaufen sich manche sogar extra Shrouds dafür um das auszugleichen.) Und bei einem Lüfter wie Mora / Evo 1080 u.ä. Modellen kann so ein Sleeve sogar noch hinderlich sein, weil sich durch den Sleeve der Querschnitt erhöht und es sich dadurch nicht zwangsweise einfacher verlegen lässt.
Preislich gesehen inkl Versand bei ungefähr gleichen Leistungsdaten.
9x NB XL1: ~75€
9x NB Blacksilent Pro: ~100€
9x Scythe Slip Stream 800: ~50€
@Coffeinfreak
Da du die Halterungen verschieben kannst wirst du evtl. auch auf deinem MB Tray es ohne Bohren hinbekommen. Aber ic vermute das du zum Metallbohrer greifen musst. Aber kläre das doch einfach in dem du das Seitenteil aufmachst und mal auf den Träger guckst.