WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad das erste mal Perfect Seal Tüllen 10mm "live" gesehen und bin überrascht, dass die so klein sind *g*.

:bigok:

Ka. was mich geritten hat zu denken, dass die "größer" sind. Evtl. die Produktfotos beim A-C-Shop oder bei Aquatuning ? Möglich :eek:

--

Wie auch immer, kleiner ist geschickter. Einwandfrei :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey was gibt es denn für elegante Methoden, die Lüfterkabel vom externen Radi ins Gehäuse zu verlegen? Das mit dem Netzwerkkabel ist mir zu aufwändig und ich wüsste nichtmal ob ich das hinbekommen würde...

Was haltet ihr von den kleinen Scythe Netzteilen mit molex anschluss? da kann man die Kabel ja gleich draußen lassen...

und dann noch ne andere Frage: viele bauen ja schnellkupplungen ein. warum werden diese fast nie am gehäuse befestigt, sodass man beim abbauen vom Radiator keinen schlauch mehr am gehäuse hängen hat? meistens sind die so auf der hälfte der strecke schlauch - Radiator...
 
Das ist ihm zu aufwändig,Turbo.Vielleicht wäre wireless eine Möglichkeit....
 
Nö....

dsc02360xfmc.jpg
 
meistens sind das doch nur schottverschraubungen oder etwa nicht?

Nö nicht unbedingt:




und dann noch ne andere Frage: viele bauen ja schnellkupplungen ein. warum werden diese fast nie am gehäuse befestigt, sodass man beim abbauen vom Radiator keinen schlauch mehr am gehäuse hängen hat? meistens sind die so auf der hälfte der strecke schlauch - Radiator...

Damit man leichter dran rumfummeln kann. Bzw. mit einem Tuch die zwei centiliter Wasser aufsaugen kann.
 
Indem man einfach irgend eine SteckerBuchsenKombination aus einem anderen Bereich für seine Zwecke missbraucht... Ich nehme für meine externe Wasserkühlungseinheit zB XLR Stecker/Buchsen
 
Ich habe die Lüfterkabel einfach mit durch das Schlauchloch im Gehäuse gesteckt :d
 
ja und wenn ihr die kabel auf so andere stecker umlötet, könnt ihr die dann im gehäuse wieder so umlöten, dass man die über ne lüftersteuerung steuern kann? Und was ist das für ein Anschluss, Lumpensammler? Haste ein tutorial? und wie geht das mit XLR buchsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker und Buchse kaufen, Kabel abschneiden auf beiden Seiten gleich belegen..fertig
 
Lumpensammler hat da nen SerielAnschluss missbraucht. Wird zB auch beim Aquaduct von AquaComputer gemacht.

Bei XLR Stecker/Buchsen hast du halt nicht sooo viel Pole.

Du kannst zB die MasseLeitungen aller Lüfter auf einen Pol legen und je ein Paar Pole für die +Leitung und ein Tachosignal nutzen...

Sprich
XLR 3 Pol = 1 mal Regeln (zB alle 9 Lüfter gleichzeitig auf nem Mora)
XLR 5 Pol = 2 mal Regeln (die Lüfter in 2 Gruppen aufgeteilt)
XLR 7 Pol = 3 mal Regeln (die Lüfter in 3 Gruppen aufgeteilt)

Ich selbst hab für meine externe Wakü nen 3Pol XLR und dort Masse + 5V + 12V Leitung nach ausen geführt, da ich in meiner externen Einheit eine AS XT sitzen hab, welche auch die Lüftersteuerung übernimmt.
 
Also nun mal Butter bei de Fische: Kann man Phobya Produkte nun kaufen?

(J)a (N)ein (A)bbrechen
 
Ja denke schon. Habe ja selber die Lüfter , Pumpen, Laingdeckel, sowie den AGB im test bzw getestet. Die Lüfter habe ich selber in nutzung sowie den AGB und den Laindeckel (Metall!) Schnellkupplungen auch. Allerdindings die neuen.

Preis Leistung ist unschlagbar.

Genau so wie die neuen Radis. Die brauchen sich auch nicht zu verstecken. Frage ist immer nur willste viel für den Namen bezahlen oder eben nicht!

PS. Bin kein Mitarbeiter von AT !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich jetzt sage ich möchte alle lüfter über ein Kabel laufen lassen, bei 5V/7V, was müsste man da genau machen? Ich mein bei der XLR-Lösung.
 
Hallo Leute,

könnte jemand kurz meine Frage vom Post #1599 beantworten?

MfG ResamBs
 
Wenn du die Gewinde vergleichst, sieht du das es nicht passt. Ausser du bohrst die Gewinde des 1080er auf.
 
ja wenn ich jetzt sage ich möchte alle lüfter über ein Kabel laufen lassen, bei 5V/7V, was müsste man da genau machen? Ich mein bei der XLR-Lösung.



XLR Buchse im PC, XLR Buchse am Externen Radiator + XLR Kabel in der passenden Länge mit 2 mal Stecker oder halt eine Buchse in den PC und eine Kabel mit Stecker wo du auf der anderen Seite dann direkt die Lüfter anklemmst.


Gibt da verschiedene Varianten... wenn du das Tachosignal nicht brauchst kannst du einer Masse, +5V und +12V auf je einen Pol legen und dann die Lüfter am Radiator passend anschliesen...
Wenn du nen Tachosignal haben willst, entweder nen 5Pol XLR nehmen oder die Spannung schon im Gehäuse passend aufs Kabel geben.
 
@KingPiranhas: Hast du eine Alternative parat, wie ich den Phobya 1080 so ca 10 cm über einem HTPC-Gehäuse montieren kann?
 
- Gewinde des 1080er auf M4 vergrößern
- M3 Gewindestange + Abstandsröhrchen
 
meinst du das mit dem XLR-Kabel etwa so?:

unbenannt-1k2b9.jpg


wenn ich die Lüfter so anschließe, sollten sie mit 5Volt laufen, nach dieser abbildung:
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/VierpoligesKabel_04.jpg

es ist ja jetzt noch 1 Kabel vom XLR-Kabel frei, wieso brauch ich dann ein 5Pol Kabel, wenn ich die Drehzahlüberwachung auch haben möchte? Und wird so ein Kabel eigentlich nicht überlastet wenn da 9 Lüfter dranhängen? wie sieht es mit 3 Lüftern aus?

@palme|kex`:
du hast geschrieben:

Du kannst zB die MasseLeitungen aller Lüfter auf einen Pol legen und je ein Paar Pole für die +Leitung und ein Tachosignal nutzen...
Was meinst du mit masseleitung der lüfter? mein lüfter hat Plus, Minus und Tachosignal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh