WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ungeregelt ist wirklich recht laut wenn Plus-Variante. Ich habe auch Plus, aber die sind auf 70% meistens :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme meine Laing mit EK Deckel in einer Watercool Dämmbox auf einem Shoggysandwich auch aus 3m Entfernung noch war.
Also da ist anticucho nicht der einzige. ;)

EDIT: es ist eine ungeregelte non-plus
 
Ich hab ne Dual-Laing DDC-1T+ mit dem alten Watercooldeckel. Die machen schon Rabatz... mir fallen zwar davon nicht die Ohren ab, aber die sind eh schon ab von anderen Geräten. :fresse:

Dual Laing rules....alles andere ist für Weicheier!
ass.gif


dsc0235943w3.jpg
 
Warnehmen und "laut" sind doch wohl 2 verschiedene paar Schuhe, oder ?
 
Ich nehme meine Laing mit EK Deckel in einer Watercool Dämmbox auf einem Shoggysandwich auch aus 3m Entfernung noch war.
Also da ist anticucho nicht der einzige. ;)

EDIT: es ist eine ungeregelte non-plus

Interessant. Das schaff ich noch nicht mal mitten in der Nacht, wenn die lärmende WD Scorpio Blue aus ist. und meine Laing steckt nicht in einer Dämmbox
 
Stimmt schon... jeder hat irgendwie ne andere Warnehmung. Meine Holde hier meint auch immer, ihr Rechner wäre leise genug. Den kann ich aber aus dem Nebenraum noch hören :lol:
 
glückwunsch, du musst echt taub sein. eine ungeregelte laing & gemoddet macht ORDENTLICH rabbatz. da hilft nicht der beste deckel der welt

Meine ist nonplus und rennt auf 100%, liegt hier auf nem Handtuch neben mir und die hörst Du gerade mal so, wenn Du ganz dicht mit dem Ohr rangehst.

Ist der Unterschied zu einer Plusvariante wirklich so groß?
 
Sagt mal was ganz anderes als Lautstärke: Wo stellt Phobya eigentlich her? Bisher habe ich ja in Sachen Wakü immer "made in Germany" gekauft.
 
Laut Impressum ganz unterschiedlich, kann bei Artikel A hier sein und bei Artikel B dort.
 
Nimm doch die Aquastream und regel die auf 60Hz. Habe ich bei mir und ich bin wirklich empfindlich was Lautstärke angeht. Bei mir steht die auf einem selbstgebauten Entkoppler. Wenn du die einpackst würde ich mal sagen ist sie lautlos.

Das kannst du doch pauschal nicht so behaupten, weil jeder Mensch einfach anders hört. Für mich und viele andere ist eine Aquastream absolut nicht lautlos - auch eingepackt nicht.

glückwunsch, du musst echt taub sein. eine ungeregelte laing & gemoddet macht ORDENTLICH rabbatz. da hilft nicht der beste deckel der welt
Kann man so auch nicht pauschal sagen, Stichwort Serienstreuung. Mit Originaldeckel ist sie wirklich sehr, sehr laut. Mit einen Deckel (Zern, Koolance, XSPC) sind sie mehr als deutlich in der Lautstärke reduziert. Selbst ungeregelt ist meine schon verdammt leise. Hab ich Glück gehabt. Dagegen gibt es Laings die eben lauter sind, obwohl selbes Modell.
Hört ihr eigentlich auch die Regenwürmer husten?:hmm:
Tja, das ist halt eine Sache der Wahrnehmung, des Empfindens und der Umgebung.
Ich wohne in einer mehr als ruhigen Wohngegend, da hört man halt vieles, was andere nicht hören würden, weil sie z.B. an einer viel befahrenen Straße leben. Dazu kommt noch das Alter der Person, die Hörqualität, das Gehäuse samt Position und besonders das Gehäusematerial.

Es gibt soviele Faktoren. Ich bin halt was solche Geräusche angeht mehr als empfindlich geworden in den letzten 8,x Jahren. Wenn ich bei anderen Leuten auf einer Party z.B. bin und der Rechner als Musikanllage fungiert kann es schon vorkommen das bei manchen der Rechner so laut ist das man diesen raushört aus der Musik, je nach Lautstärke der Musik und Entfernung

Sagt mal was ganz anderes als Lautstärke: Wo stellt Phobya eigentlich her? Bisher habe ich ja in Sachen Wakü immer "made in Germany" gekauft.
Phobya stellt alles in Asien her und die Qualität schwankt ziemlich annehmbar bis übelster Schrott. Wenn man mal den 1 3Pin auf 9 3Pin Y Kabel aufschneidet und dort die Lötqualität anguckt, graust es einen. Das Zeug ist aufs wirklich minimalste reduziert, um auch wirklich jedes Milligramm Lötzinn zu sparen, und man darf das Gefühl haben das Sleeve + Schrumpfschlauch eigentlich die Kabel zusammenhalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was ganz anderes als Lautstärke: Wo stellt Phobya eigentlich her? Bisher habe ich ja in Sachen Wakü immer "made in Germany" gekauft.

Solltest davon ausgehen, dass da nichts aus Deutschland kommt. Phobya versucht ja alles sehr tiefpreisig zu verkaufen. Ich denk mal das meiste kommt aus China!
 
Hm ich wollte mir nur den Radi von denen holen aber wenn die China fertigen dann doch eher auf Watercool warten. XSPC sind die wenigstens NONChina? Hm wollte mir tatsächlich die 1 auf 4 Anschlüße 3pin Stecker dingenskirchen mit weißen Sleve von Phobya kaufen. Aber nun hm hm...
 
Wenn du auf einen Radiator "Made in Germany" hoffst bzw einen suchst, ich fürchte da musst du lange suchen. Würdest du soetwas hier in Deutschland produzieren lassen, so würde der Preis doch deutlich höher liegen.
 
Nur weil "Made in Germany" drauf steht, muss nicht Made in Germany drin sein. Laut einem hier und in allen anderen Wakü Foren sehr bekannten, allestestenden Menschen wird der Airplex ja noch nicht mal in Europa produziert.
 
dann müsste das gelümpe von fäserrrrR ja von deutschen universitätsprofessoren am band hergestellt werden :shot: :fresse:

btw änder ma dein avatar, man erkennt dich gar net mehr ;)
 
dann müsste das gelümpe von fäserrrrR ja von deutschen universitätsprofessoren am band hergestellt werden :shot: :fresse:

btw änder ma dein avatar, man erkennt dich gar net mehr ;)

Das Feser für ihren Dünnblechkrempel völlig überzogene Preise verlangt hat, ist ja nun nix neues.

Und @bundy: ja, auch bei dem preis ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich ;)
 
Wenn ein Produkt hier entwickelt wurde und verpackt und lackiert wird, darf man bereits afaik "Made in Germany" drauf schreiben, auch wenn die "Innereien" aus Asien stammen.

Fair dem Kunden gegenüber finde ich Aufdrucke wie: Designed in Germany, made in China - so wie es z.B. Noiseblocker handhabt !
 
@jojo hat auch keiner behauptet...gibt aber trotzdem genügend fösärfanboys hier im forum *keinenanschielzumthemamonstaradi* :fresse:
 
Wenn ein Produkt hier entwickelt wurde und verpackt und lackiert wird, darf man bereits afaik "Made in Germany" drauf schreiben, auch wenn die "Innereien" aus Asien stammen.

Fair dem Kunden gegenüber finde ich Aufdrucke wie: Designed in Germany, made in China - so wie es z.B. Noiseblocker handhabt !

Nicht ganz richtig. Made in Germany darf man draufschreiben, wenn der Großteil aus deutscher Produktion stammt, oder aus deutschen Rohstoffen besteht. Ich würde nur gern mal wissen, in welchem Werk des "weltweiten Automobilhersteller" das Teil gefertigt wird.
 
Rohstoffe... das wird schwer beim Airplex. Recht es schon die Delstahlblenden hier zu fertigen + die Lackierarbeiten hier zu machen? Und Kupfer aus Deutschland? Wo gibt es denn hier eine Kupfermiene. Wie ist ist Rohstoff definiert. Das Erz oder der Kupferblock? Nur weil ein Oberlandesgericht das vor 15 Jahren so formuliert hat?

Das "Made in Germany" ist nicht so einfach definiert und man müsste schon der Firma per Wettbewerbsrecht an den Karren fahren.
 
Nö,vollkommen richtig.Allerdings ist es schade,dass solche Diskussionen auf Hobbyartikel beschränkt bleiben.
Wo die allermeisten Alltagsgegenstände herkommen und unter welchen haarsträubenden Bedingungen sie hergestellt werden,interessiert degegen leider kaum jemanden.
 
Mal von der bestehenden und vermutlich wie immer endlosen Pro- und Kontra-Globalisierungs-Diskussion abgesehen...
Ich habe grade zum ersten Mal 11/8er Tygon verbaut und bin sowas von geflasht von der Qualität, dem Biegeradius, einfach allem. Nie wieder was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh