WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wems gefällt ;)
Ich finde farbiges Plexi wirkt immer so "billig"
Eventuell wirkt es auch nur so, da kein Block drunter geschnallt ist.
 
Sagt mal, ich sehe mit Entsetzen vermehrt diese "Warranty void if removed" bei den EK-Grafikkartenkühlern auf den Bildern - was den Kauf eines solchen Kühlers natürlich ausschließt. Versuchen das noch mehr oder tut sich da EK gerade im Alleingang als Negativbeispiel hervor?
 
Eddy sollte den Text mal ändern...
Die Frage hab ich schon so oft gelesen.
Man verliert nur die die Garantie auf die Dichtigkeit die normale Garantie bleibt erhalten!
 
hui, der sieht ja schonmal sehr gut aus! Ist sogar besser als der HK CU :)

Fragt sich nur wie sich der Preislich gestalten wird...
 
Bodenstruktur sieht etwas zerbombt aus. :fresse: Also so nach dem Motto aussen hui und innen pfui :d

Aber die Werte sprechen ja schonmal für sich.

Keiner da, der da eventuell helfen könnte? Eine relativ neue DDC Plus? Vielleicht jemand, der sie gerade gekauft hat oder verkaufen möchte? Da könnte man doch schnell eben ein Bild machen und es wäre kein Akt.


Layout der Laing DDC-Platine scheint sich geändert zu haben!? Bei der aktuellen Swiftech MCP 350 sind nur 4 statt 5 Kontakten und die Verklabelung ist nun an anderer Stelle (schwarz, blau, gelb von links nach rechts). Zwischen schwarz und gelb ist ein Kontakt frei. Hat vielleicht zufällig jemand eine Swiftech MCP355 (Laing DDC Plus) zur Hand und kann von der Platine unten eben ein Bild machen? Das wäre echt fantastisch :)

Wollte ansich gerade die DDC auf DDC Plus umlöten...

Für gewöhnlich sah das in etwa so aus:

Laing DDC

modlaing4.jpg


Laing DDC Plus

modlaing5.jpg


Jetzt beim neueren PCB (nicht auf den Bildern zu sehen) sind nur noch 4 Punkte da anstatt der 5
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, jetzt wo du es sagst... :fresse: frag mich desweiteren, warum der durchfluss trotz fehlender platte schlechter ist

aber abgesehen davon, sehe ich keine gravierenden unterschiede im aufbau zur konkurrenz
 
Irgendwie Peil ich immer nicht wieso das jedes mal bei jedem Kühler kommt das er doch ne Kopie von Kühler x ist...
Das Rad kann man nicht neu erfinden...
Alle Kühler sind recht ähnlich!
Das spiegelt sich ja auch in den Tests wieder die Unterschiede sind teilweise so minimal das eine Messtoleranz wahrscheinlicher ist!
 
wohl war...

aber hauptsache der kühlermarkt kommt endlich mal wieder in bewegung, bissl fortschritt ist halt immer drin, auch wenn es nur die optik ist ;)

@Stephan@AC du spanner :shot:
 
die Unterschiede sind teilweise so minimal das eine Messtoleranz wahrscheinlicher ist!

Oder aber auch eine Fertigungstoleranz ;)

Wenn ich mir den abgeholzten Wald da anschaue, könnte das auch wahrscheinlich sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl kommt der tempvorsprung ja auch von der mitgelieferten, einer der zeit besten wlpasten ;)

hoffentlich finden sie noch die fehlenden 2mm zur montage von 16/10 schraubis

@bundymania nene, weisst doch, ausser aus diesem fred trau ich mich net raus ausm forum ;)
 
Da wirds mit sicherheit auch nen AMD Halterung für geben... Bei sowas hat ich bei AC nie Probleme...
 
evtl kommt der tempvorsprung ja auch von der mitgelieferten, einer der zeit besten wlpasten ;)

hoffentlich finden sie noch die fehlenden 2mm zur montage von 16/10 schraubis

@bundymania nene, weisst doch, ausser aus diesem fred trau ich mich net raus ausm forum ;)

Gibts denn schon Messungen? Rein vom Design her würde ich sagen bessere Temps und weniger Durchfluss als Heatkiller/EK Supreme.

Design ist aber ganz klar AC, auch wenn EK sich gerne nachgeahmt sehen würde.
 
Im Lieferumfang für die Intelversion sind zumindest schon Unterlegscheiben für AMD-Systeme bei. :) Von daher sehe ich da auch kein Problem.
 
kurze frage zu schnellkupplungen :d
will welche von koolance nehmen aber welche sind die richtigen vl2;vl3;vl4;vl3n u.s.w ? :fresse:
soweit ich immer mitgelesen hab kann ich mich erinnern dass die vl3n immer empfohlen wurden :)
 
Low Cost: Magicool 360

Midrange: Swiftech, EK

High End (Leistung) XSPC RX, Thermochill, Phobya
 
Low Cost: Magicool 360

Midrange: Swiftech, EK

High End (Leistung) XSPC RX, Thermochill, Phobya

thermochill extrem schwer zu bekommen und noch teurer. und schrauben. brrrrrr.
also phobya oder xspc, 20 euronen kostet letzterer mehr - gibts irgendeinen grund nicht den phobya zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sollte man froh sein, dass sich manche Leute die Zeit nehmen einen Test zu liefern ;)

und unnötige Kritik darf nicht sein...sehe ich als unhöflich an..

konstruktive hingegen sollte sein :d

mfg
STER187
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh