WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erscheint mir sinnvoll, vorne luft rein und die radis befördern die raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA ob das bei EK mehrere AGBs dieser Charge betrifft, aber den von Dir verlinkten habe ich seit gestern im Einsatz, meiner hat ein Problem mit der Dichtigkeit. Mein alter EK (Vorgängermodell) war in der Hinsicht deutlich besser.

boaaa :kotz: ... ich glaube ich warte dann besser noch ne weile bis der Koolance verfügbar ist :(...selbst Einzelteile kommen erst dann.
 
Ich sag mal, wie es ist: Mein EK lässt sich nicht ohne Behelf dichten, wenn ich das Plexi umdrehe - obwohl es kein echtes "unten" und "oben" gibt, so dichtet er nur in einer Ausrichtung mit dem Unterteil ab. Momentan isses dicht, aber ich werd den AGB nochmal tauschen gehen (Gott sei Dank im Ladengeschäft abgeholt und nicht per Versand bestellt).

Bei meinem alten EK konnte ich da verschrauben wie ich lustig war.

Insgesamt ist die Anschlussvielfalt aber erste Sahne bei dem neuen EK, kA in wie weit da der neue Koolance bestückt ist.
 
jo, NUR ..Bundy sprach von laut...das war aber nur auf dieses PlugonTeil gemünzt, richtig?
Da ist dann aber nicht der AGB laut, sondern die Pumpe die lauter wird, oder?

Bezog sich auf den Laingdeckel - guckst du Review in meiner Sig. Der EK X2 Deckel ist einer der lautesten seiner Zunft.
 
Kann man eigentlich das Kabel von nem Thermosensor einfach verlängern oder liest der Sensor dann falsche Daten aus ?
 
Der Tempsensor hat bei 20° einen Widerstand von ca 10.000 Ohm. Die Verlängerung weit weniger als 1 Ohm. Verlängern ist also problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch Lüfter für meinen neuen Rechner, 5 120er um genau zu sein.
Sollen alle auf Radiatoren.

Hab mir mal 3 rausgesucht:
Enermax Cluster - rein optisch ganz schick, laut manchen Tests echt gut laut anderen nur mittelmaß
Noiseblocker Multiframe S2 - optisch in Ordnung, sollen ja recht gut sein aber verdammt teuer
Noctua S12 FLX - auch recht schick, laut vielen Tests gut aber laut vieler anderer Stimmen überbewertet, auch teuer

SFlex find ich nicht so toll, hab 3 Stück davon, sind schon ok aber machen halt auch optisch nichts her.
Blöd an den Clustern ist der PWM Anschluss, wollte eigentlich über eine Scythe Kaze Server regeln.
 
BlackSilentPro (Haben das gleiche Lager wie die Multiframe) oder die Enermax TB Silence solltest du dir auch nochmal anschauen!
 
Kannste machen. PWM Lüfter lassen sich mittels Spannungsveränderung regeln.

Wird dann aber nicht die LED dunkler?

Blacksilent hab ich auch welche hier, gefallen mir nicht wirklich.

Auf die Cluster bin ich erst über die neuen TB Silent aufmerksam geworden, die Cluster gefallen mir nur deutlich besser, wobei die TB Silent auch noch ganz in Ordnung sind, aber mir irgendwie kein technischer Unterschied zu den Clustern auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise aber Leistungsreserven, so bis 1500u/min höchstens.
Optisch anschaulich. Mir gefallen die Noctua am besten, aber die sollen ihr Geld ja nicht so wert sein.
Die Multiframe sehen auch ganz ok aus aber sind halt noch teurer dafür aber fast einstimmig als gut befunden.
Die TB Silence und Cluster sind technisch ja die gleichen (oder? Ich find nich viel auf der Enermax Seite), die Cluster würden gut zu den weißen Schläuchen passen aber bei denen sind die Meinungen ziemlich geteilt.
Deshalb wundern mich die vielen guten Meinungen zu den TB Silence auch etwas.

Ultrasuperleise geht bei 5 Lüftern sowieso nicht, aber Klackern / Brummen oder Pfeifen muss echt nicht sein.
 
Hmm interessant das du auf Noctua stehst ;)
Versteh aber irgendwie nicht wieso dir die Multiframe gefallen, aber die BlacksilentPro nicht...
Gut ist deine Sache!
Die Multiframe sind für Radiatoren wegen dem Rahmen nicht so optimal, da dann Luft an der Seite vorbei geht!
Bei den Enermax ka damit hab ich bislang noch nicht so viel Erfahrungen hab nur ein 140er zum testen hier!
An sich kann man NB immer empfehlen was die Qualität angeht!
 
Wird dann aber nicht die LED dunkler?
du könntest die stromversorgung getrennt von dem lüfterkabel machen dann leuchtet das immer mit voller stärke und ist auch per schalter oder steuerung abschaltbar/dimmbar. bei meinen 140er lüftern hab ich das so gemacht, ist halt etwas arbeit aber es lohnt sich wenn man wert auf die optik legt.
 
Ultrasuperleise geht bei 5 Lüftern sowieso nicht, aber Klackern / Brummen oder Pfeifen muss echt nicht sein.

Hmm, doch, geht.
Hatte erst 5x NB XL2 @ 800rpm (konnte ich bis auf 320 runterdrehen) und jetzt 6x PK2 (140mm) auf 600rpm, das ist sehr sehr leise.
 
Hey,

hab gerade eine Schraube von meinen Watercool HK CPU Rev. 3 verheizt. Also eine von den 6 Schrauben die von unten hineingeschraubt werden.
Also raus bekomm ich die Schraube sicher noch irgendwie aber kann mir jemand sagen wo ich Ersatz bekomme?
 
An sich kann man NB immer empfehlen was die Qualität angeht!

Naja - ich fahr auf dem NB-Zug nicht so mit. Ich hab bei meinem Dad einen 14cm als NT-Lüfter (imho wars ein BlackSilentFan XK1) verbaut und der ist leider doch recht laut, jedenfalls sehr viel lauter als meine 12cm Nanoxia DX-900. Das Lager macht Geräusche, die es bei mir nicht gibt (hier gibts maximal ein Luftzuggeräusch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die kenn ich leider nicht aber vielleicht hatte hier schon jemand das selbe Problem. Die Schrauben sind nicht gerade von hoher Qualität.
 
Hey,

hab gerade eine Schraube von meinen Watercool HK CPU Rev. 3 verheizt. Also eine von den 6 Schrauben die von unten hineingeschraubt werden.
Also raus bekomm ich die Schraube sicher noch irgendwie aber kann mir jemand sagen wo ich Ersatz bekomme?

Falls da mal jemand danach suchen sollte, es handel sich um Senkschraube M3x6mm mit Innensechskant nach DIN 7991 (ISO 10642)
 
@Madz:Kannst nicht bitte dein Such-Angebot aus deiner Signatur nehmen ,wenn es nicht mehr aktuell ist.Habe schon ein Angebot geschrieben,bis ich gemerkt habe,dass es nicht mehr aktuell ist.Danke.Viel Spass.
 
Hmm interessant das du auf Noctua stehst ;)
Versteh aber irgendwie nicht wieso dir die Multiframe gefallen, aber die BlacksilentPro nicht...

Weil die Blacksilent die ich habe nicht Black sondern halbdurchsichtig Blau sind, die Multiframe sind ja eher son rauchiges Grau.
Und das sieht schon wieder in die Richtung Russendisco-Modding aus :d

Das mit der dunkler werdenden LED ist garnichtmal so schlecht, wird an anderer Stelle als Feature beschrieben^^
Aquaero mit LEDs nach Wassertemperatur, da leuchtet die LED halt je nach Drehzahl.
 
Naja - ich fahr auf dem NB-Zug nicht so mit. Ich hab bei meinem Dad einen 14cm als NT-Lüfter (imho wars ein BlackSilentFan XK1) verbaut und der ist leider doch recht laut, jedenfalls sehr viel lauter als meine 12cm Nanoxia DX-900. Das Lager macht Geräusche, die es bei mir nicht gibt (hier gibts maximal ein Luftzuggeräusch).


Ah ja - und wegen einem Lüfter gleich komplett Abstand nehmen?! Das sind ja die richtigen Experten hier! :hmm:
Ich sag Dir was: ich hab daheim 12 NB unterschiedlichster Bauart und Größe im Einsatz - bei keinem hör ich das Lager oder sonstwas. Und jetzt kommst Du mit einem (!) Lüfter! :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh