WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage:
Hat hier jemand eine XSPC Pumpe (450er inkl. AGB) auf einem Shoggy verbaut?
Da die Pumpe keine Gewinde zur Befestigung hat, habe ich sie momentan mit Kabelbindern am Shoggy befestigt und ich frage mich, ob das auch schöner geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal hattet ihr schon probs mit dem TBalancer beim booten ?
Hab Win 7 x64 druff und bekomm nen Bluescreen beim booten wenn der USB Anschluss dran ist, ist er abgezogen is alles i.O.

Board ist übrigens GB UD5

ich hab den t-balancer unter win7 x64 immer am MB hängen, hatte damit noch nie probleme.
 
welchen durchflussmesser und welchen tempsensor würdet ihr empfehlen? sollen ans auqaaero.
 
Hab ne Frage zu Aqatuning.
Ich hab da am Mittwach Abend bestellt. Hab auch gleich überwiesen. Geld wurde am Donnerstag von meinem Konto abgebucht. Hab aber bis jetzt noch nichts von Aqatuning bekommen? Bekommt man von denen keine Information wie es im Moment mit der Bestellung aussieht?
 
Bekommst eigentlich ne Versandbestätigung und auch eine Geldeingangsbestätigung soweit ich weiß. War zumindest bei meinem letzten Mal so...
 
Hab ne Frage zu Aqatuning.
Ich hab da am Mittwach Abend bestellt. Hab auch gleich überwiesen. Geld wurde am Donnerstag von meinem Konto abgebucht. Hab aber bis jetzt noch nichts von Aqatuning bekommen? Bekommt man von denen keine Information wie es im Moment mit der Bestellung aussieht?

Deshalb bestelle ich nicht per Vorkasse, dauert alles zu lange. Und wenn deine Bank lahm ist dann dauert es noch zusätzlich.
 
mh ach so, ok.......... schon komisch das bis jetzt nichts gekommen ist.... dann wird wohl dieses WE nicht gebastelt :)

Naja beim AC-Shop siehst anders aus. Hab auch am Mittwoch bestellt und heute ist schon alles gekommen, das nenn ich mal schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell ist aquatuning auch
 
Hi Leute. In einem anderen Forum wird gerade das Thema GPU-Lasagne nach Spülung gefragt. :fresse: Nein also da hat einer seine karte geflutet und möchte sie möglichst retten. Das gin teils mit backofen richtig?

Welche Temp und wie lange etwa wäre empfehlenswert? :)

Mit oder ohne Umluft? :fresse2:
 
50°C umluft sollten auf jeden fall ok sein. Und am besten Kühler entfernen.
 
Hi Leute. In einem anderen Forum wird gerade das Thema GPU-Lasagne nach Spülung gefragt. :fresse: Nein also da hat einer seine karte geflutet und möchte sie möglichst retten. Das gin teils mit backofen richtig?

Welche Temp und wie lange etwa wäre empfehlenswert? :)

Mit oder ohne Umluft? :fresse2:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserschaden-na-und-506948.html

Umluft schadet auch nicht ;)

Edit - Kurzanleitung:
Alles demontierbare runter von der Karte. Abwaschen mit dest. Wasser. Nachwaschen mit Isopropanol (Aceton geht auch). Ab in den Ofen für mind. 2 Std. (gerne mit Umluft) bei mind. 50° (ich würde 80° wagen). Zwischendurch mit Luftpumpe etwaige Ritzen ausblasen. Kühler drauf, einbauen. Fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute :wink: ...lange ists her das ich in dem Bereich war.
Nun wird´s im Case doch ein bissl was warm :fresse:

Eigendlich halte ich nicht viel von Fertigwaküs, habe aber gehört es soll mittlerweile was gutes auf dem Markt sein...kann mir einer sagen wo man ein Best of Feddischwaküs finden kann? :lol: :fresse:
Ich suche eine externe Lösung, da ich mein Case nicht zersemmeln mag und was evtl noch ein bischen nach was aussieht.
Leistungstechnisch soll eigendlich nur CPU und NB mit Wasser versorgt werden.....
aber ich kenne mich... in nem Jahr gibt´s wieder nette Grakas ... und die dann bitte auch wassergekühlt?!?....hmm
Dann reicht die Fertigkühlung wieder nicht. Dann habe ich mir das Phobya Set (250,-.)angeschaut. Kann mir jemand was zur Pumpe sagen? Ist die leistungstechnisch mit der Laing vergleichbar? Hatte die DDC 1T+ welche ordentlich brummte.
Wenn man nicht unbedingt auf "rot" steht ist man ohnehin wohl eher dazu gezwungen die Komponenten einzeln zu kaufen, richtig? Der Radi hat in der PCGH den 1. Platz gemacht. Reicht das dann auch noch für 2 Grakas?...könnte was knapp werden denke ich und schiele mal wieder auf den Mora^^...hmpf-und schon ist man wieder in hohen Finanzregionen jenseits der 600,-€ Marke.

Ich denke ich sollte das Gaspedal noch nicht in die Ölwanne treten und vielleicht doch erstmal nur bis 250,-€ was aussuchen.
Kann einer das Phobya Set empfehlen?...jemand ne nette Idee für ne schicke Verpackung? :d
 
@Grinsemann stell dir am besten selbst was zusammen. so bekommste auch das was du willst. ;)
 
@Grinsemann stell dir am besten selbst was zusammen. so bekommste auch das was du willst. ;)

in etwa trifft das ja schon so was ich gerne hätte.
Wenn ich das jetzt aber richtig gesehen habe müssten das aber 2 unterschiedliche ready 2 go systeme sein.
Einmal ne Dual und einmal ne Tripple Variante.
In der Beschreibung steht auch ein anderer Radi drin und trotz das es die Tripplevariante mit dem Phobyaradi ist, stellen die nur 2 Lüffies zur Verfügung.:confused:
Von der Pumpe gibt es auch 2 Varianten^^
Schlauch wäre idealerweise der mit 9,5mm ID besser, weil der besser auf die NB bei mir passen würde...ich schaue mal nach den Varianten.
Die Pumpe...klein aber oho und stellt die Billigvariante der Laing dar...aber was sagt die Lautstärke? Für extern werde ich mir wohl irgendetwas bauen müssen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Wobei das Performance-Set eigentlich Advanced heißen sollte ^^

warum? doch nicht so dolle?

€dit:


so in etwa....
Radi sollte eigendlich auch als Dualvariante reichen...aber ich mag Reserven :d
Unsicher bin ich in Sachen Kühler...da dachte ich auch an den LT oder an den Phobya. Am schickesten finde ich den LT, am besten passen würde der LC.
Der AGB ist zwar etwas teurer wie der den ich mir ausgipckt hatte, aber dafür spare ich 2 Anschlüsse....letztendlich bin ich 40,-€ über dem Angebot von AT

~300,-€ + Material für Externverkleidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallloo,bräuchte mal von jmd.bitte kurz etwas Fachwissen:Was sollte die mindest Differenz in mm von Schlauchinnendurchmesser zu Tüllen sein(sodass man keine Schellen oder so braucht)?Habe im Bilderthread z.Bsp. gesehen dass jmd. 11,1mmTygon und 13mm Tüllen hatte.Kann man sagen mindestes 1mm dünnerer(im Durchmesser) Schlauch als Tülle,oder besser 1.5mm,oder wenn man ganz sicher sein will nimmt 2mm Differenz,oder was benutzt man(n)so in der Regel ?Merci,im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell ne Frage in die Runde: Wenn meine Laing des öfteren mal mehrere Anläufe braucht um richtig zu starten (um am aquaero runtergeregelt auf ca 70% manchmal sogar garnicht startet), dann scheint die Pumpe langsam doch an ihre Verschleißgrenze zu kommen? oder gibts da irgendwas was ich vielleicht tauschen machen etc kann?
Könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
 
Hallloo,bräuchte mal von jmd.bitte kurz etwas Fachwissen:Was sollte die mindest Differenz in mm von Schlauchinnendurchmesser zu Tüllen sein(sodass man keine Schellen oder so braucht)?Habe im Bilderthread z.Bsp. gesehen dass jmd. 11,1mmTygon und 13mm Tüllen hatte.Kann man sagen mindestes 1mm dünnerer(im Durchmesser) Schlauch als Tülle,oder besser 1.5mm,oder wenn man ganz sicher sein will nimmt 2mm Differenz,oder was benutzt man(n)so in der Regel ?Merci,im voraus.

Wie groß die Differenz sein sollte, richtet sich auch son bissl nach der Tülle. Viele nehmen bei Bitspower 11mm Tüllen statt 10mm bei Schläuchen mit 9,5mm Innendurchmesser. Nach meiner Erfahrung gibts dazu aber keinen Anlass.

Prinzipiell kannst Du immer die Tülle nehmen passend zum Schlauch. Diese 13mm-Tüllen auf 10er Schläuchen usw. - das ist eher Optik und/oder Spinnerei. ;)
 
Mal schnell ne Frage in die Runde: Wenn meine Laing des öfteren mal mehrere Anläufe braucht um richtig zu starten (um am aquaero runtergeregelt auf ca 70% manchmal sogar garnicht startet), dann scheint die Pumpe langsam doch an ihre Verschleißgrenze zu kommen? oder gibts da irgendwas was ich vielleicht tauschen machen etc kann?
Könnt ihr euch vorstellen was ich meine?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Verschleiß bei der Laing gibt.
So wie die aufgebaut ist würde das eine halbe Ewigkeit dauern bis da irgendwas verschleißt!
Du könntest sie mal aufmachen und den Impeller raus nehmen.
Dann reinigst du alles!
Es könnte sein das sich da Dreck festgesetzt hat!
 
Leute ich hab noch 2 Fragen .
Also wie befülle ich zum ersten mal meine Wakü?
Und wie lasse ich wasser ab?
Loht sich ein t-kreislauf mit nem Kugelhahn?
 
Wie groß die Differenz sein sollte, richtet sich auch son bissl nach der Tülle. Viele nehmen bei Bitspower 11mm Tüllen statt 10mm bei Schläuchen mit 9,5mm Innendurchmesser. Nach meiner Erfahrung gibts dazu aber keinen Anlass.

Prinzipiell kannst Du immer die Tülle nehmen passend zum Schlauch. Diese 13mm-Tüllen auf 10er Schläuchen usw. - das ist eher Optik und/oder Spinnerei. ;)

O.K. Thanks,wahrscheinlich sollte es 16/10mm Schlauch werden,Bestell mir mal auch die 22 Schauchsamples von AT.
 
Leute ich hab noch 2 Fragen .
Also wie befülle ich zum ersten mal meine Wakü?
Und wie lasse ich wasser ab?
Loht sich ein t-kreislauf mit nem Kugelhahn?
Ich bin vor ein paar Tagen selber zur WaKü gewechselt und das Befüllen ist ziemlich einfach.

Alles einbauen, anschliessen und verschlauchen und dann einfach den AGB füllen. Nun Pumpe starten und während die Pumpe läuft immer weiter Wasser im AGB nachfüllen, bis der Kreislauf mit Wasser gefüllt ist, fertig.
 
Hey Leute..
Ich möchte mir evtl. eine WaKü zusammenbasteln.
Vorher aber eine Frage:
Ich gedenke einen CPU-Kühler wie HK 3.0 oder cuplex kryos zu verbauen. Da aber meine Druckplatte vom Sockel hin ist wollte ich fragen ob es möglich ist die Druckplatte vom Mugen2 für diese Kühler zu verwenden?
Ideal wäre es natürlich wenn diese eine eigene komplette Druckplatte hätten, also auch für die Integration des Sockels.
Versteht ihr was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Thanks,wahrscheinlich sollte es 16/10mm Schlauch werden,Bestell mir mal auch die 22 Schauchsamples von AT.

Bei den 16/10ern haben sie glaube die ganz interessanten nicht mit dabei.

Bei klarem Schlauch ist - falls es Dir auch um Optik geht - der Tygon ganz weit vorne, kostet aber in dem Format leider Mondpreise. Etwas günstiger ist der Primochill (verwende ich selbst), der hat wirklich extrem gute Biegeradien und ist meiner Ansicht nach uneingeschränkt empfehlbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh