WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Case haut mich persönlich nicht vom Hocker. Als erstes würde ich die riesen Brüllmücke entfernen. Andere intern verbaute Lüffies lassen sich ja problemlos tauschen.
Eigendlich ist es von allen seiten offen...aber eben mit Lochblech und pulvern lassen ist nicht billig. Dann investiere lieber gleich in eins mit schwarzem >Innenraum. Verfügbare Kandidaten geben qualitativ auch etwas mehr her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, das HAF entspricht wirklich nicht meinem Geschmack. Ist leider raus. Und genietete HDD-Trays finde ich irgendwie daneben. Wenn ich Komponenten doch noch mal klassisch verbauen will, kann ich mit so einem verbastelten Gehäuse auch nichts mehr anfangen.

Ans Cosmos BLACK gedacht?
Hatte die S Version, aber die wird irgendwann echt langweilig. :d

Hmm, schon besser. Hat noch ein paar Makel, ist aber aktuell an zweiter Stelle nach dem 800D. :)

Edit: Habe gerade bemerkt, dass das 800D Laufwerksschienen hat, die ich erst wegbiegen müsste, um meinen HDD-Kühler einbauen zu können. Ist etwas, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das CoolerMaster ATC 840 mal angesehen?

Das ist nicht so ausgelutscht wie das TJ08, das Cosmos oder diverse LianLis, weil es noch relativ selten genutzt wird. Dabei hat es Platz ohne Ende und ist eigentlich ein hervorragendes Wakü-Modding-Objekt ;). Das herausziehbare Tray ist u.U. ne sehr praktische Sache wenn man häufig bastelt.

Das habe ich in meinem separaten Thread auch als Möglichkeit aufgeführt. Dagegen spricht leider, dass es nicht schwarz ist, der HDD-Tray genietet ist und es durchgehende Laufwerksschienen besitzt.

Wieder mal eine Frage. Welche 140mm Lüfter könnt ihr fuer einen TFC Monsta und Gehäuse empfehlen ?
Enermax TB Silence ?

Noiseblocker Blacksilent pro. Den Monsta würde ich aber nicht kaufen, da er überteuert ist.

Nene hab Gehäuse mit Wakue gegen PS3 getauscht. Hätte mir eher einen Mora 3 geholt.

moin moin,

was meint ihr, wie ist ein alter "EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal" kühler gegenüber neueren modellen einzuschätzen?
bringt mir zb. der aktuelle EK-Supreme HF deutlich niedrigere temps? bin zwar eigentlich mit meinen temps zufrieden (36° idle / 48° last
und das bei 29° raumtemp) aber wenn ein aktueller kühler deutlich was rausholen könnte, würd ich "spaßeshalber" nen neuen nehmen...

Nein der Unterschied dürfte nicht deutlich sein ;).

Nur wegen der Temperaturen lohnt sich der Umbau in keinem Fall. Höchstens wenn es um die Optik mit der neuen quadratischen Deckelvariante geht...

danke für die antwort! werds dann bei meinem EK-Supreme belassen...optik ist für mich eher zweitrangig! hatte hier nurmal irgendwo
gelesen, dass der EK gegenüber der neuen version und anderen neueren kühlern, deutlich abfällt, 2 jahre sind für PC-hardware
ja auch ne lange zeit! wenns sich aber nur um wenige grad handelt lohnt nen umstieg wohl nicht...

welches cillitbang ist das richtige für radiator reinigung?
m7AhJ.jpg

kippt man das zeug so rein oder muss man es erst verdünnen?

welches sollte man denn nehmen für einen neuen radi, das grüne? ich hatte mal das falsche gekauft, das weiße cillit bang für tiefenreinigung und schimmel, irgendwie scheint das chemisch mit dem g48 zu reagieren, es ist komplett farblos geworden also ob nur destiliertes wasser drin wäre.

welches sollte man denn nehmen für einen neuen radi, das grüne? ich hatte mal das falsche gekauft, das weiße cillit bang für tiefenreinigung und schimmel, irgendwie scheint das chemisch mit dem g48 zu reagieren, es ist komplett farblos geworden also ob nur destiliertes wasser drin wäre.
Hehe das ist doch ganz nützlich wenn man die Farbe nicht haben will :)

Hab mal ne Frage:
Mein Mora ist momentan liegend montiert und die Lüfter drunter. Die Lüfter saugen momentan, sollte ich die Blasen lassen oder ist Saugen gut?

Zuletzt bearbeitet:
Für Radis nehme ich immer das mit der orangen Kappe.

Pur und dann SEHR gut spülen.

Btw. Was machst du um die Zeit online? Meinereiner hat seit einer Stunde Nachtschichtende und wird wohl jetzt noch drei Stunden/ 90 KM Rad fahren gehen. :)

welches sollte man denn nehmen für einen neuen radi, das grüne?
Ja das zuerst und danach das mit der orangen Kappe. Ohne das Grüne vorher werden mögliche Zieh- und Lötfettreste u.U., nicht richtig angelöst und raus gespült.

ich hatte mal das falsche gekauft, das weiße cillit bang für tiefenreinigung und schimmel, irgendwie scheint das chemisch mit dem g48 zu reagieren, es ist komplett farblos geworden also ob nur destiliertes wasser drin wäre.

Ja das liegt am enthaltenen Chlor ;). Die Entfärbung funktioniert mit jedem Chlorreiniger. Ist allerdings nicht empfehlenswert Chlor im Kreislauf zu haben ;).

Gut spülen muss man in jedem Fall - das Zeug muss komplett raus. Am besten unter druck mit viel Leitungswasser vorspülen und anschließend mit Auqua dest. nachspülen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Jet Plate vom EK Supreme HF ist denn die beste?
Der Kühler soll auf einen X6 1055T

Ich frag dann direkt mal mit. Ich will beste Temp weil Durchfluß mit Laing reicht so oder so denke ich.

Hallo zusammen,

ich will mir ne 480gtx und damit meine erste wasserkühlung zulegen :xmas:
zuerst soll nur die graka gekühlt werden, später aber noch die cpu.
sollte möglichst günstig sein, aber dennoch akzeptable leistung bieten.

hab mir jetzt mal folgende zusammenstellung rausgesucht.

was haltet ihr davon?!

Anhänge

• modvision.JPG
    modvision.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 59
Lieber 16/10er Schlauch und ich glaub die AGBs von Magicool sollen nicht so gut sein. Lieber einen von EK nehmen.

Negativ:

13/10 Schlauch ( knickt zu schnell lieber 11/8 oder 16/10)
Fertigmische (zu teuer, lieber G48 aus dem Autozubehör)
als AGb lieber einen XSPC 5,25"
CPu Kühler fehlt
Abstandshalter für den Radi und Schnellkupplungen fehlen (bei externer Montage des Radis)

@ sonnyboy: Beste Temps natürlich. Durchfluss ist egal

Hat jemand von euch zufällig ein Lian Li PC-A05 und kann mir sagen, ob ich da einen Silentstar Classic (allererste Rev, scheint mir) hinter die 5,25"-Blenden bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh