WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, nicht richtig gereinigt, aber durchgespüllt und neu befüllt. Eine Woche später ist es halt wieder orange.

Aber woher kommt das?
Da waren sich noch Rest in der Wakü die Wasser verfärbt haben.

Ist ja ein geschlossenes System, verstopft kann nicht sein, habe nur min höhere max. Frequenz bei der AS XT
Klar geht das. Die höhere maximal Frequenz der AS XT ist z.b. ein Zeichen für verstofte Komponenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich werde alles schön sauber machen, nur die Farbe des Wassers ist halt so wie die des Schlauchs, sher merkwürdig.

Das mit der max Frequenz ist mir klar, die ist aber nicht anders: ich hatte vorher 87,5 und jetzt 88,6. Kein großer Unterschied

Aber evtl. muss ich wirklich alles schön reinigen, immerhin ist es jetzt schon fast 1 Jahr so!

Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich die WaKü jetzt seit 2 Tagen im Einsatz habe steht fest: Die bleibt! Nach 2h Battlefield bleibt die CPU unter 50°C, die GPU-Temperatur lag bei 45°C (was mich am meisten gewundert hat). Absolut genial!

Fazit: Mission erfolgreich :)

Definitv! Besten Dank nochmal!:wink:

Bin schon am grübeln was als nächstes kommt :haha:

@Bundymania: du kennst dich doch gut aus mit Waküs, kannst du was zu meinem Fall sagen?

Sehr merkwürdiges Verhalten. Sowas wie bei Kaylan ist mir noch nie untergekommen.

Hey,

kann es sein, dass der Schlauch das Wasser verfärbt? Weil die Temps ca. 10° höher waren als vor einem halben Jahr, habe ich mal reingeguckt und bräunlich-oranges Wasser im AGB entdeckt. Vorher war es bläulich, G48 und dest. Wasser.

Habe ja gar keine Sign. mehr! Der Schlauch ist Danger Den 16/10 orange!

Wenngleich ich so einen Fall noch nicht pers. hatte, kann ich mir zumindest vorstellen, das sowas durch die Weichmacher im Schlauch verursacht werden kann und einer zu hohen Dosierung von G48.

Wir erinnern uns an die Bilder von Leuten, die ihre verschmodderten CPU Kühler gezeigt haben, wo der R*tz oftmals farbig war, wenn bunte Schläuche zum Einsatz kamen :fresse:

Wenn der Radi vor dem Einsatz nicht gut gereinigt wurde, kann auch selbiger Grund der Ursache sein.

Ich hab gerade mal ein Bild davon gemacht:

Am besten bestelle ich mir gleich mal neuen Schlauch!

Aber eigentlich passt es farblich ja ganz gut:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch ist Danger Den 16/10 orange!

Ich kann zwar nicht sagen wie es sich im Schlauch verhält aber ein ähnliches Phänomen habe ich auch beobachten können.
Ich habe in einem Karton seit längerer Zeit unbenutzte Schläuche gelagert (Kühl und Dunkel).
Darunter auch roter 10/16er DD-TFC-Schlauch. Beim letzten durchwühlen der Kiste ist mir aufgefallen das benachbarte klare Schläuche rote Flecken hatten wo sie den DD-Schlauch berührt haben. auch konnte ich an der Außenseite des DD-Schlauches eine rote "Staubschicht" feststellen die man abwischen konnte.
Ganz so stabil scheinen mir die Farbpigmente im DD-Schlauch also nicht zu sein. Ähnliche rote Staubablagerung hat der bei mir im System verbaute Schlauch auf der Außenseite auch. Da mein Wasser aber schon immer Rot war (Wusitta) kann ich nicht sagen ob dies auch gefärbt worden ist. :hmm:

Habe ein folgendes Problem...

Ein Evga p55 ftw und ein Anfi-Tec Chipsatzkühler und eine GTX260 mit EK Wasserkühler....

nun das Problem ist das es da zuwenig platz zwischen Chipsatz und Grakakühler ist..

Hier mal ein Bildchen...

Hat jemand einen vorschlag ??

Schmeiss den Kühler raus und kauf dir einen Watercool Chipsatzkühler. Damit dürfte das Problem der Vergangenheit angehören.

Ah so ne Schei...ich habe keinen Bock wieder zu wareten. Mache es einfach ohne NB Kühler.

Danke aber trotzdem für für die schnelle Antwort.

So hab mal eure Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Das folgende ist dabei rausgekommen. Beim GPU-Kühler bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe eine Palit 260GTX (55nm/216) und die Graka entspricht soweit ich weiß nicht dem nVidia Referenzdesign. In der Beschreibung bei AT steht drin, das die passen sollte, stimmt das?

Eine Aquero soll später folgen, daher sind die 2 Temperatursensoren im Warenkorb.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ded49c45642b2a40a0d503bcbcd4896c

#Edit: Im Warenkorb hab ich den Schlauch vergessen, denke das ich den 3/8" Masterkleer nehmen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein folgendes Problem...

Ein Evga p55 ftw und ein Anfi-Tec Chipsatzkühler und eine GTX260 mit EK Wasserkühler....

nun das Problem ist das es da zuwenig platz zwischen Chipsatz und Grakakühler ist..

Hier mal ein Bildchen...

Hat jemand einen vorschlag ??

Was ist denn mit dem anderen unten grauen Slot,sollte doch auch mit 16 Lanes angebunden sein,bei einer Karte,oder täusch ich mich da? - Sorry,habe es gerade gesehen,steht ja unten dran.Aber mal ausprobiert im unteren Slot ,bei einer Karte wie die Anbindung ist?
Mal was anderes.Ist der Yellowstone Spirit eigentlich EOL?Bei AT und A-C Shop wird er gar nicht mehr bis wenig aufgeführt.

Sollte ich Schlauchschellen benutzen? Im AT Shop steht zwar das ich bei 3/8" keine brauche, aber was sagt ihr dazu?

@Kalyan du scheinst deine Hardware ja nicht besonders zu lieben?!? :fresse:

Aber klar liebe ich meine HW, so wie mein Auto oder Schweißgerät und 4kg Hammer bei der Arbeit. Muss man auch, warum hätte ich sonst das DFI DK geholt, zickiger und mehr Macken als jede Frau.

Warum zweifelst du an meiner Liebe zu meiner HW?

Edit:

Neuer Schlauch soll jetzt der sein:

http://www.a-c-shop.de/index.php

Was ist mit Danger Den, habe nichts gefunden, gibts den nich mehr? Die waren doch von einem anderen Hersteller, nicht Feser hoffentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider, hatte keine Zeit dafür, Staub ist ja nicht schlimm. Was mir mehr Sorgen macht sind die höheren Temps und deswegen schafft die CPU keine 4GHz mehr, ist also nur leicht oced auf 3,6GHz.

Was aber im Vergleich dazu nichts ist, richtig verstaubt ist mein Mora: der ist komplett dicht hinter den Lüftern, das wird auch der Grund für meine Temps sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie total verstaubt ist. ;)
da hätte ich eine frage, mein alter rechner mit lukü ist immer total verstaubt innen, das ist ein mini staubsauger. da ist 1x 120mm 7v hinten und dann noch der lüfter vom be quiet nt, der rest ist passiv. mein aktueller rechner mit wakü hingegen staubt kaum ein obwohl ich 4x 120mm lüfter mit 5v (450rpm) vorne habe die die luft reinbefördern durch radis, und das nur etwa 2 cm überhalb des bodens. hinten ist ein 120er mit 5v der etwas luft rauszieht durch einen weiteren radi und das nt zieht noch etwas luft raus, insgesamt kommt wohl mehr rein als rausgeht. oben ist ein ungenutzter triple radi ausschnitt wo die luft raussteigen kann, allerdings ändert sich die case temp gar nicht wenn ich den ausschnitt zudecke, wahrscheinlich kann die luft auch an anderen stellen entweichen. das board liegt in diesem case sogar horizontal so das da eigentlich der staub darauf liegen bleiben müsste. wie kommt es dazu das der pc kaum einstaubt? funktionieren die radis wie staubfilter oder wie?

Wenn die Lüfter die Luft von aussen an saugen und durch den Radi pusten, wirken die Lüfter + Radi als Staubfänger.

ich brauch mal eure fachmännische Hilfe

1.
Ich brauche einige 90° und 45°Winkel die den Durchfluss kaum mindern und nicht lecken!
Was kann man da empfehlen? Und ich bin auch nicht bereit 11€ auszugeben, weil ein Drache auf dem Winkel klebt

Ich brauch auch noch einen Kugel/Ablasshahn für mein System. Ich will das zwischen Mora und AGB hängen, da mein Radi der tiefste Punkt im System ist.
und obwohl das Befüllen einfach und schnell ist brauch ich noch nen guten Fillport und ein paar Schottverschraubungen mit 25mm Aussparung

Zweite Sache:
Ich hab momentan einen G200 Kühler(auf einer EVGA 280GTX) von Aquacomputer verbaut. Beim einschrauben ist mir ne schraube abgebrochen beim Chipsatz.. Wie kann ich die wieder rausholen(letzte Möglichkeit ist aufbohren, aber wirklich erst die letzte).

Welche Backplate verwendet ihr? Momentan hab ich die originale vom Luftkühler drauf, die ich bei den Wasseranschlüssen abfräsen musste das sie passt...

Welche delta Temp sollte mit dem Kühler drinnen sein?

Ich lad gleich ein paar bilder vom System hoch

Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh