WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy leute :)
hab zz den masterkleer 16/10er in blau und wollte mal fragen obs da schon was anderes/besseres zum kaufen gibt ;) ich weis das er nicht der beste ist ich bin aber sehr zufrieden damit :)

farbe: blau, klarglas

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einschränkend muss ich aber sagen, dass es schon geil ist, wenn man eine dreistellige Zahl mit einer zwei vorne in der Aquasuite bewundern darf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was meine Aquasuite anzeigt beim ersten Testlauf!? Bin noch nich ganz fertig mit basteln ;)

Ansonsten gibts nur eins: "TRIPPLE LAING FTW" :hail:

Ansonsten werd ich jetzt mal über die spitze Bemerung drüberweg sehen! :p

MfG Otto Riegel
 
hy leute :)
hab zz den masterkleer 16/10er in blau und wollte mal fragen obs da schon was anderes/besseres zum kaufen gibt ;) ich weis das er nicht der beste ist ich bin aber sehr zufrieden damit :)

farbe: blau, klarglas

danke

Ja Hai :wink: Auch wieder in blau klarglas (?) oder Farbe egal ? Ein Umstieg lohnt eigentlich nicht, das sind nur Nuancen wo z.B. der Primochill besser ist und wenn du eh happy bist mit dem MK........kauf dir lieber was anderes :)
 
was wie wenn ich happy bin soll ich mir was anderes kaufen :d *unklar* ;)


naja ich glaub ich werd mal den klarglas mk antesten, da mein case jetzt blau wird werd ich mal mit dam klarglas schlauch ein wenig blau im innenraum wegnehmen :)

btw: anschlüsse hab ich die hier verbaut 0815 könnt ich da was verbessern?

mfg
 
Die Anschlüsse sind gut. Wenn du unbedingt Geld raushaun willst, kauf dir ein Aquaero. :d
 
Tjo, oder kauf dir optisch schöne Enzotech Schraubis wenn du möchtest...das meinte ich mit "was anderes" Da gibts genug Möglichkeiten seine Euronen los zu werden :drool:
 
Den Farbton kann man in Grenzen nachträglich anpassen ;). Bin auch gerade wieder am testen. In ein paar Monaten kann ich dir sagen ob die Tinten die ich verwende langzeitstabil sind und ob sie sich negativ auswirken können. Mein Test für grün und blau läuft erst knapp vier Wochen (inzwischen sind auch Schlauchabschnitte drin).

Die Farbe ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig momentan, mein Schlauch ist ja auch hässlich³. Der Rechner steht geschlossen unterm Schreibtisch, das einzige, was ich davon sehe, ist die Front. Das Grün ist allerdings recht schick - würde zu meinem Innenleben gut passen. Nur wie schauts dann mit Korrosionsschutz aus? Bräuchte ich was anderes, farbloses. Das AC Fertiggemisch hätte es ja auch farblos gegeben oder auch in Grün, aber 7-9€ pro Liter für Fertigmische ... da brauch ich noch bissl mehr Verrücktheitsgrad, bis ich das mach. Allerdings bin ich ja auf einem guten Weg dahin ...

Mein heutiges Erlebnis zum Staunen war ein Telefonat mit HP. Mein CLJ 4650hdn hat eine defekte Festplatte, HP bietet für das Modell (5 Jahre alt) eine Vor-Ort-Reparatur zum Pauschalpreis von 610€ an. Ein Bruchteil des Neupreises, aber trotzdem jenseits von Gut und Böse in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Problem von 5min Aufwand, Anfahrtkosten + geringe Summe an Materialkosten handeln könnte.
Die defekte HD ist ne 20GB 2,5", der Kontroller auf der Karte nimmt aber auch 40GB-Platten ohne zu murren auf. Sowas kostet bei ebay 10-15€+Versand und mich 5min Einbauzeit.
Ne WaKü für den Drucker wäre ein Segen. :d Der Lüfter in dem Ding kann mit jeder Highend-Grafikkarte mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich mal was, zumindest was die Geräuschkulisse angeht. Ist aber nach meinem Dafürhalten bei Lasern zumindest mit normalsterblichen Mitteln nicht möglich, sonst würden sich Firmen denke auch kaum vollklimatisierte Räume für solche Zwecke herrichten.
Man könnte höchstens mal schaun, ob das Gebläse da drin gegen etwas weniger Lautes gewechselt werden kann - halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
 
Also der Lüfter erfüllt ja noch etwas mehr als nur unnötig Krach zu machen :d
Meinen Kyocera 1800 hab ich auch mit nem anderen Lüfter versehen da das Ding richtg schön eierte und dieser richtig widerliche Geräusche gemacht. Es ist den Herstellern auch egal was da reinkommt, hauptsache die Leistung reicht aus. Das gesamte Druckwerk ist eh lauter als das rödeln des Lüfters, nur ist er beim "idle" nervig... aber da wird er eh meistens ausgeschaltet. In nem Büro ist das nochmal was anderes.
 
Die Anschlüsse sind gut. Wenn du unbedingt Geld raushaun willst, kauf dir ein Aquaero. :d

ok
brauch ich nicht mehr hab im tj07(ohne display) und im pc-g70 aquaero drinn, wills nicht mehr missen ;)

Tjo, oder kauf dir optisch schöne Enzotech Schraubis wenn du möchtest...das meinte ich mit "was anderes" Da gibts genug Möglichkeiten seine Euronen los zu werden :drool:

ah ok dan werd ich mal bei den tüllchen da bleiben

danke nochmals ;)
 
Ok, ich merk schon das ich mich nicht weiter mit dem Thema Blu Ray beschäftigt habe wenn es Blu Ray Player mit Lüfter gibt... :fresse:

Bei den Laserdruckern kann ich es ja meist nachvollziehen, häufig stehe gerade die Großgeräte in sepperaten Räumen oder in Großraumbüros wo es wirklich voöllig pfurz ist.
 
..Das Grün ist allerdings recht schick - würde zu meinem Innenleben gut passen. Nur wie schauts dann mit Korrosionsschutz aus? Bräuchte ich was anderes, farbloses.
Nein, die beiden Gläser sind jeweils auf Basis einer ganz normalen G48-Mischung (1:20) angesetzt ;).
Grün wird´s mit gelber Tinte und richtig blau statt türkis eben mit blauer Tinte. Ich teste nur ob sich das auf Dauer verträgt. Bis jetzt tut es das und auch die Alu- und Kupferplättchen in den Gläsern zeigen erwartungsgemäß keinerlei Veränderung. Hatte nur, als ich es angesetzt habe, vergessen auch Schlauchstücke rein zu tun. Das hab ich gestern nachgeholt und werde dementsprechend länger warten bis ich sicher bin und das Zeug einsetze. Im Endeffekt geht´s mir nur darum ob die neue Tintensorte die ich jetzt verwende genauso gut funktioniert wie die alte die ich früher bereits erfolgreich zum färben verwendet habe.

Ein ganz brauchbares Rot geht btw auch auf Basis einer 1:20 G48-Mischung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter erfüllt ja noch etwas mehr als nur unnötig Krach zu machen :d
Meinen Kyocera 1800 hab ich auch mit nem anderen Lüfter versehen da das Ding richtg schön eierte und dieser richtig widerliche Geräusche gemacht. Es ist den Herstellern auch egal was da reinkommt, hauptsache die Leistung reicht aus. Das gesamte Druckwerk ist eh lauter als das rödeln des Lüfters, nur ist er beim "idle" nervig... aber da wird er eh meistens ausgeschaltet. In nem Büro ist das nochmal was anderes.

Jop, die Transporteinheit ist eh laut, nicht zu ändern. Ist eigentlich auch ein Drucker für Abteilungen, kein Einzelplatzgerät, ich hab ihn nur extrem günstig bekommen und bei Tintenstrahlern wurden mir die Farbkosten einfach zu hoch. Allerdings ist der Einzelplatzlaser meines Dads auch nicht viel leiser als meiner. Zwar ist bei ihm Lüfter etwas leiser, aber er hat auch einen viel kleineren s/w-Laser.

@VJoe: Was ist denn das für Tinte? Druckertinte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB87: Wenn die Wakü wirklich sauber ist und mit ordentlichen Korrosionsschutz gearbeitet wird, kann man sie auch nur mit Ausgleich der Diffusionsverluste und Ergänzung der Korrosionsschutzkonzentration gut und gerne zwei drei Jahre ohne Wasserwechsel und Putzaktionen betreiben.
Das Problem ist nur: Die wenigsten Waküs werden beim Zusammenbau wirklich gründlich gereinigt.

Ich habe vorher wirklich alles gut durchgespühlt und gereinigt. Das Wasser ist immer noch klar und der Graka-Kühler sieht durch den Plexideckel aus wie neu. Und da sich die CPU-Temps auch nicht verschlechtert haben (32°C Idle, 55°C Prime) dürfte der CPU Kühler auch noch sauber sein.

Ich glaube, wenn ich die Wakü irgendwann mal auseinander bauen muss, dann bleibt sie draußen. Der Zusammenbau (mit internem und externem Radi) hat mich ne Menge Nerven gekostet. Die Graka wird zwar wesentlich besser gekühlt, aber sie würde wohl auch ohne Wakü überleben ;) .
 
Moin,

wollte auch mal wieder waküen (dauert noch etwas)...

Wollte ggf. ein 420er Radi verbauen, welcher Lüfter empfiehlt sich da? Möglichst leise?

Ich habe noch ein ThermoChill, was empfiehlt sich: TC weg und nen neuen 420er oder ist der Peformancegewinn nicht so groß?
 
horizontale oder vertikale lage? leise? kommt auf dein leise-verständnis an bzw ob du sie regeln willst...
 
Moin,

wollte auch mal wieder waküen (dauert noch etwas)...

Wollte ggf. ein 420er Radi verbauen, welcher Lüfter empfiehlt sich da? Möglichst leise?

Ich habe noch ein ThermoChill, was empfiehlt sich: TC weg und nen neuen 420er oder ist der Peformancegewinn nicht so groß?

TC Tripple ? Performt doch noch sehr gut , was magst du denn Kühlen . ?
 
Bei dem Radi kommts natürlich drauf an, was Du alles kühlen willst. Der TC120.3 ist aber immer noch gut. Natürlich führt ein 420iger mehr Wärme ab, aber obs wirklich lohnt den 360iger rauszunehmen lässt sich ohne mehr Daten nicht sagen.
 
Schließ mich dieser Diskussion auch mal an. Für meinen bestellten Mora3 benötige ich 9 120mm Lüfter. Da der Mora bereits bei sehr niedrigen Lüfter Drehzahlen recht ordentlich Leistung hat, und ich Silent in den Vordergrund stelle, möchte ich Lüfter die sich über einen großen Spannungsbereich mit dem Aquaero regeln lassen. Besonders wichtig ist mir dass sie mit besonders niedrigen Drehzahlen noch "rund" und ruhig laufen.

Aktuell hab ich die ehemalige Referenz PAPST 4412 F2GLL mit bis auf 4 Volt runter geregelt.
 
das eine sind aber 140er und deine sind 120er lüffis. schon ein recht großer unterschied. zumindest habe ich noch keine störungsfreien 140er in horizontaler einbaulage gefunden (daher ist mein 420er auhc grad arbeitslos)

bei der 120ern haben sich nb xl1 bei mir bewährt, 1a runterregelbar und störungsfrei
 
Päpste habe ich damals...vorm Krieg....im Amiga 4000T gern benutzt und in NT´s verbaut ! :d
 
Danke schonmal für eure Antworten. Radi für oben im Deckel verbaut, Lüfter laufen also horizontal. ;)


Leise verstehe ich YateLoons auf 5/7V. Gibts eig. YL oder sind die schon ausgestorben?

Gekühlt werden soll erstmal nur CPU und GPU ich weiß aber noch nicht was an CPU oder GPU kommt noch. GPU geht so in Richtung 285er und CPU vllt i7 vllt aber auch K15, Sandy Brigde, jenachdem wieviel zeit ich habe etc etc. ;)
 
Klar gibt es die noch, kann man aber aufgrund recht hoher Qualischwankungen mittlerweile nicht mehr wirklich empfehlen :( Noiseblocker PL1 oder PL2 wären was gutes, oder die Scythe Slipstream, oder wenn es farbig sein soll, z.B. die roten Phobya Lüfter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh