WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß er doch noch gar nicht. Sein TC ist doch nen 360iger oder hab ich etwas übersehen? :confused:

Bei einem i7 und einer 285iger wird er mit dem 360iger denke ich keine Traumtemps mehr haben, wenn er den i7 noch taktet und der an die 70° geht, wär ein zweiter Radi oder eben doch der 420iger sicher nicht ganz verkehrt.
 
Btw. senkt das G48 den Durchfluss ganz gut. Vorher schaufelte meine Laing bei 100% 195-200l/h durch den Kreislauf, jetzt sind davon noch 165l/h übrig.

Bei der fest eingestellten Drehzahl, auf der ich sie betreibe, sank der Wert von ca. 114l/h auf ca. 100l/h.

(Ist schon klar, dass das keine Rolle spielt, ich mein nur mal)
 
Naja ich habe auch noch einen zweiten TC hier, aber den kann und werde ich nicht unterbringen.

Ich könnte höchstens vorne ein 240er unterbringen.

aber dass müssten zweimal die gleichen Radis sein. Zu meinem Projet würden die Phobya G ganz gut passen. Davon oben ein 360er und vorne ein 240er was ist davon zu halten?

€dit: Kann ich an ein Aquaero mit Powerboost eine Laing und sechs Lüfter anschließen, aufgeteilt auf die jeweiligen Kanäle natürlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moe: Kannst Du, hab ich an meinem Aquaero auch dran, Laing+3+2+1Lüfter.
Gibts denn den TC nicht auch als 240iger? Ich hätte ja Bauchweh, nen 360iger rauszukanten und durch einen anderen 360iger zu ersetzen - das macht keinen Sinn. Dann eher auf den 420iger wechseln und keinen zweiten Radi verbaun, ist günstiger (sparst Anschlüsse, Schlauchlänge, 2 Lüfter).
Ich würde entweder zu dem TC einen zweiten Radi verbaun oder zu 14cm-Radis wechseln.
 
@TB87: Wird halt wieder laut und heiß ohne Wakü ;).
Also zumindest in einem PC mit Spielegraka und einigermaßen schneller CPU würde ich auf eine Wakü definitiv nicht verzichten wollen.

Bisschen wärmer ja, aber deutlich lauter würde es nicht werden. Käme ein 120er @~600rpm auf CPU und Graka. Momentan laufen nur der NT-Lüfter und 2 Nanoxia 80er auf ~900rpm.
 
So ist es! - Und es schadet kein bisschen ;). Physik ist natürlich Zauberei - hängt die Ketzer! :d

btw wenn ich mein pures und bestes dest-wasser alle 2-3monate wechsel und somit die bösen ionen und ladungspotentiale entferne, verlangsame ich damit den heftig voranschreitenden rostprozess? ;)
 
Vermutlich kaum. So wie ich seine Erklärung gestern/vorgestern verstanden habe, setzt der Korrosionseffekt nach schon recht kurzer Zeit ein - ich würde darüber Stunden verstehen.
 
Nein, das sicherlich nicht, so schnell wird das Nickel ja nicht abgetragen. Aber der Effekt wird schon einsetzen. So jedenfalls hab ichs verstanden.
 
Hey hab den Aquacomputer DFM an meine Aquastream angeschlossen (Rechner war natürlich stromlos) aber es wird kein Durchfluss ausgelesen, bzw 0,0l/h.
Umgestellt von Aquabus auf DFM hab ich schon,
muss ich sonst noch was machen?
 
apropos dfm...mag mir jemand mal seinen zum messen leihen? ich übernehme selbstverständlich alle versandkosten ;)
 
Entschuldige, habe statt Aquastream ans Aquaero gedacht... aber meine Fresse als ob du noch nie einen Fehler gemacht hättest. Aber noch viel mehr "fail" ist es das Wort fail zu benutzen...

Chillt Leute.
Um den Fail gerecht zu werden.

Anschluss-Fail.

Hab nachm Sleeven die Kabel genau verkehrtrum in den Stecker :fresse:

Warum Aquacomputer da wohl extra einen Riesen-3-Pin verbaut und auch noch Kabelfarben wie Kermit auf LSD...
 
d.h. meine wakü ist bei erstbefüllung und über nacht schon halb verrostet?

na klar, am nächsten Tag findest du nur noch einen Klumpen Etwas vor dir. Alles versaut und das Wasser mag schon garnicht mehr durch die Schläuche kriechen. Der AGB giebt nur noch schweres Blub von sich, als ob ranziges altöl drinne wäre und dein Gehäuseinnere wird aussehen wie in einer Tropfsteinhöle voller Stalagniten und Stalagtiten aus irgend ner wiederlichen Konsistenz :fresse:
 
so der DFM lüppt und zeigt auch was an.

Was muss ich bei Impulse in den Aquasuite einstellen?
Ich find immer nur Impulse pro Liter, aber das is ne andere Einstellung und die stimmt mit 169 Impulsen / L.
 
Ja Turbo :d

Die Impulse pro Liter sind auf 169.

Aber ich kann noch "Anzahl der Messimpulse" einstellen.
Was muss da rein? Geht von 4 - 50.


Zu Korrosion.
Die setzt nicht nach ein paar Stunden ein sondern sofort. Sobald Wasser in der Wakü ist und damit Ionenwanderung zwischen den Metallteilen möglich ist findet der Korrosionsvorgang statt.

Allerdings ist die Reaktion an sich so langsam, dass man da erst nach einiger Zeit etwas davon bemerkt. Wie lang das dauert kommt auf das Wasser und die eingesetzten Metalle an, je nach spezifischer Reaktion geht das schneller oder langsamer.
Eisen rostet ziemlich flott und man siehts auch schnell, Kupfer korrodiert unter Wasser eher gemächlich.
 
@Moe: Kannst Du, hab ich an meinem Aquaero auch dran, Laing+3+2+1Lüfter.
Gibts denn den TC nicht auch als 240iger? Ich hätte ja Bauchweh, nen 360iger rauszukanten und durch einen anderen 360iger zu ersetzen - das macht keinen Sinn. Dann eher auf den 420iger wechseln und keinen zweiten Radi verbaun, ist günstiger (sparst Anschlüsse, Schlauchlänge, 2 Lüfter).
Ich würde entweder zu dem TC einen zweiten Radi verbaun oder zu 14cm-Radis wechseln.

Ich denke ich werde mal ausschau nach einem 120.2 halten und den alten 120.3 behalten. Macht wirklich am meisten Sinn.


der wesentlich billigere heatmaster (40e) schafft es auf jeden fall

Werde mich mal mit dem Thema beschäftigen. Habe bis jetzt gehört er sei noch nicht ganz ausgereift? Muss mal den Test hier im Luxx lesen.
 
is ganz ok das teil. für den preis auf jeden fall unschlagbar

na klar, am nächsten Tag findest du nur noch einen Klumpen Etwas vor dir. Alles versaut und das Wasser mag schon garnicht mehr durch die Schläuche kriechen. Der AGB giebt nur noch schweres Blub von sich, als ob ranziges altöl drinne wäre und dein Gehäuseinnere wird aussehen wie in einer Tropfsteinhöle voller Stalagniten und Stalagtiten aus irgend ner wiederlichen Konsistenz :fresse:

jenauso dacht ich mir des auch :fresse:
 
Heatmaster entfällt wohl, auch wenn günstig.
Natürlich nirgendslieferbar. Und ein Display wäre auch ganz nett.

Und wenn ich mir die den Thread von scmaps so durchlese, ein klares: Daumen runter! Da kommt halt nichts vom Hersteller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh