WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Kühler richtig behandelt, passiert das nicht oder zumindest nicht so stark. Manche stehen auch auf das langsame verdunkeln von Kupfer. ;) Wenn was beim lackieren falsch gemacht wird, wird auch rum geschrien.
Kann man also sehen wie man möchte.
 
Wenn man die Kühler richtig behandelt, passiert das nicht oder zumindest nicht so stark. Manche stehen auch auf das langsame verdunkeln von Kupfer. ;) Wenn was beim lackieren falsch gemacht wird, wird auch rum geschrien.
Kann man also sehen wie man möchte.

als ob ich meine hardware schlecht behandeln würde... :d
http://saved.im/mty1nzkwzmzj/imag0011.jpg

mir ist auch mal ein teil des AGB über die graka im laufenden betrieb geflossen, hab leider keine bilder von. aber da ist nix an den kühler gekommen, hab abgetupft, PC eingeschaltet und mich gefeut dass die karte noch funzt :fresse:

wie man sieht herrscht bei mir also öfters auch mal erhöhte luftfeuchtigkeit im zimmer/pc, da wäre lack doch schon ganz brauchbar ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingpiranhas
Sicher kannst du das sehen wie du möchtest.Lackieren um das anlaufen zu verhindern ist keine Kunst,siehe WC.Wer das als Hersteller nicht hin bekommt,pfuscht in meinen Augen.Aber das kannst du gern auch anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab grad meine Wakü in betrieb genommen :

AC Cuplex 1.3 (selfmade plexi deckel )
Zern Graka (selfmade plexi deckel )
Jingway DP-400
Autoradiator (Micra 1.6i)

das ganze mit 9 Lüftern bestückt die auf ~6V laufen (jeweils 4 und 5 parallel und dann in reihe_> Spannungsteiler)

CPU + Graka mit Linx + Furmark bei 48°C und graka bei ~35°C , ich bin echt zufrieden das läuft besser wie gedacht :d
 
Kannste mal Fotos von der Lösung mit dem Radiator machen?
Also wie du die Gewinde da hin bekommen hast etc?!
 
Morgen Jungs,

wie bekomme ich eigentlich die Halterung vom HK 3.0 ab? Innnen sind ja diese kleinen Metallstifte, wenn ich die aber rausnehme bewirkt das rein gar nichts und die Halterung sitzt weiterhin bombenfest...

Wäre nett wenn mir da jemand genaueres sagen könnte.
 
Wenn alle Metallstifte raus sind, einfach kräftig ziehen. Da du einen POM-Deckel hast vielleicht noch vorher trocknen lassen da das Material unter Wassereinfluss leicht quillt. Und gewässert hast du den in letzter zeit recht gut wenn man den Bilderthread anschaut.
 
Ich packe den HK in viel Schaumstoff, spanne den ein und nehme dann einen kleinen Gummihammer und klopfe beherzt gegen die 2 Halterungselemente, nachdem ich die Stifte entfernt habe :)
 
Danke euch! Wollt nix kaputt machen, daher frag' ich lieber ;)

@Spock: Ja, er ist nass geworden :)
 
Kannste mal Fotos von der Lösung mit dem Radiator machen?
Also wie du die Gewinde da hin bekommen hast etc?!

Raddi+pumpe.JPG


Jingway%20DP-400.JPG


plexiplatte in 3x3 cm goße stück gesägt, 10er loch in die mitte, bolzen durch dann in die drehbank und auf Stutzenmaß runtergedreht, danach umgespannt, 12er Kernloch + G1/4" Gewinde rein und das Ganze mit Acrifix in die abgesägten Stutzen eingeklebt.


AGB brauche ich keinen mehr, das übernimmt der Befüllstutzen vom Raddi und die große Vorkammer.

am Raddi war unten noch ein steg wo er mal verschraubt war, dort hab ich einfach die Pumpe montiert , ist mit Durchgangsentkopplern in der Plexiplatte und dann darauf nochmal mit extra gummientkopplern ruhig gestellt.


die beiden Stutzen unten sind für einen Durchlaufkühler -> Ölkühlung , ist aber gereinigt, könnte ich also auch für einen 2. Kreislauf nehmen, da ist aber nix geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhn Wasser wird nicht wärmer als 32 grad, cpu nicht wärmer als 58grad (2h prime large), aber weiter als 3,12ghz will er nicht, skaliert nimmer mit vcore zusammen, vorhin 1,65v anliegen gehabt, startet trotzdem nich :(
Istn Athlon 64 X2 5000+ im BH-G1 stepping
 
Sry war vielleicht ein bisschen unverständlich ;) Ich meinte über Null Grad Celsius bekommst du ihn höchstwarhscheinlich nicht höher, wobei ich denk das sich keiner die Mühe macht einen 5000er noch Subzero zu benchen ;)
 
Ich lass den ja aktuell auch auf den 3,1ghz laufen im altagsbetrieb, somit würde mir subzero eh nichts bringen, da das dann massiv zuviel stromverbrauch wär sowas wie ne kokü etc. dauerhaft laufen zu haben XD
 
Aber echt krass, das der AMD so shice geht ô0
Naja Montagsmodell ^^

Bin auf meine Ergebnisse gespannt, bzw wieviel die Wakü bringt ^^
 
scheiße? fürs G1 stepping geht der top XD Die CPU ist immerhin fast 5 oder 6 jahre alt.
der läuft normal auf 2,6ghz und mim brisbane kommste nicht viel weiter als 3,1ghz^^
 
Ich bin aus reiner Neugier auf der Suche nach Systemen, die entweder total passiv oder semi passiv laufen. Also passive Radiatoren haben und vielleicht einen sehr geringen Luftstrom im Gehäuse. Also, dass das System quasi unhörbar ist (Mit Ausnahme von Laufwerken). Ob es sinnvoll ist oder nicht und wie hoch die Effizienz ist, ist mir schnuppe. Ich hätte einfach nur gerne mal Bilder von solch Systemen! :d
 
scheiße? fürs G1 stepping geht der top XD Die CPU ist immerhin fast 5 oder 6 jahre alt.
der läuft normal auf 2,6ghz und mim brisbane kommste nicht viel weiter als 3,1ghz^^
Gingen die so mies ô0?
Gut, ich hatte zu der CPU Generation nur Intels, vllt deswegen ^^
Erinnere mich noch an nen E2160 der ja 1,8Ghz hat, der auf 3,6Ghz lief, allerdings auch bei 1,55V und Wakü :d
 
Ich bin aus reiner Neugier auf der Suche nach Systemen, die entweder total passiv oder semi passiv laufen.

Ich hab zwar keinen passiven Radi aber im Idle laufen die 120mm Lüfter auf knapp unter 400upm, der 230er auf ca 400upm, NT Lüfter keine Ahnung "langsam und leise" und die Aquastream generell auf 60Hz, das bringt 100l/h und reicht dicke.

Das lauteste sind auch die Festplatten, trotz Dämmbox.
Im Idle schalten die ab, Windows läuft auf ner SSD. Dann ist echt schön leise.

Für passiv, hier gabs doch letztens den Typ mit 4 Zalman Reseratorn.
 
Die Zalman? hm da würd ich eher Mora nehmen, gefallen mir echt besser :P
Oder halt schönen LFZ Radi :d
 
kann mir einer sagen , am besten mit link wo ich die Crimpkontakte für Molex stecker her bekomme ?


Am besten wäre gleich nen link weil bei reichelt und conrad hab ich nix gefunden .


mfg
 
Ich bin aus reiner Neugier auf der Suche nach Systemen, die entweder total passiv oder semi passiv laufen. Also passive Radiatoren haben und vielleicht einen sehr geringen Luftstrom im Gehäuse. Also, dass das System quasi unhörbar ist (Mit Ausnahme von Laufwerken). Ob es sinnvoll ist oder nicht und wie hoch die Effizienz ist, ist mir schnuppe. Ich hätte einfach nur gerne mal Bilder von solch Systemen! :d

Zählt das auch:





Da hing erst nen HT extern Triple dran, mittlerweile nen passiver Mora.
 
Kurz Frage.
Hier hat mal jemand erwähnt, dass man an Lüfteranschlüsse neuer Mainboards bis zu 9W hängen kann (oder war es sogar mehr)?

Ich hab ein Asus M4A88TD-V Evo und würde gern meine 3 Radi Lüfter an den CPU Lüfter Anschluss hängen.
Die verwendeten Lüfter sind Aerocool V12 und sind mit 3,6W angegeben (was sie meiner Meinung nach aber nicht verbrauchen)
 
@claym4n
Bei Asus ist die Chance recht hoch die Leistungsdaten für die Lüfter im Handbuch zu deinem Mainboard zu finden. Schau einfach mal dort nach. Wenn ich mich recht entsinne kann mein P5Q zum Beispiel bis zu 24W am Lüfteranschluss vertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh